Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,


    das Buch von Dr. Wolf hatte ich mir auch gekauft, ich kam damit nicht so gut klar und habe es nach wenigen Seiten weggelegt - ist wahrscheinlich bei jedem anders.


    Du bist aus Mittelfranken? Da möchte ich anmerken, dass ich jederzeit mal gerne einen Kaffee mit dir trinken gehe, wenn du dich mal einfach so austauschen magst.


    Ich wünsche dir eine erträgliche Nacht!

  • Liebe Ingrid. Ich habe auch zu nichts mehr Lust. Muss mich sogar zum aufstehen zwingen. Habe null Appetit und schon 13 kg abgenommen. Keine Ahnung wie alles weiter gehen soll. Mir graut schon wieder vor der langen meist schlaflosen Nacht.

    LG Wagi

  • Liebe Ingrid,

    auch bei mir ist es morgens und vormittags besonders schlimm. Hätte ich jetzt Amy nicht, käme ich erst spät aus dem Bett, weil ich dann ins Bad müsste.

    Wir stehen unter Schock und sind hilflos.

    Alles Liebe

    Luise

  • Guten Morgen Luise, ja es ist schlimm. Habe meinen ersten weinkrampf wieder hinter mir. Es sind jetzt 9 Wochen und keiner versteht das ich noch eine. Bekomme gesagt, ich klammere an einem Toten . Wird immer schlimmer. Weiss nicht wie ich weitermachen soll. Mir fehlt alles am ihm. Seine Wärme, sein Körper, sein Lachen, seine spässe. Es tut so weh.

    Drücke Dich fest

    Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    keiner hat das Recht, Dich zu kritisieren. Bitte weine, wenn Dir so ist. Mir tut es sehr sehr leid, das es Dir so schlecht geht. Vielleicht wird Dir die Ablenkung auf Arbeit etwas helfen. Ich denke schon. Ich drück Dich ganz doll und denke an Dich.

    Herzlichst Ros

  • Danke Dir liebe Ros, ich weiss echt nicht mehr, ob meine Trauer normal ist. Es werden am Montag 10 Wochen und ist manchmal noch genauso wie am Anfang. Dann mal 2-3 Std. besser. Auf einmal ist es als ob eine eiserne Hand mein Herz packt und es geht wieder los. Ist dass normal, dass es mir beim Aufstehen so schlecht geht?? Oder drehe ich wirklich langsam durch? Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen Ros und dass schlimme ist, Ich will es mir auch gar nicht vorstellen. Doch verrückt??

    Lg ingrid

  • Das tut mir unendlich leid, liebe Wagi. Was machen wir nur?? Was soll nur aus uns werden ohne unsere Liebsten?? Sie fehlen so so sehr. Kann es gar nicht in Worte fassen. Bin im Augenblick total verzweifelt todtraurig

    Drücke Dich ganz fest.

    Würde Dir gerne Kraft geben, habe aber gerade selbst keine mehr

    Lg ingrid

  • Liebe Ingrid. Meine 80 jährige Mutti hat mich heute Nachmittag zum Kaffee eingeladen. Dann werden auch meine 2 Kinder mit Frauen und 4 Enkelchen da sein. Ich weine da zwar auch immer aber jeder versteht mich. Mir wird nur schon wieder Angst vor der Stille und Einsamkeit zu Hause. Mein Mann und ich waren eine Einheit, nie ohne den anderen.

    LG Wagi

  • Liebe Ingrid,


    ich lese gerade das es Dir wieder ganz schlecht geht. Bitte versuch trotzdem den Kopf hoch zu halten, es ist schwer das weiss ich.

    Dein Herzrasen hatte ich ganz am Anfang auch, jetzt nur noch wenn ich sehr viel weine, das kommt auch bei mir immer wieder vor.


    Unsere Liebsten werden Uns fehlen solange wir leben , keine Reaktion eines trauernden Menschen ist verrückt, Wir sind nur in Unserem Leben nicht mehr an dem Platz den Wir vorher hatten. Wir wurden ver- rückt, so hat es Bea hier einmal ausgedrückt.


    Das Herzrasen ist eine Reaktion Unserer Körper auf den Stress unter dem Wir stehen. Kannst Du vielleicht versuchen etwas zu schlafen oder Dich

    nur ein bisschen hinlegen, einkuschelt mit Deiner Coco ??


    Ich sende Dir eine Umarmung und denke fest an Dich,


    LG Gabi

  • Schön das wir alle so viel Mitgefühl miteinander haben,

    wir sind uns nicht gleichgültig

    das tut unendlich gut.

    Wir sind uns fern und doch so nah.

    Danke das es Euch alle gibt, es hilft !!

    Lg Karlheinz<3<3<3

  • Ich Danke Euch liebe Wagi und liebe Gabi.

    Gehe jetzt zu meiner Tochter. Dort bin ich hoffentlich etwas abgelenkt. Vor der Einsamkeit in der Wohnung habe ich auch jeden Tag aufs neue Angst. Habe mich mit meinem Mann hier so wohlgefühlt. Jetzt kommt sie mir kalt und unpersönlich vor. Seine Wärme und herzensgüte fehlt . Mein Mann war ein positiver Mensch bis zum Schluss. Ich eher der negative. Er schimpfte immer, weil ich gleich immer alles schwarz sah. Er sagte immer, es gibt für alles eine Lösung. Es geht immer irgendwie weiter. Aber wie soll es jetzt weitergehen???

    Drücke euch beide ganz fest. Würde euch gerne im wirklichen Leben kennenlernen.

    Lg Ingrid