Tod eines getrennt lebenden Ehemannes & starke Trauer über seinen Tod

  • Liebe stille Perle,

    Ich finde es auch sehr schade aber wir müssen es akzeptieren. Du wirst hier fehlen . Ich wünsche dir für deine Zukunft ganz viel Kraft und das du deinen richtigen Weg findest .


    Fühl dich nochmal ganz doll gedrückt

    Birgit und Fine

  • All Ihr Lieben,


    von <3 danke !!!

    für eure lieben Wünsche und "vermissenden" Worte der Stillen Perle :*.

    Die oft, gar nicht sooo still war :).


    Es wird auch bei jeder von euch so sein,

    DIESES FORUM und die LEUTE , die hier sind sind nach einem eingetretenen Trauerfall ein wahrer Segen und eine unglaubliche Hilfe :love:.


    Doch mit der Zeit, verändert sich

    * die Trauer

    * der Umgang damit

    * das gesellschaftliche Leben bekommt wieder mehr Raum

    * auch der Job fordert wieder "komplettes" da und vor Ort sein ...

    * meine 2 erwachsenen Kinder

    (23 + 18,5 Jahre) streben nun ,

    nach 1, 1/4 Jahren Trauer & Verarbeitung ...

    nach FREIHEIT, nach LEBENSGLÜCK, nach SELBST SEIN ...

    IHR LEBEN startet ja erst selbstständig ...

    * da möchte ich dabei sein, sie SO gut es geht mit Mut und Frohsinn begleiten ..

    mit Mikle IMMER in meinem <3

    (& natürlich in ihrem).


    && dann wachst du eines Tages morgens auf & spürst,

    dass du dich von hier verabschieden darfst

    um den neuen Weg, der nun vor dir liegt zu beschreiten.

    Sicher mit Höhen (das sind hoffentlich die Meisten !!!) & Tiefen.


    So wie auch bisher, eben anders.


    Ich umarme jede/jeden ganz liebevoll

    und wünsche dir & euch auf eurem Weg, mit oder ohne Kinder,

    von Herzen alles Liebe & Gute .

    Viel Kraft

    &&& im Herzen immer einen Regenbogen,

    sei/d behütet :5:


    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,

    ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!! Es ist schön zu hören, dass Du einen neuen Weg einschlagen willst und scheinbar neuen Lebensmut geschöpft hast. Ich wäre froh, wenn ich auch schon an diesem Punkt wäre. Aber bei uns sind es morgen erst 10 qualvolle Wochen ohne ihn. Ich habe den Weg noch vor mir, den Du schon gegangen bist. Alles Liebe für Deine Zukunft, Pauli

  • liebe Pauli,


    ich danke dir für deine lieben Worte.


    10 Wochen ohne ihn...

    Sooooo schlimm und traurig war das damals ..., es hat einen vor Schmerz schier zerrissen.

    Viel Kraft


    Ich umarme dich !!

    Stille Perle

  • Hallo stille Perle ....


    das hast du sehr schön geschrieben .

    Es freut mich für dich ,das du so weit bist ,,einen neuen Weg ,der gut für dich ist ,einzuschlagen....

    Ich hoffe,das ich den Weg irgendwann auch finden werde...

    Ist ja noch alles so frisch bei mir ..


    Wünsche dir alles alles Gute auf deinem weg

    drücke dich Jutta

  • Liebe Stille Perle,

    ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!! Es ist schön zu hören, dass Du einen neuen Weg einschlagen willst und scheinbar neuen Lebensmut geschöpft hast. Ich wäre froh, wenn ich auch schon an diesem Punkt wäre. Aber bei uns sind es morgen erst 10 qualvolle Wochen ohne ihn. Ich habe den Weg noch vor mir, den Du schon gegangen bist. Alles Liebe für Deine Zukunft, Pauli

    Hallo Pauli....

    Bei uns sind es morgen gerade mal 2 Wochen,,,Heute vor 2 Wochen haben wir noch zusammen gefrühstückt ,,im Esszimmer...immer sehr lange ...haben dann immer noch einen Kaffee auf dem Balkon getrunken..

    Eben habe ich nach zwei Wochen alleine das erste Mal auf dem Balkon gesitzt und meinen Kaffee getrunken und so geweint...

    Morgen sind es zwei Wochen ,,seit mein Mann gegangen ist .....und ich habe furchtbare Angst vor den Tagen ,vor den Abenden wenn du alleine bist....


