Suizid meines Papas

  • Liebe Alle,


    Vor 2 Monaten hat sich mein Papa das Leben genommen. Meine Mutter ist 2004 an Brustkrebs verstorben.

    Ich bin 24 und frage mich, kann es überhaupt irgendwann wieder schön werden? Der Schmerz erscheint unüberwindbar ... jetzt sitze ich mit meinen Brüdern (einer davon noch minderjährig) in dem Haus meiner Kindheit und überstehe nur irgendwie jeden Tag.

    Hat jemand Erfahrung mit Klinikaufenthalten?


    Alles liebe an alle da draußen

  • Liebe/r "Allesundnichts",

    herzlich Willkommen und mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

    Leider kann ich Dir keine seriöse Antwort auf Deine Frage geben,

    aber ich bin mir sicher Du bekommst hier im Forum Antworten, die Dir weiter helfen.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Liebe/r "Allesundnichts",


    auch ich fühle mit Dir und kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich die Situation für Dich und Deine Brüder ist. Bitte frage eine Ärztin/einen Arzt oder wende Dich an eine sozialpsychiatrische Beratungsstelle an Deinem Wohnort oder in der Nähe. Die müsstest Du im Internet finden können.


    Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft - und bitte: lasst Euch helfen.

    Frank

  • Liebe Allesundnichts,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Der Verlust ist schmerzhaft und die Fragen stelle ich mir hämmernd vor: Warum, Wieso, Weshalb,...


    Du fragst, ob es wieder schöner werden kann.


    Ja, das kann es - und es braucht viel Zeit und in dieser Zeit bis dahin wird sehr viel Schweres und Schmerzvolles sein.

    Und in dieser Zeit gehen wir ein Stück des Weges miteinander. Auch das kann schon helfen, dass es ein bisschen leichter wird.


    Erzähl doch ein bisschen mehr von dir und deinem Papa und auch von deinen Brüdern. Ich freue mich, euch kennen zu lernen.


    Lg. Astrid.

  • Liebe alles und nichts


    Der Name den du gewählt hast ist treffend für deine Frage kann es wieder schön werden. Ja kann es. Das Leben kann alles in dir erfüllend sein oder nichts als ein düsternes Hinterzimmer.


    Wie alt sind deine Brüder? Geht ihr zur Schule? Arbeit? Zuerst mal Hilfe von sozial arbeiter suchen der geht mit euch alles durch damit ihr Nahrung Kleidung Dach über dem Kopf habt.


    Viel Kraft und mein beileid zu deinem großen Verlust.


    Schön dass du hierher gefunden hast.


    LG andrea

  • Liebe Allesundnichts,


    du bist nicht alleine, wir stehen das zusammen durch! DU trägst eine unerschöpfliche Energiequelle in dir und wirst diese harte Zeit meistern, da bin ich mir sicher. Alle Trauernde in diesem Forum stehen dir bei und wenn du möchtest, dann führen wir einen kontinuierlichen Dialog miteinander.


    Ich denke an dich!


    Lars