Tod eines getrennt lebenden Ehemannes & starke Trauer über seinen Tod

  • Guten Abend liebe Blaumeise,


    am Samstag, als du an mich dachtest ging es mir zwischendurch ganz gut, da war ich sogar abends mit meinem Sohn bei Mario Barth.

    Wir durften eeeendlich mal wieder Tränen lachen für eine gewisse Zeit :D, das tat nun mal soooo gut !


    Ist meine Stimmung derzeit doch sehr labil und zu Tränen neigend.


    Vor allem dann, wenn jemand echt nett ist. Das rührt mich dann sehr.


    Wie erging es dir die letzten Tage ?

    Da ich die letzte Nacht extrem schlecht geschlafen habe, lege ich mich nun zur Ruhe.

    Das Büro fordert morgen wieder meine ganze Aufmerksamkeit.


    Ich sende dir liebe Grüße zurück :whistling:

  • liebe Sunbabe,


    ich möchte mich auch gernr kurz bei dir melden, da ich dir gerne noch ausführlich antworten möchte, mir gerade die Zeit dazu fehlt, vorerst ein liebes Drückerle an dich :24:& bis demnächst


    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,


    da ich gerade an dich denke , sende ich dir ganz liebe Grüße.

    Mehr später.


    Übrigens - ich finde deinen Nicknamen so schön."Perle"!!

    Das bist du sicherlich auch in deinem realen Leben - eine wunderschöne Perle, eine Kostbarkeit, ein Schatz


    Alles Liebe

    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise,


    wie rührt mich dein liebes Kompliment mit der Perle, danke :love:.


    Jaa, ich denke auch oft an dich , fühle mich dir sehr verbunden! :*


    Ich drück dich,

    heute muss ! ich früher ins Bett, naja kann man bei 23.30 Uhr von früher reden ?!?

    Habe die letzten 2 Nächte je nur zw. 4-5 Stunden geschlafen, gerade überflutet mich wieder eine große Trauerwelle.


    Falls du noch wach bist, wünsche ich dir von Herzen eine gute & erholsame Nacht.


    &&&& der Sekt war lecker, den ich "auf" dich mittrank !

    Freue mich total mit dir :love:


    Stille Perle

  • lieber Josef, liebe Blaumeise


    ... auch letzte Nacht kam nicht viel Schlaf über mich.

    Danke von ♡ für eure Nachfragen.


    Heute nahm ich frei & saß mit leichter Leselektüre seit ewigen Zeiten an einem See, in unserer Wohnortnähe.


    Nun schminkt ein Gesichtssonnenbrand mein Äußeres :(, es war jedoch soooo schön & still, Vogelgezwitscher ...

    Tat gut.


    Wie erging es euch heute ??


    Seid umarmt,

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle


    Heute nahm ich frei & saß mit leichter Leselektüre seit ewigen Zeiten an einem See, in unserer Wohnortnähe.


    Nun schminkt ein Gesichtssonnenbrand mein Äußeres :(, es war jedoch soooo schön & still, Vogelgezwitscher ...

    Tat gut.

    Jaaaa - das ist Leben. Schön, das freut mich sehr für Dich. Ich freue mich mittlerweile auch auf die kommenden warmen Tage. Vor einigen Wochen noch habe ich schönes Wetter gehasst.


    Liebe Grüße

    Josh

  • lieber Josef,

    wo und wie hast du heute deinen freien Tag bei Sonnenschein verbracht ?

    Konntest du es geniesen ?

    Ich hoffe es sehr !


    Sei lieb gegrüßt

    Stille Perle

  • lieber Josh,

    das freut mich sehr für dich !!!

    Ja, das kenne ich, mir war es bisher "drinnen" ... auch lieber.

    Wie ging es dir heute ?


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,


    danke, der gestrige Tag war arg durchwachsen.


    Aber morgen werde ich das Wetter genießen und entweder Petanque spielen oder eine Wanderung unternehmen. Und ab Samstag bin ich eh in München. Ein klein wenig den Kopf freibekommen...


    Liebe Grüße

    Josh

  • lieber Josh,


    durchwachsener Tag, mhhh :( ...

    Dann freue ich mich zu erfahren für was du dich entschieden hast ??


    München ... sehr schön !

    Von ♡ wünsche ich dir "Kopf frei bring Tage " & so gut es geht, eine erfüllende Zeit / Tage :).


    Liebe Grüße & sonnige Ostertage sendet dir

    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,


    mit großer Bestürzung habe ich in einem anderen thread von der schweren Erkrankung deiner Mutter gelesen. Das tut mir sehr leid und ich kann halbwegs erahnen, wie es jetzt in euch aussieht.

    So eine Diagnose stellt das ganze Leben auf den Kopf., sowohl für den Patienten als auch für die Angehörigen.Man fühlt sich soooo ausgeliefert, so hilflos, so machtlos.Man fällt ins Bodenlose, besonders weil in den Köpfen der allermeisten eine Krebsdiagnose einem Todesurteil gleichgesetzt wird. Das ist aber nicht der Fall.!! Mit den neuen Medikamenten kann heutzutage der Krebs sehr oft zum Stillstand gebracht werden. Natürlich gibt es auch ungünstige Verläufe aber selbst da ist vieles möglich. In meiner Selbsthilfegruppe habe ich Frauen kennengelernt die schon mehr als 10 bis 15 Jahre krebsfrei leben und Frauen , die trotz Metastasen mehr als 6 Jahre leben.

    Es kommt immer auf den Einzelfall an!

    Außerdem - niemand weiß, wann er stirbt. Auch wenn er nicht krank ist.


    Habt ihr schon eine 2. Meinung eingeholt?

    Ich habe damit eine gute Erfahrung gemacht.


