beerdigung von meiner mutter

  • TEIL 1

    Liebe Bowie,


    1.) Tereschkowa/Tereshkowa

    Beides ist richtig. Ich würde vorschlagen, dass wir nun Tereschkowa nehmen, so wie es in meinem Nickname steht.


    2.) Haare waschen / Handschuhe

    Es ist ein SEHR kluger Trick unter die wasserdichten Handschuhe Deine Winter Handschuhe anzuziehen.

    Hoffentlich klappt das. Aus welchem Material sind die wasserdichten Handschuhe, die Du hast?

    Vielleicht kannst Du bevor Deine Haare nass sind üben das Handtuch mit den Handschuhen

    um Deinen Kopf zu wickeln. Dann geht es nachher - wenn der Ernstfall nasse Haare eintritt besser.

    Je öfter man etwas gemacht hat umso sicher wird man dann damit. Aber das kennst Du ja vom Schlagzeug spielen.

    Falls das mit den Handschuhen nicht funktioniert, werde ich weiter nachdenken ob mir ein anderer Rat einfällt

    um Deine Haare zu waschen.


    3.) Essen

    Ich habe gelesen, dass Du keinen Hunger hast. Ich habe seit dem Tod meines Lebensgefährten auch keinen Hunger

    mehr und schon sehr viel abgenommen. Ich nehme nicht mehr mehr ab, weil ich für mich einen Trick gefunden habe.

    Ich kann Nüsse essen, deshalb stehen bei mir immer Haus immer Nüsse herum. Sie sind gesund und verhindern, dass

    ich weiter abnehme.

    Vielleicht fällt mir auch ein Trick für Dich ein. Ich versuche nachzudenken. Denn weniger als 30 kg darfst Du nicht

    wiegen. Essen gibt Kraft und Du brauchst dringend Kraft. Vor allem wenn Du alleine im Haus bist.

    Je mehr Du alleine schaffen kannst, desto besser. Auch wenn es keine 100% sind wegen Autismus, aber jedes %

    was Du schaffst ist besser als 0%. Wenn Du nur 40% beim Essen schaffst könnte das genügen um nicht abzunehmen.

    Die Smoothies Deiner Schwester klangen eigentlich SEHR gut, denn nach denen könntest Du Frosties oder

    Honigpops essen. Macht Deine Schwester Dir noch gesunde Smoothies?


    4.) Schaukel

    Danke für die Empfehlung der Schaukel. Ich werde versuchen mir auch eine zu organisieren.


    5.) Mist machen

    Danke, dass Du der Meinung bist, dass ich ZU nett bin, um schlimmen Mist zu machen.

    Das stimmt nicht. Auch nette Menschen machen Mist. Und seit ich traurig bin passiert mir ohne Absicht noch mehr Mist.

    Welchen Mist ich genau mache schreibe ich Dir in der nächsten Nachricht ausführlich, denn jetzt beantworte ich erst noch ein paar Punkte.


    6.) Terminvorschlag

    Termine bei mir kosten für Dich nichts. Weil es eine win win Situation ist. Du gibst mir Ratschläge und verrätst mir SEHR gute Tricks

    wie z. B. die Leihkarte für die Bibliothek. Ratschläge und Tricks von Dir sind wichtiger für mich als Geld zu verdienen.

    Das kann ich bei Besprechungen mit anderen Menschen, die mir keine guten Tips und Ratschläge geben.

    Ich kann mir meine Zeit auch gut einteilen und Du bist ein sehr wichtiger Termin. Wäre es für Dich morgens, mittags oder abends am besten? Das kannst Du Dir aussuchen und dann schlage ich Dir eine konkrete Uhrzeit vor.

    Wann kommt denn Deine Betreuerin? Denn in dieser Zeit sollten wir keinen Besprechungstermin ausmachen.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • Liebe Bowie! Danke für deine Antwort!


