Alles tut weh

  • Liebe Elfenfee,


    ich bedanke mich bei Dir für das UMARMEN & TRÖSTEN.


    Ein einigermassen "gutes" Wochenende wünsche ich Dir.


    Jeder Tag ein Kampf.


    Am Wochenende besonders.


    Ich hoffe für Dich, dass IRGENDWER bei Dir ist, um Dich etwas aufzufangen.


    Dein Seelenmensch, deine unendlich geliebte Silvie, Sie wird auf jeden Fall bei Dir sein.


    IN DEINEM HERZEN !!!!


    Liebste Grüße aus dem Solling,


    Uwe & Prinz.

  • Liebe Elfenfee,


    hab`an Dich gedacht, ich wünsche mir das es DIR heute etwas besser geht, wenn auch nur ein kleines bisschen .


    LG Grüße von Gabi und Mäuschen,

  • Hallo liebe Elfenfee,


    Bist du noch da? Sende dir eine liebe Umarmung aus Gelsenkirchen. Ich habe gerade mit Schrecken aufs Datum geschaut..mein Mann ist jetzt schon drei Monate nicht mehr bei mir. Tagtäglich habe ich das Gefühl, die Zeit steht still, und dann merkt man, oh nein, sie rast wie eine Furie auf und davon..



    Liebe Grüße Julia

  • Liebe Julia, ja ich bin noch da, irgendwie..., mehr oder weniger...

    Ich hab keine Worte, jeder Tag ist schwer auszuhalten. Fühle mich so leer und kraftlos. Am Freitag ist die beisetzung und ich hab so eine Angst.

    Es ist alles so furchtbar. Meine Liebste ist jetzt seit 23 Tagen nicht mehr da, es kommt mir viel länger vor. Ich vermisse sie so schrecklich.

    Danke für deine Umarmung liebe Julia.

    Herzliche Grüße von elfenfee

  • Auch von mir eine Umarmung. Mein Werni ist nun seit 25 Tagen nicht mehr da. Mir ist auch Raum und Zeit verloren gegangen, ist schon merkwürdig, wie wir Leidenden vieles gleich empfinden.


    Für die Beisetzung am Freitag viel, viel Kraft. Bin in Gedanken bei dir. Lieben Gruß Uta

  • Danke liebe Uta. Die Umarmung tut gut.

    Ja das ist auch im Moment der einzige kleine Trost, dass ihr mich versteht und das gleiche fühlt.

    Alle wenden sich sonst von mir ab, scheinen überfordert. Geben sich damit zufrieden, dass ich Angebote ablehne, haben dann ihre Schuldigkeit getan.

    Ich bin zu nichts zu gebrauchen.

    Wann hört das endlich auf, diese Seelenqualen...., diese unendlich tiefe Traurigkeit.

    Umarme dich liebe Uta. Grüsse auch an deinen lieben Eddi. Schön, dass du ihn hast.

  • Liebe Elfenfee,


    mir geht`s heute nicht ganz so schlimm wie Dir, es wäre nicht verkehrt wenn Du doch ein mal Angebote annimmst, da gebe ich Uta Recht, aber Du musst es natürlich auch schaffen können.


    Ich drücke Dich ganz, ganz fest


    Liebe Grüße von Gabi+Mäuschen die auch für Dich schnurrt

  • Ach Elfenfee, leider können wir dir diese Last des letzten Weges mit deiner Liebsten nicht abnehmen..in Gedanken bin ich bei dir. Ich selber war nicht auf der Beerdigung meines Mannes, war im Krankenhaus und durfte von den Ärzten aus nicht hin.

    Ich habe die Beerdigungsrede der freien Rednerin in Kopie da gehabt, und habe sie um 11 Uhr zum Beginn der Beerdigung gelesen. Ich hatte meinem Mann in dieser Rede auch ein Gedicht gewidmet, es wurde Musik nach meinen Wünschen gespielt. Letztendlich war ich dann eine Weile ganz froh, nicht vor Ort gewesen zu sein, es waren 120 Personen gekommen. Ich dachte , oh wie schrecklich, wenn du vor den allen zusammengebrochen wärst...

    Inzwischen hat sich das komplett geändert. Ich vermisse es regelrecht, dort zusammen mit der Familie Abschied von meinem Liebsten genommen zu haben.Erst einige Zeit später wurde mir durch Gespräche mit ihnen klar, wie sehr sie auch alle trauern und leiden.

    Natürlich können sie mir nicht die Einsamkeit nehmen, es hat aber etwas geholfen.

    Auch sie sagen oft zu mir, warum meldest du dich nicht, vorallem, wenn es dir schlecht geht.

    Ich kann dann nur immer zu ihnen sagen, dass mir die Kraft dazu schlicht fehlt..das ich nicht immer dann darüber auch sprechen kann und möchte...ob sie es verstehen? Ob sie in einigen Monaten immer noch da sind? Wer weiß..

    Tatsächlich kannst du nicht mehr tun, als jeden Tag zu überstehen, irgendwie die Schmerzen aus zuhalten, von Stunde zu Stunde dich durchmogeln. Kein Rezept der Welt hilft gegen diesen Schmerz, gegen dieses Zerissen werden durch die schlimmsten Gefühle.

    Außer Trauern, trauern, trauern....und irgendwie weiter atmen..tief fallen, und nach Pausen von diesen unglaublichen Gefühlen suchen, seien es nur Minuten.

