Vermisse meine Mama

  • Hallo an alle! Ich bin neu hier in diesem Forum!

    Meine Mama ist im April 2018 mit 61Jahren verstorben, sie hatte ein Lynphom und leider bekam sie nach der 2. Chemotherapie eine Lungenentzündung und nach 2 Wochen Intensivstation ist sie im künstlichen Tiefschlaf von uns gegangen! Wir sind 5 Kinder, ein Bruder lebt in Australien, er kam damals am Donnerstag an und Freitags nächsten Tag ist es dann passiert... als hätte sie noch gewartet auf ihn!

    Meine Mama war die beste, sie hat alles für uns getan und auch zu den Mitmenschen und Nachbarn war sie einfach immer eine gute Seele. Mein Papa ist auch ein Papa den man sich nur wünschen kann. Wir versuchen alle das “Beste” daraus zu machen ... aber es ist sehr schwer. Auch mein Freund unterstützt mich sehr und ist für mich da! Aber ich vermisse sie so sehr, es schmerzt so ... einfach unbeschreiblich!

    Ich hab jetzt auch extreme Ängste um meinem Papa, wenn er mal nicht abhebt oder verkühlt ist .... auch um meinen Freund und Geschwister, ich hab dann nur negative Gedanken und Ängste.

    Hat jemand auch diese Ängste ?


    Ganz liebe Grüße Stefanie

  • Liebe Stefanie,

    von mir auch ein herzliches Willkommen und mein tiefes Mitgefühl zu eurem großen Verlust.

    Ich glaube, deine Ängste sind nachvollziehbar. Hast du jemanden zum Reden, den du nicht belastest?

    Eine Freundin, oder einen Seelsorger, das würde dir sicherlich gut tun, denn für deine Familie wirst du vermutlich versuchen stark zu sein und das ist sehr anstrengend für dich.

    Hier im Forum wirst du viele mitfühlende Menschen finden, die genau verstehen, wie es in dir aussieht, aber leider können wir nur elektronisch miteinander verkehren und so sende ich dir auf diesem Wege eine feste Umarmung und wünsche dir alles Liebe!

  • Liebe Stefanie,


    herzlich willkommen und mein Beileid zu deinem Verlust.

    Mein Vater ist vor etwas mehr als 2 Jahren verstorben. Ich habe mich danach viel um meine Mutter gekümmert. Ich habe sie 2-3 Mal am Tag angerufen. Wenn sie mal nicht an das Telefon ging, habe ich mir auch Sorgen gemacht und bekam Angstzustände, die lange anhielten. Vor 15 Tagen habe ich meine Mutter tot aufgefunden. Am Tag zuvor habe ich versucht sie telefonisch zu erreichen. Ich habe bestimmt 25-30 Mal angerufen. Da sie nicht ans Telefon ging, bekam ich totale Panik und bin sofort zu ihr gefahren. Sie lag im Bett und sagte es ginge ihr nicht gut. Einen Arzt wollte sie. Sie sagte ich solle gehen. Ich versprach am nächsten Tag vorbeizukommen und am nächsten Tag fand ich sie.


    Hier im Forum wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Ich kann hier meine Gedanken und Gefühle mitteilen und fühle mich nicht mehr so allein.

    Ich bin Single und habe keine Geschwister oder andere Verwandte.


    Fühle dich in den Arm genommen und gedrückt. Du bist nicht allein.


    LG