    1. Leider hat das Plattengeschäft, in dem ich gearbeitet habe, zugesperrt! Darum habe ich dann eine andere Ausbildung gemacht und arbeite jetzt im Büro, ist aber auch sehr ok! Aber du hast recht, besser und cooler war es im Plattengeschäft zu arbeiten! Damals gab es noch kein Internet und somit musste ich die Lieder, wie sie heißen, wer sie singt, in meinem Kopf haben und wissen! Leider weiss ich nicht mehr alles auswendig! Da kamen Menschen, die nur eine Strophe aus dem Lied wussten oder vorgesungen haben und die Leute, die da gearbeitet haben, also auch ich, mussten dann den Sänger dazu finden und die passende Schallplatte! Das war oft sehr lustig! Und manchmal kamen auch Sänger in dem Geschäft vorbei, wenn sie ein neues Lied komponiert hatten, das war oft sehr cool! Ich finde es sehr nett von dem Besitzer des Plattengeschäftes, dass er für deine Mama und dich extra früher aufgemacht hat!


    2. Ich weiss, dass du nicht mehr mit deiner Schwester und deinem Bruder reden willst, ich dachte nur, dass der Freund deiner Mama ihnen vielleicht sagen kann, dass du unbedingt im Haus leben willst und das ganz wichtig für dich ist!


    3. Danke, dass ich dich wegen Lego Tipps für meinen Sohn fragen kann! Das ist sehr nett von dir! Welches Lego hast du, baust du gerne oder sammelst du eher Legofiguren?


    4. Frau Tereschkowa hat dir schon gute Tipps wegen Haare waschen gegeben! Gummihandschuhe sind eine sehr gute Idee! Mir ist eingefallen, wenn du dich nicht gleich traust, die Haare richtig zu waschen, könntest du vielleicht probieren, die Haare mit einem feuchten Waschfleck (kennst du das?) abzuwischen, es ist nur maximal 20% Haare waschen, aber besser als gar nicht 0% Haare waschen! Dann sind die Haare nicht nass, nur feucht! Und je mehr du dich traust, kannst du sie vielleicht wirklich mit Wasser und Shampoo waschen mit Gummihandschuhen? Wenn du den Kopf seitlich hältst, kann man Haare gut waschen, ohne dass Wasser zum Gesicht kommt! Ich mag auch kein Wasser im Gesicht! Aber das musst du ausprobieren!


    Liebe Grüße, Andrea

  • hallo frau gabi.


    1.) wieso bisdu traurich? (ich weiß dass du traurich bist weil dein mann tot ist aber vielleicht gibt es heute noch mehr gründe weil du hast geschrieben dass du HEUTE zu traurich bist und deswegen dachte ich es gibt heute noch einen spezial grund für traurich.)

    2.) du arme.

    3.) ist deine katze mäuschen abgehauen oder überfahren worden? weil normalerweise schreibsdu immer: "gabi & mäuschen" aber heute nicht deswegen dachte ich sie ist vielleicht abgehauen oder tot und das wäre SEHR schlimm! ich hoffe sie ist nur abgehauen denn dann hast du gute chancen dass sie zurückkommt. es gibt sogar katzen die nach 13 jahren zurückkommen. bei tot gibt es keine chance mehr deswegen hoffe ich sehr dass sie nicht tot ist. zweimal tot (dein mann und deine katze) wäre VIEL zu schlimm.
    4.) leider kann ich dir keinen guten tipp geben weil ich nicht viel über deine traurichkeit weiß.

    5.) nur eine idee: du könntest etwas nettes für dich machen, als beispiel: dir ein geschenk kaufen. bei traurich wegen tot hilft das nicht aber dann hast du immerhin ein geschenk.


    tschüss und freundliche grüße

  • hallo frau tereschkowa.


    1.) bist du auch bestimmt nicht enttäuscht wenn wir "frau tereSCHkowa" nehmen? weil du sagtest dass dir "tereSHkowa" eigentlich besser gefällt. und ich kann es so machen wie du es entscheidest.


