Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,


    konnte heute leider noch nicht viel schreiben und habe erst jetzt alles nachgelesen.

    Gut, dass du dort eine Anlaufstelle hast.


    Auch ich kann mir nicht vorstellen in Urlaub zu fahren. Allein, ohne Heinz war ich noch nie in Urlaub. Nur immer ein paar Tage mit meiner Freundin, früher, als noch alles "normal" war. Zwar hatte er schon die MS, aber er kam damit zurecht einige Tage selber zu spritzen.


    Bitte pass auf dich auf.


    LG Luise

  • Liebe Ingrid,

    Anscheinend hast du eine gute Psychologin, die sich mit Trauerbegleitung auskennt. Vielleicht kannst du etwas zu Kräften kommen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen in den Urlaub zu fahren, diese Zeit zu zweit war immer so schön.

    LG Wagi

  • Liebe Luise, liebe Wagi,

    Ich danke Euch. Ich hoffe es hier etwas besser in den Griff zu bekommen. Heute Mittag waren es 23 Wochen. Habe gestern und heute leider viel geweint. Gerade jetzt fehlt er mir extrem. Ich würde so gerne alles ungeschehen machen. Hätte ihn so gerne bei mir.

    Umarme Euch ganz fest

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    mir geht es im Moment auch so,:33:

    mein Kroatien fehlt mir so,da wo sie glücklich war,obwohl ihr Grab hier bei den Kindern in Deutschland ist.


    Zuhause ist halt da wo man glücklich ist !

    Ein wenig Asche von ihr habe ich in einem kleinen Herzen immer bei mir,

    manchmal hilft es sehr sie in meiner Nähe zu haben.


    Liebe Ingrid,nimm jede Hilfe an die Du bekommen kannst,

    es kann nur besser werden.


    Ohne unseren geliebten Partner zu leben wir noch lange (vermutlich für immer)

    weh tun,nur mit der Zeit werden wir einen anderen Schmerz spüren,

    der hoffentlich nicht mehr so weh tut.


    wünsche Dir von Herzen <3gute Genesung und noch einen schönen Aufenthalt:24:


    umarme Dich:24:

    LG Karlheinz:30:

  • Liebe Astrid, es geht ganz gut. Das einzige ist, dass ich hier im Moment noch mehr weine als Zuhause. Warum, weiss ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass man mir hier helfen kann, den Sinn im Weiterleben zu finden. Im Augenblick fehlt er mir bei allem was ich tue.

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    ich wünsche dir nicht, dass du in dieser Kur den Sinn findest - das finde ich einen hohen Anspruch.

    Ich wünsche dir, dass du lernst, wie du für dich und deine Seele sorgen kannst. Was dir wohl tut, was du brauchst.

    Ich wünsche dir, dass du spüren kannst, dass du wertvoll bist.

    Und ich wünsche dir, dass du eine kleinen Funken Hoffnung für den Sinn des Weiterlebens entdecken kannst.

    Nicht mehr - und auch nicht weniger.


    Und natürlich wünsche ich dir, dass du Kraft sammeln, Energie tanken und dich erholen kannst.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Ingrid,ich verstehe dich so gut,dieses nie mehr,das macht uns so fertig,bei mir ist das halt so,und wenn man das Glück in den Armen halten konnte,dann ist die Leere und die Sehnsucht unbeschreiblich und unbegreiflich schwer.Das schöne Leben,vorbei und was bleibt sind Familie und Freunde....das ist ja ein großes Geschenk,aber die innere Einsamkeit und Verzweiflung kann niemand wieder gut machen. Ich schicke euch allen gute Gedanken und eine Umarmung,Adi

  • LIebe Ingrid,

    ich denke an Dich.

    In der Reha kannst Du scheinbar Deinen Tränen freien Lauf lassen, oder?

    Ich werde am Sonntag bis Freitag aufs Land fahren und fürchte mich auch schon vor dem Heimweh.

    Ich hoffe so, dass Du Dich zumindest körperlich erholen kannst?

    Du hast es zwar sicherlich schon geschrieben, aber wie lange bleibst Du eigentlich dort?

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe Ingrid, liebe Adi,


    ich denke auch an Euch, die letzten Tage waren wieder oder lieber noch immer nicht einfach, deshalb habe ich kaum jemanden geschrieben, das bedeutet jedoch nicht das Ihr aus meinen Gedanken verschwunden seid.


    Das NIE MEHR , dieses endgültige ist so schwer zu tragen, versuchen Wir gemeinsam weiter zu machen indem Wir Uns Mut und Trost zusprechen, auch wenn es nur virtuell ist, bisher .


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Tereschkowa, hier darf man weinen, wenn es einem danach ist. Vorgesehen sind 7 Wochen. Eine lange Zeit. Aber ich merke langsam, es tut mir ganz gut hier. Sind alle ganz lieb und haben immer ein offenes Ohr für einen.

    Ganz liebe Grüsse

    Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    7 Wochen ja das ist eine lange Zeit, aber nötig und wichtig für Dich. Ich bin froh das Du schreibst das es Dir allmählich gut tut dort zu sein.

    Besonders das Du dort jederzeit reden kannst, das hilft soviel .


    Ich drück Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße


    Gabi & Mäuschen