Ehering weiter tragen ?

  • Wir hatten uns gegen Ringe entschieden, leider,.

    Der Grund war, das mein Mann ihn bei der Arbeit nicht gut tragen konnte. Das nur ich einen Ring an unserem Tag angesteckt bekommen sollte, das wollte ich nicht und verzichtete auf den Ring. Heute bereue ich sehr diese Entscheidung, aber nun ja es ist jetzt so.

    Jetzt steht das mit einem Ring wieder im Raum. Das Bestattungsinstitut machte einen Fingerabdruck von meinem Mann den ich erhalten habe, diesen kann ich

    in ein Schmuckstück einarbeiten lassen.

    Das möchte ich auch tun.

    Ich habe auf seinen Grabstein auch zwei Ringe anbringen lassen ....als Eheringe und für immer miteinder verbunden zu sein <3

  • Liebe Stille Perle.

    Mein tiefes Mitgefühl für dich und deinen Verlust.

    Ich habe meine Frau im August diesen Jahres verloren.Die Frage mit meinem und dem Ring von meiner Frau kam von ganz alleine.Mein Vater hat mir eine Kette zum 20 Geburtstag geschenkt die ich seid mehr als 20 Jahren trage.Der Ring von meiner geliebten Anja ist seid ihrer Reise bei mir an meinem Herzen.Ich habe nicht darüber nachgedacht, es ist einfach passiert und der Ring ist nun seid 2 Monaten bei mir und er bleibt da.

    Jeden Tag den wir alle nach unseren Verlusten erleben ist nicht mehr so wie die Tage vorher,sie sind anders.Folge deinem Herzen🙏❤️

  • Meine Frau hat mir ihren Ring in einen Briefumschlag mit einem Glückscent hinterlassen.

    Meine Idee ist: Ich werden den Glückscent in dem Ring einlösen lassen und der Ring kommt dann an einer Kette. So habe ich ihren Ring und das Glück das sie mir mit auf dem Weg geben wollte immer bei mir.

    Ich denke, dass dies genau das ist was meine Frau gewollt hätte.

    Ich kann sie genau sehen wie sie mir in Liebe zunickt.

    Aber egal wie wir damit umgehen. Mache das was dich mit ihm am tiefsten verbindet. Was dein Herz sagt... Was andere denken, sagen, ist egal...

  • Ich trage meinen Ring weiter. Mein Mann verstarb Ende April aber ich fühle mich weiterhin verheiratet und kann mir aktuell nicht vorstellen, den Ring abzunehmen. Thomas‘ Ring trage ich an einer Kette um den Hals. So ist er immer bei mir. Ich denke, genau wie bei allem anderen was mit unserer Trauer zu tun hat, gibt es hier kein richtig und kein falsch. Alles ist individuell, und das soll es auch sein.

  • Du hattest damals mit deinem Mann besprochen dass er keinen trägt, wegen der Arbeit, wahrscheinlich weil es zu gefährlich ist, wegen Arbeitsschutz. Jetzt, da es für deinen Mann keinen Grund mehr gibt auf den Ring zu verzichten könntest du auch zwei Ringe kaufen. Einen für ihn und einen für dich. Seinen könntest du mit dem Fingerabdruck umarbeiten lassen oder einen extra Anhänger mit Fingerabdruck machen und deinen anziehen. Ganz, wie es für dich stimmig ist. Außer dein Mann wollte sowieso keinen, dann würde ich ihm natürlich keinen aufzwingen. Ich denke jede Entscheidung die du triffst, wird richtig den, denn sie kommt aus deinem Herzen und ist aus Liebe getroffen