Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Ich Danke Dir liebe Tereschkowa, Ich hoffe es in den Griff zu bekommen. Muss ja möglichst Zeitgleich wieder in die Arbeit. Bin schon so lange krankgeschrieben. Erst der schlechte Zustand meines Mannes und dann meiner.

    Fühle Dich gedrückt von mir

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    denke bitte zuerst an dich. Nicht an andere, nicht an die Arbeit, nur an dich.

    Das würde auch dein Mann wollen.

    Eine Tagesklinik ist besser als nichts, trotzdem halte ich eine stationäre Reha für besser.

    Du brauchst Abstand von deiner Umgebung und örtlichen Erinnerungen.

    Versuche es durchzusetzen bei KK oder Rententräger.

    Ansonsten wünsche ich dir, dass es dir bald körperlich besser geht. Die starken Beschwerden sind mir wohlbekannt. Damit verbunden ist eine grosse Angst, die dann oft das tägliche Leben unmöglich macht. Bitte versuche alles, dass du es schaffst. Auch ich habe es versucht und versuche es immer wieder.

    Noch müssen wir bleiben und unsere Liebsten durch uns am "leben" halten.

    Das haben sie beide verdient... und uns sollte es wichtig sein.

    Schade, dass wir uns nicht persönlich kennen, aber wir sind trotzdem irgendwie verbunden.

    Gute Nacht und lass dich einfach mal fallen.... nicht denken. Konzentriere dich im Bett nur auf deine Atmung, atme bewusst ein und aus... singe ruhig dabei im Kopf. Das hat bei mir geklappt.

    Alles Liebe und eine lange Umarmung.

    Luise

  • Danke Dir liebe Luise, dass werde ich versuchen. Warum müssen wir dass alles aushalten?Was haben wir verprochen? Ich würde alles hergeben, wenn er wiederkäme. Würde mit ihm sogar unter die Brücke ziehen. Wir haben eine so schöne Wohnung, die ohne ihn kalt und unpersönlich wirkt. An manchen Tagen ist alles so Unreal. Er war doch immer da. Ich kann es nicht begreifen. Geht es Dir auch so? So unwirklich, so grausam. Dann schnürt es mir alles zu und mein Herz sticht.

    Drücke Dich ganz fest und denke an dich

    Lg ingrid

  • Liebe Ingrid,


    Du schreibst das Dein Arzt Dir gesagt hat das es bei Dir möglicherweise zum Broken Heart Syndrom kommt, das tritt häufiger bei Frauen die Ihren langjährigen Partner verloren haben auf und es ist ernst. Bitte denke daher nicht an Deine Arbeit , Du und Deine Gesundheit bist wichtiger.


    Für heute wünsche ich mir für Dich das Du Dein Vorgespräch in der Tagesklinik Dich weiter bringt, ich denke an Dich und Deine kleine Coco.


    AL Gabi und Mäuschen

  • Liebe Ingrid,

    ich wünsche Dir das Du bald etwas Linderung spürst. Es ist traurig, das Du Dir Gedanken um Deine Arbeit machen musst. Vielleicht kann Dein Arzt mit dem Arbeitgeber reden. Ich verstehe auch Deine Sorge deswegen, aber Du liebe Ingrid musst zuerst an Dich denken.

    Ich drück Dich ganz lieb, Ros

  • Liebe Ingrid, liebe Luise, vergesst nicht, euer Verlust ist ja noch recht frisch, da ist es kein Wunder, dass es euch sehr schlecht geht und ich finde es schön, dass ihr euch so gut beisteht.

    Die körperlichen Symptome darfst du nicht unterschätzen, liebe Ingrid, ich verstehe zwar deine Zwangslage mit der Arbeit, aber es nützt alles nichts, die Gesundheit muss vorgehen, wenn du zusammenklappst kannst du auch nicht mehr arbeiten. Ich halte dir die Daumen dass du in eine ganz schöne Reha kommst, in der du dich dann mal richtig erholen kannst.

  • Liebe Ingrid,

    schreibe noch schnell einige Worte an dich. Hatte heute viel zu tun und war sehr viel unterwegs ( Tierarzt, Autohaus wg.Verkauf,Rentenangelegenheiten)

    Ich hoffe, dass du einigermaßen durch die Nacht kommst. Es ist 23:10 Uhr und ich bin noch zu aufgewühlt. Gehe mal wieder erst spät ins Bett.

    Alles Liebe, Luise.

  • Liebe Wagi,

    nimmst Du gar keine Einschlafhilfe?

    Kennst Du "HOVA"

    Das ist ein rezeptfreies pflanzliches Medikament (Baldrian und Hopfen), das sehr vielen Menschen sehr gut hilft.

    Und vollkommen bedenkenlos ist.


    Ein recht einfaches - rezeptpflichtiges-Schlafmittel - allerdings natürlich auch mit allen bekannten Vor - und Nachteilen ist "Dominal".

    Eben nur mit ärztlicher Begleitung zu empfehlen.


    Ich nehme Lexotanil, das ist ein Benzodiazepin.

    Das ist kein Schlafmittel, sondern ein rezeptpflichtiges Beruhigungsmittel und hat den Nachteil,

    dass es wirklich "nur" als Krisenintervention genommen werden sollte, da es ein großes Abhängigkeitspotential birgt.

    Es hat den Vorteil innerhalb von 15- 20 Min. verläßlich zu wirken. Aber diese Einnahme muss wirklich von einem verantwortungsvollen (!)

    Arzt begleitet werden. (Für Schlafprobleme würde ich eher alles andere nehmen. Dazu sind diese zu stark, ich brauche sie leider wegen noch anderer Folgewirkungen.)


    Aber es kommen im Forum sicherlich brauchbarere Vorschläge.

    Hoffentlich findest Du heute Nacht ein wenig Schlaf,

    Tereschkowa