Tod meines geliebten Mannes

  • Am letzten Sonntag ist mein Mann gestorben. Ich habe Herzmassage gemacht bis die Notärzte kamen und 45 Minuten versuchten, ihn zurück zu holen. Keine Chance. Er hatte vorher Herzmuskelentzündung, aber die Todesursache war wohl Hirnschlag. In den letzten Wochen war er sehr kribbelig, gereizt und bekam alles in den falschen Hals. Ich kannte diesen liebevollen, zärtlichen Mann garnicht mehr, den ich, nach fünfjährigem zusammenleben, erst im letzten Jahr geheiratet habe. Seine Chefin rief mich total schockiert an und sagte, daß er genau ab dieser Zeit auch auf der Arbeit von einem Tag auf den anderen nichts mehr gesprochen habe, jeden Kontakt abgelehnt hat und ohne Gruß ging. Seit meine Tochter sagte, vielleicht wußte er schon etwas, was noch niemand wußte grüble ich, ob es vielleicht wahr ist. Meine krebskranke Freundin erzählte, daß sie zu ihrem Mann auch so abweisend sei weil sie nicht glauben könne, daß ihr Mann sie so noch lieben kann. Diese haarlose, häßliche Frau, die sich selbst als Last empfindet. Mein Mann trieb jahrelang Sport und war enorm stolz auf seinen Körper. Zuletzt hatte er 13 Kg abgenommen, war sehr schwach und sah aus wie ein alter Mann, was ihm enorm zu schaffen machte. Er schämte sich aus dem Haus zu gehen. Es ist so schon sehr schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren, der in den letzten Wochen ein fremder Mensch ist. Irgendwann fragt man sich sogar, ob da vielleicht jemand anderes war, was einfach überhaupt nicht zu ihm gepasst hätte. Wir waren so glücklich. Aber man sagt ja, daß die Menschen es auch spüren würden, wenn sie gehen müssen. Und es hört sich wirklich sehr komisch an, aber unsere Katze ging seit Wochen nicht mehr zu ihm. Am Sonntag war sie wie krank und maunzte ständig jämmerlich. Irgendwann setzte sie sich hin und schaute permanent auf die gleiche Stelle. Dann sprang sie vom Tisch, machte einen Bogen um diese Stelle, rannte, als sie vorbei war wie der Teufel aus der Küche und war den ganzen Tag verschwunden. Familie, Freunde und Arbeitskollegen sind mir eine große stütze, für die ich sehr dankbar bin, aber man kann einfach diese Endgültigkeit nicht begreifen.

  • Liebe PoorQueen63,


    ich begrüße Dich hier recht herzlich im Forum.


    Mein herzlichstes Beileid für den Verlust deines unendlich geliebten SEELEN-MANN.


    Hier wirst Du immer Ansprache finden.


    Alle müssen das GLEICHE durchmachen.


    Trauer.


    Verlust.


    Schmerz.


    Alle haben ihren Partner verloren.


    Jeder verarbeitet anders.


    Die Endgültigkeit.


    Ja, es ist ein schlimmes Wort.


    Mit dieser Endgültigkeit haben wir ALLE zu kämpfen.


    Ich wünsche Dir zunächst einmal einen einigermassen erträglichen 4. Advent.


    Für diesen Tag wünsche ich dir, dass Du deine Familie bei dir hast.


    Für den Halt und auch das FALLEN-LASSEN dürfen.


    Fühle DICH umarmt und gedrückt. :24:


    Liebe Grüße,

    Yanouk (Uwe)

  • Liebe PoorQueen63,


    leider bin ich erst durch den heutigen Post von Yanouk darauf aufmerksam geworden, das Du dich bereits am Sonntag angemeldet hast.

    Ich heisse Dich hier im Forum willkommen und möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen .


    Durch welche emotinalen Tiefen Du nun gehst kann ich nach empfinden, bei Dir ist es ja erst einen Wimpernschlag her, das Du Deinen geliebten Mann verloren hast.


    Es ist gut das Du Familie,Freunde und Arbeitskollegen hast die Dir eine Stütze sind.


    LG Gabi

  • Liebe poorQueen63, auch ich habe leider erst durch den Post von Uwe gesehen, das Du dich hier neu angemeldet hast. Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Bei Dir ist es ja wirklich noch ganz frisch, dass Du Deinem geliebten Mann verloren hast. Ich kann mir vorstellen, was Du jetzt durchmachen musst. Hier im Forum haben alle ein offenes Ohr für Dich. Geht es uns doch allen genauso. Scheue Dich also nicht zu schreiben, wenn es Dir schlecht geht

    Umarme Dich

    Lg Ingrid

  • Liebe poorQueen63,

    auch von mir mein herzliches Beileid! Es tut mir leid, dass auch ich deinen Post übersehen habe! Aber Uwe hat uns da ja "Feuer unter dem Hintern gemacht", zum Glück!

    Mein Mann hatte sich in den Wochen vor seinem Tod auch verändert - ich glaube, das ist normal. Die Endgültigkeit habe ich auch nach 7 Monaten noch nicht begriffen, ich glaube, dass wird eine ganze Weile dauern.

    Ich hoffe, du hast Weihnachten soweit gut überstanden?

    LG Tina

  • Ich möchte mich den Willkommensgrüßen anschließen, ich fühle mit dir, denn ich kann mich noch gut an die erste Zeit erinnern, an das Gefühl in einem Traum gefangen zu sein, schockstarr und voll Entsetzen.

    Leider kann dir niemand die Trauer und den schrecklichen Schmerz abnehmen, aber du findest hier Menschen, die genau verstehen, was du mitmachen musst und das kann auch manchmal ein klein wenig Trost spenden.

    Fühle dich herzlich umarmt, alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit wünscht dir Gabi

  • Liebe PoorQueen,

    Es tut mir sehr leid, was du da durchmachen musstest. Mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust.

    Ich wünsche dir, dass dir der Austausch irgendwie über die schweren Zeiten hilft.

    Sei willkommen hier.

    Ich nehme dich in den Arm wenn du magst.

    Herzliche Grüße elfenfee

  • Liebe PoorQueen. Ich kann dich so gut verstehen. 22 nächte muss ich jetzt ohne meine Lebensliebe leben. Heute habe ich schon morgens angefangen zu weinen und erst am Nachmittag als mein 30 jähriger Sohn vorbei kam konnte ich mich etwas beruhigen. Der Schmerz und die Sehnsucht sind so groß.