Alles tut weh

  • Ach, liebe Elfenfee, das ist alles noch so frisch, die Gefühle sind nicht auszuhalten, glaub mir das kenne ich nur zu gut!

    Von mir auch eine herzliche Umarmung und lass deinen Gefühlen freien Lauf, das ist der einzige Rat den ich dir an dieser Stelle geben kann.


    Wie du das machst entspricht deinen Vorlieben. Du kannst hier schreiben, mit Menschen reden am Telefon oder in der persönlichen Begegnung, oder versuchen professionelle Hilfe zu bekommen.

    Wenn das nicht dir entspricht, wie wäre es mit Schreiben? einfach drauflosschreiben, was gerade aus der Feder fließen möchte. Ich habe auch viel mit meinem verstorbenen Mann geredet und tue es nach 5 Monaten immer noch täglich.

    Es gibt auch gute homöopathische oder pflanzliche Mittel zur Beruhigung für alle Fälle und zur Not, wenn es gar nicht anders eht kann man sich auch Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Ich habe auch welche genommen ganz am Anfang, ich hätte das sonst nicht ausgehalten, in der Zwischenzeit komme ich gut ohne Medikamente aus und ich bereue es nicht, welche genommen zu haben.


    Ich wünsche dir, dass du ein wenig Ruhe finden kannst und wenn es auch nur für einen Moment ist!

  • ich Danke dir liebe Gabi für deine Worte und Umarmung.

    Kann auch mal wieder nicht schlafen...

    Die Medikamente helfen ja auch nur bedingt. Gegen diese schrecklichen Seelenqualen ist ja leider kein Kraut gewachsen, da müssen wir irgendwie durch.

    Grüße dich herzlich elfenfee

  • ich finde keine Worte die annähernd beschreiben wie es mir geht.

    Die Schmerzen sind überall.

    Silvie wo bist du? Du bist einfach weg.

    Nein nicht einfach, nichts war und ist einfach.

    Schreckliche Bilder und Gedanken rauben mir den Schlaf. Ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann.

  • Liebe Elfenfee,

    ich drücke dich ganz fest aus der Ferne.

    Das ist alles unfair und nicht zu verstehen.

    Ich schreibe jeden Abend in einem Tagebuch. Das hilft mir etwas.

    Vielleicht magst du das auch versuchen?

    Bei mir sind es heute genau 16 Wochen ohne meinen Schatz. Es gab in diesen Wochen bessere Tage, aber momentan bin ich wieder im Tief und komme nicht heraus.

    Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen und der Tag wird etwas besser.

    LG

    Petra

  • Liebe Elfenfee,


    das Du dich fragst wie lange Du das noch aushalten kannst verstehe ich sehr gut, auch mir geht es noch immer so, heute besonders schlimm weil Mick Geburtstag hat, mal sehen wie ich das überstehe . Fahre an seinen Platz und lasse Luftballons steigen, ich weiss das er die sehen wird, dort wo er jetzt ist. Ich schreibe auch jeden Abend Tagebuch,es hilft mir auszudrücken was in mir vorgeht. Bitte gib nicht auf, Deine Liebe zu Deiner Sylvie bleibt bei Dir für immer und nichts anderes zählt, ich halte dich im Arm und drücke Dich .


    Bibo und Katze Mäuschen aus NRW

  • Liebe Bibo, ich danke dir sehr für deine Worte und Umarmung.


    Ich wünsche Dir das du den Geburtstag heute von deinem lieben Mick gut übersteht. Du hast ja auch schon einen schönen Plan mit den Ballons. Ich schau dann mal raus, ob ich sie sehe...


    Seit Tagen ist hier das schönste Herbstwetter. Die Sonne scheint, der Himmel ist so blau. Silvie liebt den Herbst so...die bunten Farben der Blätter. Ich kann dieses Wetter nicht mehr ertragen. Es macht mich wütend und noch trauriger.


    Alles liebe und Grüsse auch an Mäuschen von elfenfee

  • Liebe Petra, dir danke ich auch für deine lieben Grüße aus der Ferne.

    Bei mir gibt es nur noch furchtbare Tage und Nächte und es geht immer noch schlimmer.