    Daher kann ich dich auch gut verstehen ...was sind 2 Wochen oder 10 Wochen .....wenn man das Liebste verliert

    Ich drücke dich

    Jutta

  • Liebe Jutta,

    ich saß heute morgen auch alleine beim Frühstück. Ein Kind nicht da, der andere noch im Bett. Da saß ich nun und hatte in fünf Minuten gefrühstückt. Mit meinem Mann saßen wir immer ewig, gerne auch auf der Terrasse. Wir haben auch die ganze Woche zusammen gefrühstückt, nachdem die Kinder zur Schule sind. Jetzt nur noch Tristesse. Der Fernseher läuft den ganzen Tag zur Ablenkung. Früher habe ich zwei Bücher in der Woche gelesen. Jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Der Schmerz ist nach zehn Wochen nicht weniger geworden. Und auch bei mir die große Angst vor der Einsamkeit!!! Gespräche mit den Kindern können die mit dem Partner nicht ersetzen. Außerdem fehlen mir seine Umarmungen, seine lieben Worte. Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll Jutta. Aber um uns herum dreht sich die Welt und alle leben Ihr Leben weiter. Und wir müssen irgendwie sehen, dass wir überleben. Ganz liebe Grüße, Pauli

  • && dann wachst du eines Tages morgens auf & spürst,

    dass du dich von hier verabschieden darfst

    um den neuen Weg, der nun vor dir liegt zu beschreiten.

    Ach wie schön ist das!

    Das freut mich sehr für dich.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg,

    die Kraft, die Liebe, die Sonne, die Menschen, ....


    und zuerst fiel mir ein zu schreiben "Auf Nimmer Wieder Lesen" weil ich dir wünsche, dass du ohne weitere große Verluste durch dein Leben gehen darfst. Und doch würde ich mich freuen, wenn du vielleicht wieder einmal schreibst, wie sich dein neues Leben anfühlt und sich verändert - als Stärkung für die, die noch so frisch in die Trauer schlittern mussten.


    Wie auch immer, danke dass du hier warst und das Forum

    bereichert hast, auf deine ganz eigene Art.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • vielen Dank liebe Astrid für deine Zeilen und lieben Wünsche :*.


    Schön, dass du "das nimmer wieder lesen" ( ich weiss genau wie du es meinst ;)) , etwas abgeändert hast :)).


    Gerne, melde ich mich mal wieder...


    Auch dir alles Liebe und Gute & Gottes Segen für alles Weitere :5:.


    Stille Perle

  • Liebe Stille Perle,


    Du hast mir seinerzeit mit Deinen Worten sehr geholfen, dafür meinen herzlichen Dank.


    Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute und alles Glück dieser Welt.


    Ganz liebe Grüße

    Josh

  • lieber Josh,


    :2:, du mir auch !

    Ich hoffe, es geht dir auch weiterhin "richtig gut" ...

    & die neue Beziehung darf weiterhin wachsen, gedeihen und euch gegenseitig tragen !?


    Auch dir wünsche ich alles Glück der Welt und viel Gesundheit !!


    Es war sehr schön, dich kennen gelernt zu haben.


    Sei ein letztes Mal lieb von mir gedrückt


    Stille Perle

  • liebe Regentropfen,


    vielen lieben Dank für deine guten Wünsche für mich ! :)


    Jaaa, der Lebenshunger-/Mut der Kinder "treibt" mich mit an ...


    Auch du, wirst deine Ruhe im Herzen wiederfinden,


    man darf sich für Manches im Leben , was einen von jetzt auf sofort oder mit längerem zusehen, pflegen, aushalten, hilflos daneben stehen ...

    , wie die Trauer

    um einen der liebsten Mensch (en) in seinem Leben,

    die einen komplett aus dem bisher gelebten Lebenskonzept aushebelt hat,


    sich selbst, manchmal einfach mehr Zeit geben ,

    um im besten Fall,

    verändert & gestärkt, zumindest teilweise damit "versöhnt" und selbstbewußter daraus hervor zu gehen.


    Dies wünsche ich dir von Herzen, !

    Weiterhin dir die etwas wiedergefundene Freude & zart beginnende "Leichtigkeit" mit deinen Kindern

    und der tollsten Mama & Oma im Herzen.


    Du schaffst das !


    Ich drück dich

    Stille Perle