Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Hallo lieber Uwe, wie gehts dir heute? Hab noch nicht wirklich viel von dir gesehn. Nun hoff ich mal einfach es ist alles so halbwegs gut. Ganz liebe Grüße von mir.

  • Seid ihr vielleicht jetzt doch unterwegs, in Dänemark? Falls du an Hejlsminde bei Christiansfeld vorbei kommst, darfst du mal kurz an mich denken. Da war ich vor 28 Jahren mit meinem Ex-Mann und unseren Mädels, in einem tollen Ferienhaus. Ich wünsch euch eine gute Reise, ganz liebe Grüße von Soraja

  • Guten Morgen liebe Soraja,


    vielen Dank für deinen gestrigen Gruss.


    Die Reise nach Dänemark wird wohl erst später absolviert.

    Rosi und ich, wir machen zuerst kleinere Rundfahrten an Orte in unserer Nähe.

    Für die großen Reisen muss ich erst mal Mut finden. Zu viele schöne Erinnerungen.


    Ich wünsche Dir einen erträglicheren Wochenstart,

    und wenn schon keine Sonne am Himmel, wenigstens einige Strahlen im Herzen.


    Liebe Grüsse,

    Uwe & Prinz

  • Wow, ward ihr fleißig an diesem Wochenende. Entschuldigt, bitte wenn ich nicht alles lese und kommentiere. Ich habe den Eindruck, dass ihr es hier wie in einem Wohnzimmer fein eingerichtet habt und bei Schlehenschnaps, Whisky, Wein, Pilzen,... zusammen sitzt. Ich stelle euch mal einen schönen Marmorgugelhupf hin und eine Kanne Kaffe - passt besser zur Tageszeit.


    Lg Astrid.

  • Ja, ich glaube auch es gehört viel Mut und seelische Kraft dazu all das mit den veränderten Bedingungen noch mal zu erleben. Deshalb würde ich so größere Erinnerungsreisen alleine nicht machen. Weil wenns zu schmerzhaft wird braucht man jemanden der einen auffängt wenn man fällt. Und wenn dann da keiner ist.....

    Bei uns ist die Sonne am Himmel, nur bis ins Herz gelangt sie nur schwer, momentan, mal wieder.

  • Liebe Astrid,


    danke für deinen Marmorgugelhupf.

    Nachdem schon ein paar Stücke von anderer Seite vertilgt wurden, hier meine Frage:


    Hält der sich im Kühlschrank bis zum Wochenende ???


    In der Woche bei mir eigentlich absolutes Kuchenverbot.:):)


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz

  • Ihr Lieben,


    alles deutet auf ein baldiges Treffen hin, bei Uwe, bei dem der Kuchen lagert.

    Noch lagert.

    Oder von Prinz geklaut wurde.


    Lieber Uwe, vergiss alle unter-der -woche-kuchen-ess-verbote!

    Wir kommen!


    wenn das mit Prinz stimmt, backst du halt einen neuen Marmorgugelhupf.

    muss dann halt schon so schmecken wie der aus dem Vorarlberg.

    der hat bestimmt Zauber-anti-trauer-power. oder so.


    ist sicher eine lächerlich winzige Herausforderung für dich...


    bis demnächst

  • Heute sind es 129 Tage = 18 Wochen und 3 Tage. Noch 50 Tage, dann 01.01.2019. Gutes Neues Jahr 2019 !!!


    Vor 129 Tagen bekam ich die Kündigung. Mein liebster Arbeitgeber hatte mich entlassen. Verlassen !!!


    Seit dieser Zeit gammel ich irgendwie durch die Tage.


    Schaue nur auf die Uhr, wann endlich wieder Schlafenszeit ist.


    Dabei bemühe ich mich täglich wieder in einen Rhythmus zu kommen.


    Arbeitsrhythmus. Arbeit vom Computer aus. Geld verdienen !!! Ist ja wichtig !!!


    Arbeite in letzter Zeit schon mit Motivationsübungen, um mich aufzuraffen.


    z.B.

    Stehe vorm Fenster und sage mir, wenn 5 Schwalben in der nächsten Stunde vorbeifliegen, ja,

    dann an die Arbeit. Ein Wink vom Schicksal !!

    Probiere das nun schon seit 2 Wochen. Klappt nicht.

    Stelle fest: Die sind ja schon im Süden. Seit August. Die Schwalben haben Schuld !! Wieder keine Arbeit.


    z.B.

    Wenn der Postwagen mir am Montag Post bringt, ja, dann arbeite ich wieder !!!

    Höre vom Nachbarn (jetzt nach mehreren Montagen mit WARTEREI ):" Die Post beliefert montags die kleine Dörfer nicht mehr !!!"

    Aha. Die Post hat Schuld !!! Wieder keine Arbeit.


    z.B.

    Wenn ich es schaffe, 5 Minuten lang die Sekunden an der Uhr mitzuzählen,im Sekundentakt, ja dann an die Arbeit.