    Es ist gut, dass du mit dem Tagegebuch schreiben etwas gefunden hast, was dir hilft. Vielleicht versuche ich es auch einmal irgendwann.

    Ich drück dich auch liebe Petra und wünsche Dir das es besser wird.

  • Liebe Elfenfee


    der Seelenschmerz ist meist auch ein körperlicher Schmerz.


    Ich bin in Gedanken bei dir, halte dich, wenn du es magst und gehe den schweren Weg ein Stück mit dir.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Elfenfee,


    bei uns fängt es leicht an zu schneien.


    Das ist aber nebensächlich.


    Ich wollte Dir nur Kraft senden.


    Probiere die Nacht einigermaßen erträglich zu verbringen.


    Ich weiss, es ist leicht gesagt. Ich schicke etwas Sternenstaub, damit Du müder wirst.


    Prinz pflichtet mir zu.


    Dann bis MORGEN,


    ein neuer Tag ist dann geschafft.


    Liebe Grüße,


    Uwe & Prinz

  • Gerne liebe Elfenfee,


    Lieber Uwe, das mit dem Sternenstaub werde ich mir mal ausleihen, wenn ich darf. Das ist ein schönes Geschenk für eine erholsame Nacht.


    Liebe Elfenfee,

    hat es genützt, konntest du schlafen, hattest du einen angenehmen Traum oder war die Nacht traumlos?

    Wie geht es dir heute?


    Seid lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Ich habe keine Worte ihr Lieben. Danke das ihr an mich denkt.

    Das Nicht schlafen können macht mich fertig. Habe daher gestern eine schlaftablette genommen und konnte damit wenigstens mal drei Stunden am Stück schlafen. Das Aufwachen ist dann ein Erschrecken mit Herzrasen und Angst, dass alles kein Traum ist. Und doch kann ich das alles nicht glauben.

    Es ist alles so absurd. Meine geliebteSilvie ist nicht mehr bei mir- wo ist sie-sie fehlt mir so schrecklich. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

    LG elfenfee

  • Liebe Elfenfee


    halte durch, ich reiche dir meine Hand - und halte dich.


    Es ist so schrecklich - und eines Tages wird es doch leichter werden.

    Bis dahin sind wir da für dich. und auch noch länger.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Bea, liebe Julia, liebe Tigerlily, liebe nanimaus.

    Ich danke euch sehr fürs Vorbeischauen.

    Es tröstet ein wenig zu wissen es gibt euch die genauso fühlen wie man selbst und die einen verstehen.

    Nun ist wieder ein neuer Tag, ein schrecklicher Tag...3 wochen ist es jetzt her, es kommt mir irgendwie viel länger vor.

    Ich weiss nicht wie soll das alles werden ohne meine Liebste. Sie fehlt jeden Tag immer mehr. Habe Angst, Angst vor jedem Tag und vor jeder Nacht. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Mein Herz ist kaputt.

    Ich möchte so gerne wissen wo du bist Silvie, wie es dir geht, möchte mit dir reden, dich in den Arm nehmen...Es kann doch alles nicht wahr sein?!!

    ich weiss nicht wo ich hin soll mit mir. Alles ist so leer und sinnlos.

    LG elfenfee

  • Deine Liebste fehlt jeden Tag, wo ist sie? Das kann dir wohl niemand sicher beantworten. Vielleicht suchst du sie in deinem Herzen?

    Vielleicht magst du dich mal selbst umarmen, so wie Silvie dich umarmt hat.


    Es kann doch alles nicht wahr sein?!!

    Es ist wahr!!! und diese Wahrheit ist so unglaublich, so unendlich schwer, so ... unfair.


    Es ist erst drei Wochen her und es fühlt sich schon so lang an. Doch drei Wochen, da ist noch die Frage nach der Wahrheit so im Vordergrund, dass du kaum einen anderen Gedanken fassen kannst, als "Silvie lebt nicht mehr"


    Darum wünsche ich dir für heute, einen Menschen, der dich so nimmt wie du jetzt gerade bist, dich ein bisschen hält und zuhört, was du zu erzählen, beschreien und beschweigen hast. Jemand, der Zeit hat und DA ist. Gerne wäre ich das und in Gedanken bin ich das auch. Doch für heute wünsche ich dir eine reale Person, die für dich da ist.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.