    Du kannst dich diesbezüglich an den Krebsinformationsdienst ( KID ) in Heidelberg wenden. Dort sind kompetente Ärzte die Fragen beantworten.


    http://www.krebsinformationsdienst.de


    Tel. 0800 - 420 30 40


    oder E-Mail krebsinformationsdienst@dkfz.de


    Sie rufen auch zurück, wenn du eine Mail schreibst ( am besten mit allen Daten die ihr habt, z.B. Tumorhistologie, Arztbericht über bildgebende Verfahren o.ä. )

    Wenn ihr anruft und die Plätze sind belegt , wirst du von einem Band aufgefordert deine Telefonnummer zu hinterlassen. Du wirst zu 100 % zurückgerufen.

    Schau Mal auf der homepage nach. Dort findest du ganz viel Informationen zu den verschiedensten Krebsformen, zu Diagnostik, Therapien, Nachsorge usw.


    Ich bin dort gut beraten worden. ( ich war hauptsächlich in Mailkontakt )

    Die Ärzte dort sind auf dem neuesten Stand, was ja manchmal zwangsläufig bei den niedergelassenen Ärz nicht der Fall ist. Und - man ist dort sehr zuvorkommend und geduldig,wenn man etwas nicht versteht.Hatte manchmal das Gefühl, ich spräche mit der Telefonseelsorge. :)Mir ging es nach jedem Gespräch bzw jeder Mail besser.


    Zudem ist die Beratung kostenlos und sie halten sich an den Datenschutz, was ich als sehr wichtig erachte.


    Ach und noch was. Bitte NICHT nach der Krebsart GOOGLEN. denn da findet ihr viele veraltete und teilweise unverantwortliche Berichte!! Regelrechte Horrorgeschichten :4: Sie machen nur unnötig " verrückt" und helfen nicht weiter.


    und


    lasst euch auch nicht von Prognosen beeinflussen! Das sind nur Mittelwerte und niemand weiß, auf welcher Seite der Skala er selbst steht!


    Das Leben ist unberechenbar, jeder Körper ist individuell und Statistiken sollten mit Vorsicht gelesen werden!


    Ich weiß , liebe Stille Perle, das Kopfkino lässt sich nur schwer abstellen. Aber versuche es,! , Sag Stop , wenn du bemerkst, dass sich das Karussell anfängt zu drehen....


    Ich wünsche deiner Mutter gute Ärzte. Ärzte, die einfühlsam sind und helfen können und hilfreiche zwischenmenschliche Begegnungen und dass deine Mutter ( und du ) alle Kraftquellen anzapfen könnt.


    Ich halte dich ganz fest :24:und :30:

    und nochmal :30:


    blaumeise :24:

  • Liebe, liebe Blaumeise,


    viiiiielen lieben Dank, für deine lieben, so mitfühlenden Worte und die tollen Adressen :2::2::2:. Da gehe ich auf jeden auf die Homepage !


    Am Wochenende vermutlich,

    eher am Sonntag,

    morgen sind wir schon seit ewigen Zeiten zum 50. Geburtstag bei Freunden eingeladen.

    Da freuen wir uns schon längers drauf und feiern auch mit !


    Auch wenn mein Vater dies als sehr seltsam ansah.


    Da ich insg. ein schwierigeres Verhältnis zu meiner Mutter habe, ist dies gerade zusätzlich schwierig.

    Genauers mag ich grad nicht darüber schreiben.


    Nur soviel, mein Bruder ist deutlich rabiater bei den ständig spitzen und verletzenden Pfeilen von ihr, schon Jahre lang. Er macht seit 6-8 Wochen derzeit Familien-Kontaktabbruch.

    Zusätzlich schwer gerade.

    Jedoch verständlich.


    Sag heute gute Nacht und drück dich lieb zurück


    Stille Perle :*

  • Liebe Stille Perle,

    ein schweres Verhältnis zur Mutter macht die Begleitung in der Krankheit nicht leichter.

    Sondern vielleicht sogar schwerer.

    Da gibt es soviel, was da offen ist und so viel Hoffnung, die vielleicht durch die Krankheit

    wahr werden oder auch zu Nichte gemacht werden kann.


    Ich denke ganz fest an dich.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Stille Perle,


    denke heute ganz fest an dich! <3


    Ich hoffe, dieser Jahrestag verläuft einigermaßen erträglich für euch.

    Hast du was besonderes geplant, um diesen Tag zu gestalten?


    Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder etwas besser.

    Ruh dich soweit es geht aus und trage Sorge für dich.

    Was tut dir im Augenblick besonders gut? Mach noch mehr davon!!


    es umarmt dich

    blaumeise :24:

  • lieben, lieben Dank ihr Zwei ☆☆,


    da ich noch mind. diese Woche sehr viel Bettruhe benötige, war heute Krankenbesuch angesagt ...


    Wir 3 haben uns darauf geeinigt, morgen um die Mittagszeit zum Friedhof zu gehen,

    denn da treffen wir def. NICHT seine Familie, die uns ja, bedingt durch unsere Wohntrennung, komplett von allem ausschloss.


    Wir dachten heute viel an ihn, auch Tränen durften und sind geflossen.


    Paniertes Schnitzel mit Pommes

    (Salat, ha jo, wenns sei muss :)), ), war sein absolutes Lieblingsessen, das werden wir 3 morgen vor oder nach dem Friedhofsbesuch zusammen zelebrieren.


    Und ich habe mich HEUTE dazu entschieden, seinen Ehering zukünftig wieder zu tragen & zwar am linken Mittelfinger.

    Da verliere ich ihn auf keinen Fall & das passt jetzt ♡.


    Danke !!!!:-* für euer an mich/uns denken !!! ☆¤☆.


    EURE

    Stille Perle