    Ab Mitte der Zählung: "....Einhundertsechsundzwanzig,Einhundertsiebenundzwanzig, Einhundertachtund...scheiße !!"

    Entweder zähle ich zu schnell, eher zu langsam.

    Schon 7 Mal probiert. Hat nicht geklappt.

    So so, die Uhr hat schuld !!! Wieder keine Arbeit.


    Gestern hätte es beinahe geklappt. War bei Zweihundertneunundneunzig Sekunden.

    Habe aufgehört. War ja Sonntag. Sonntags arbeite ich nicht.


    Heute die Uhr nicht beachtet. Die Gefahr es zu schaffen, einfach zu hoch.


    Mir fiel was BESSERES ein !!!


    Wenn ein Auto,

    ein gelbes,

    von der Post hier vorbeifährt,

    ja dann an die Arbeit !!!


    Ich muss heute nicht arbeiten.

    ES IST JA MONTAG !!!!!


    Irgendwer arbeitet gegen mich, nur damit ich weiter rumgammeln muss.


    Aber ist mir egal, in 50 Tagen ist der 01.01.2019. und ich wünsche mir:


    Ein frohes Neues Jahr und möge all das in Erfüllung gehen, was ich mir vorgenommen habe.


    Zur Zeit noch NICHTS !!!!!!


    Liebe Grüße,

    positiv denkender Uwe & nachdenklicher Prinz,

    nachdem ich IHM den Text vorgelesen hatte.

  • Lieber Uwe, ich war heute zum Gespräch zwecks Wiedereingliederung. Jetzt fange ich nächste Woche wieder an. Dabei komme ich im Moment nicht vor 9 Uhr in Gang. Das Besondere an der ganzen Sache: ich übernehme tatsächlich den Job meines Mannes...meine Gefühlswelt steht seither noch mehr Kopf...alles erinnert an ihn..zurück zu Hause kullerten die Tränen, ich war und bin fix und alle. Bis zu meinem Ja zu der Frage, ob ich diesen Job machen möchte im Gespräch wusste ich nicht, wie ich mich entscheide.Ich war über mich erstaunt. Aber gleichzeitig ist da so eine Sehnsucht nach den alten Dingen, daß ich den Schmerz regelrecht suche. Vielleicht ist das das selbe wie mit den Urlaubsfahrten...ist der Mut dazu richtig oder kann es einen noch tiefer ziehen?? Ich bin ganz schön müde heute von dem Grübeln dazu.


    Liebe Grüße von mir mit dicken verquollenen Augen, Julia

  • Liebe Julia,


    dein Mut ist richtig.

    Am Anfang wird es bestimmt schwierig für Dich sein, aber du machst nicht den Job deines geliebten Mannes, Du führst seine Arbeit fort.

    Am Anfang schwierig, aber du kanntest deinen Mann besser als die ANDEREN. Ihr werdet ab und zu über die Arbeit gesprochen haben.

    Du setzt sie fort und kannst dann am ABEND erzählen. Ich erzähle Rosi sehr viel. Für Aussenstehende nicht normal, für mich heilsam. Nach der Arbeit hast Du viel zu erzählen. Das ist gut so.


    Ich lege Dir einen feuchten kalten Waschlappen

    auf die dicken verquollenen Augen,

    merkst Du die leichte Linderung ???


    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz

  • Lieber Uwe,

    Ich mag deine Geschichten von Rosi und dir.

    Dank an Prinz für die Bärenkräfte-kann ich gebrauchen, ich hab fast keine mehr.

    Gucke gerade Bares für Rares....Silvie und ich haben das auch meist zusammen geschaut aber am Abend die beiden Folgen hintereinander. Nun muss ich alleine schauen und das tut so weh...


    Sei ganz lieb gegrüsst von elfenfee

  • Bevor ich mich hinlege.


    Diese Gedanken.


    Weihnachten 2016 neben Rosi im Bett gelegen, im Krankenhaus. Ohne Weihnachtsbaum.

    Weihnachten 2017. Neben Rosi am Bett gesessen, zu Hause. Mit einem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum.

    Weihnachten 2018. Ohne Rosi. Ohne Weihnachtsbaum.


    Also nur noch Weihnachten ohne Rosi. Nie wieder Weihnachtsbaum.


    Es macht mich fertig. Wie soll man das verkraften.

    Wäre doch wenigstens ihre SEELE dann sichtbar.


    Mein einziger Wunsch für dieses Jahr !!!


    Rosi, ich liebe Dich unendlich. Du fehlst mir in jeder Sekunde meines jetzigen elendigen Daseins.


    Dein Schatz

  • Tja Uwe


    Sichtbar wird die Seele nicht sein..... du wirst sie auch nicht sehen.

    Aber spüren wirst du sie. Deine geliebte Rosi, die Seele deiner Rosi ist bei Dir. Und ich bin überzeugt, dass Sie acht geben auf uns und uns den richtigen Weg zeigen werden.


    Sie werden immer bei uns sein, untrennbar, nur auf der anderen Seite, getrennt nur durch den Lichtvorhang.