Meine liebe Mutti ist nun auf ihre letzte Reise gegangen...

  • Heute, am 25. Mai 2019, ist meine liebe Mutti friedlich eingeschlafen...

    Der Leidensweg, die Sorgen, die ich mit ihr/ um sie hatte, dauerten schon länger an...

    Im Thread: "Sorgen mit meiner Mutter", hatte ich hier darüber berichtet.

    Es waren noch so schwere Zeiten...

    Am 16. April ist sie in ein Hospiz gekommen. Dort wurde sie liebevoll und würdig umsorgt.

    Nun sind die Vorbereitungen für dass Begräbnis zu bewältigen. In Gedanken hatte ich mich damit schon auseinander gesetzt, manches schriftlich festgehalten.

    Ein Teil von mir geht mit ihr. Wir waren immer eine Art Symbiose...

    Ich werde hier öfter mal berichten...

    Nun muss ich versuchen, ob ich etwas schlafen kann...


    Liebe Grüße

    Sunset

  • Liebe Sunset,


    leider kann ich hier bei meinem Handy die Schriftgröße nicht verändern

    Ich hoffe du kannst alles trotzdem lesen


    Schön, dich wieder Mal zu lesen ( habe dich echt vermisst ) auch wenn der Anlass sehr, sehr traurig ist .


    Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter aussprechen.


    Eine Mutter ist was ganz Besonderes und sie zu verlieren ist immer sehr schwer. Sie hat uns geboren, uns umhegt , geliebt. ( so wie sie es halt konnte ). Sie ist ein Teil unserer Wurzeln....Sie ist die Person, die wir am längsten kannten und die uns am längsten

    begleitet hat. Der Verlust reißt uns den Boden unter den Füßen weg. Es tut so unheimlich weh; man kann es in Worten nicht annähernd beschreiben...


    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und Menschen in deinem Umfeld, die jederzeit für dich da sind ...


    Du weißt ja aus Erfahrung: hier in diesem Forum ist immer jemand für dich da, der dich liest , dich versteht und dich virtuell unterstützt. Also: schreibe dir hier alle Last von der Seele....


    Liebe Sunset, du warst immer irgendwie eine Art Vorbild für mich. Die Art und Weise wie du mit deiner schweren Erkrankung umgehst, fand ich immer bewundernswert. Ich hoffe, die Krankheit ist nicht drastisch fortgeschritten und es geht dir - auf die Krankheit bezogen - den Umständen entsprechend soweit gut. Dass jetzt noch unsägliche Schmerzen durch den Tod deiner Mutter dazu kommen, tut mir sehr leid.

    :30::24:


    Mit dir fühlend umarmt dich


    blaumeise

  • Danke für eure Antworten!

    Durch das Wochenende komme ich mit den Vorbereitungen für das Begräbnis noch nicht weiter... Trauerkarten etc. Dann noch der Feiertag am Donnerstag...

    Das "Warten" und nicht weiter kommen ist schwer...

  • Liebe Sunset,

    ich wünsche dir alles, was du für dich brauchst, in den kommenden Tagen.

    Und ich hoffe, du kannst den Schlaf finden, Erholung und die Kraft, für die schweren Zeiten.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Heute war der Bestatter da.

    Ich wohne in einem Dorf... "Unsere" Generationen kennen sich...

    Mein Bruder und seine Partnerin sind auch dazu gekommen. (sie wohnen anderswo)

    Ich habe Mutters Wünsche erläutert, die sie mir schon vor Jahren genannt hat.

    Sie bekommt einen Eichensarg. Sie findet ihre letzte Ruhestätte rechts neben meinem Vater, der schon 22 Jahre tot ist.

    Unser Grab ist vierstellig, also sehr groß.

    Mit ihrem Wunsch-Lokal für das Kaffee trinken, klappt es nicht, wir müssen eine andere Lokalität nehmen.

    Der Bestatter leitet alles in die Wege, ich muss das dann noch bestätigen und genau absprechen.

    Weil ich nicht gut auf den Beinen bin, ist die Friedhofsgärtnerin zu mir gekommen. Kränze, Gesteck und Sträuße auswählen... Text für die Schleifen...

    Die Trauerkarten sind auch fertig - ich hatte einen Text vorbereitetet, der Bestatter hat mir Motive zur Auswahl gezeigt.

    Die Umschläge müssen noch beschriftet werden...

    Anzeigen kommen in 2 Zeitungen...

    Die Bestattung ist am 3. Juni um 14:30 Uhr.

    Ich denke mal, meine Mutti "beobachtet alles".


    Liebe Grüße

    Sunset