    Es gibt keinen Raum in der Wohnung, wo ich nicht schon stundenlang auf den Knien saß, hilflos

    Weinend und schreiend, nach Luft schnappend.

    Oh, ich kann deine Angst so gut nachvollziehen.

    Ich kann dir auch nur Kraft für Freitag wünschen, dir etwas Kraft von mir zusenden.


    Sei lieb gegrüßt


    Julia, die Morgen 40 wird, und am liebsten sich in ein Mauseloch verkriechen würde..

  • Liebe Elfenfee,

    kannst du die Beisetzung mitgestalten?


    Die Angebote deiner Freunde, es ist mir klar, dass dir die Kraft fehlt, dich aufzuraffen und etwas mit ihnen zu unternehmen.

    Vielleicht kannst du mal ein einfaches Angebot annehmen oder sagen: "Wie wäre es, wenn wir einfach bei mir oder dir einen Kaffee trinken. Nur eine halbe Stunde. Für mehr fehlt mir die Kraft und ich weiß auch nicht, wie ich in dieser Zeit sein werde. Vielleicht weine ich, vielleicht schreie ich, vielleicht erzähle ich oder vielleicht schweige ich auch. Ich bin im Moment keine gute Gesellschaft, doch vielleicht tut mir diese halbe Stunde ein bisschen wohl. Können wir das versuchen?"


    Ich wünsche dir all das, was du für diese schweren Tage bis Freitag brauchst und dann noch mehr davon für den Freitag.

    Eine wärmende Hand in deinen Rücken gelegt sende ich dir liebe Grüße

    Astrid.

  • Liebe Astrid, Danke für deine Worte, für deine wärmende Hand.

    Ja ich hab mit einer lieben Bekannten den Ablauf der Beisetzung gestaltet und sie wird uns dann durch die Zeit führen.

    Es ist trotzdem die Angst und Unsicherheit da, ob es auch allen gefallen mag,....


    Und Ich werde mich nachher aufraffen und zu einer lieben Freundin gehen, wo Silvie und ich oft zusammen zum Kaffee waren. Und nun muss ich alleine hingehen. Alles fühlt sich so falsch an. Sie fehlt mir so. Ich bin nur am weinen.

    Traurige Grüsse von elfenfee

  • Liebe Elfenfee,


    habe keine Angst.


    Ob es den ANDEREN gefällt, ist schnurz.


    Es muss Euch gefallen: ELFENFEE und SEELENMENSCH SILVIE.


    Und da wirst Du für gesorgt haben.


    Alles in Absprache mit Silvie.


    Gefühle und besonders die Liebe zueinander werden erwähnt.




    Jetzt muss ich weinen, entschuldige bitte. Es tut mir so leid für Euch.


    Ich werde aber am Freitag eine Kerze anzünden und fest an ELFENFEE und SILVIE denken.


    Liebe Grüsse,


    Uwe & Prinz

  • liebe elfenfee,


    es wird mit sicherheit nicht allen "gefallen".

    das ist auch nicht wichtig.


    du machst es passend und würdig zuallererst für dich.


    es kann dir aus dieser besonderen stunde auch kraft zuwachsen,

    die dir weiterhilft.


    es gibt einzelne momente, nicht wenige,

    die mir von der trauer-feier noch sehr in erinnerung sind

    und die mich heute noch nähren.


    es muss nicht NUR schrecklich sein.


    ich will in dieser woche in gedanken neben dir herlaufen,

    dich immer wieder mal in die arme nehmen

    und dir taschentücher hinlegen.


    von herzen

    Bea

  • Lieber Uwe, auch ich muss jetzt weinen. Danke für für deine aufbauenden mitfühlenden Worte, das rührt mich sehr.


    Auch dir liebe Bea herzlichen Dank für deine Worte.


    Es tut so gut zu wissen, das ihr in Gedanken da seid. Ihr Lieben!!

    Danke für euer Mitgehen.


    Eure gerührte elfenfee mit lieben Grüssen an Prinz und Lovis.

    "Unsere" Ronja wird auch am Freitag dabei sein.

    Ronja ist der Hund meiner Freundin. Wir hatten sie oft, wenn Sie verreist ist oder einfach so, wenn wir sie brauchten. Sie hat uns auch viel Trost und Kraft gegeben in der schweren Zeit. Ronja hat es geschafft, Silvies Angst vor Hunden zu überwinden.

    Sie waren dann unzertrennlich.

  • Lovis war natürlich auch bei unserer trauerfeier dabei.

    es tut so gut,

    dieses einfach-so-sein und einfach-da-sein...


    Elfenfee,

    es ist gut, dass du eine hunde-freundin an deiner seite hast!


    schnarchende grüße von den unteren rängen...

    und von

    Bea

  • LIebe Elfenfee, von mir auch ein paar aufmunternde Worte und eine herzliche Umarmung!

    Es ist halt alles sehr schwierig momentan, aber ich bin sicher, das mit der Beisetzung wird gut und richtig werden.

    Und es freut mich, dass du deine Ronja an deiner Seite hast, das ist sicher sehr tröstlich.

  • Liebe Elfenfee,


    auch heute sind wir, Uwe & Prinz, wieder gedanklich bei Dir.


    Senden Dir erneut Kraft.


    Nehme Dich fest in meine Arme.


    Probiere wieder einigermassen zu schlafen.


    Du brauchst die Kraft.


    Ein schönes Bild: MUSCHEL und FUSSABDRUCK.


    Liebe Grüße aus dem Solling senden Dir liebe Elfenfee,


    Uwe & Prinz