    2.) mit dem haarewaschen ist viel schief gegangen. leider klappt es mit meinen winterhandschuhen nicht. denn die haben nur einen finger für den daumen und die anderen finger teilen sich zusammen den rest von meinem handschuh. ich habe auch winterhandschuhe mit fingern aber die konnte ich nicht finden. deswegen habe ich meine handschuhe für schlagzeug genommen. das problem: die sind an den fingerspitzen abgeschnitten. aber ich habe es trotzdem ausprobiert weil ich dachte dass ich mich ein bisschen zwingen muss. es war gar nicht gut mit den gummi handschuhen denn an den fingerspitzen konnte ich die spüren und davon kriege ich anst. und sie riechen sehr sehr schlecht. davon musste ich fast übergeben. aber ich hatte nur eine einzige chance (weil es war niemand da und ich gehe nur in die küche wenn niemand sonst da ist und ich wusste nicht wie viel zeit ich habe). leider habe ich den tipp mit handtuch und üben nicht mehr gelesen. das wäre ein guter tipp für mich gewesen. der anfang hat gut funtioniert weil wenn man die haare unten nass macht spürt man es erst gar nicht. aber mit den handschuhen und shampoo funtionierte nicht gut, weil es ziept wenn man die nassen haare mit den handschuhen anfasst. und dann musste ich auch die haare oben am kopf nass machen und das ist der horror für mich. ich hatte anst und habe ich die sekunden verwechselt und nicht richtig gezählt und mich mit dem kopf am wasserhahn gestoßen und dann wurde mein hals, mein pulli und mein rücken nass. dann hatte ich viel anst und musste kotzen (das nennt man auch: übergeben) und dann bin ich auch noch reingetreten mit meinen socken. und wenn man in kotze tritt ist das auch nass. mit dem handtuch hat nicht gut geklappt weil das wasser von meinen haaren tropfte auf meinen rücken. und ich musste auch noch die kotze wegmachen damit das niemand merkt. und meine socken waschen. und am ende habe ich gemerkt dass noch shampoo in meinen haaren ist und ich nicht alles richtig ausgespült habe. und dann hatte ich eine eskalation und musste mich vermöbeln. jetzt knistern meine haare an den stellen in denen noch shampoo ist. und ich habe ganz viele knoten in den haaren. das sieht nicht gut aus. aber ich kann das nicht nochmal machen mit handschuhen weil davon riechen meine finger sehr komisch und ich muss ständig meine hände waschen.


    3.) gut dass du einen trick für essen gefunden hast. welche nüsse isst du ganz genau? leider kriege ich von nüssen anst aber ich weiß dass ich nicht weniger als 30kg wiegen darf, sonst macht sich meine mama auch sorgen. eigentlich kann sie sich gar keine sorgen machen wegen tot. aber als sie noch nicht tot war durfte ich nicht weniger als 30kg wiegen. aber seit meine mama tot ist habe ich auch nicht wieder getraut auf die waage zu steigen weil ich nicht will das meine mama enttäuscht mit mir ist, wenn ich doch weniger als 30kg wiege. ich hatte 31,2kg und das war schon SEHR gut für mich. meine schwester hat mir jeden tag smoothies und anderes essen gemacht und vor mein zimmer gestellt aber ich konnte es nicht essen. weil sie mich zu schlimmen dingen zwingt und deswegen kann ich nichts mehr von ihr essen nichtmal smoothies. weil es ist zu verwirrend für mich. sie sagt manchmal nette dinge und macht nette dinge (als beispiel: essen vor mein zimmer stellen) aber zugleich sagt sie sehr gemeine dinge und macht sehr gemeine dinge (als beispiel: mich zu schlimmen dingen zwingen). aber ich habe mir heute selbst ein smoothie gemacht weil heute war niemand da (mein bruder hat meine schwester und ihren mann zum flughafen gefahren) und ich konnte in die küche gehen. eigentlich esse ich sonntags immer erbsen püree (ohne stücke) aber ich weis nicht genau wie man das macht deswegen habe ich ein smoothie gemacht mit einer gurke (weil die zumindest grün ist) und wasser. aber leider musste ich hinterher wegen haarewaschen übergeben und danach konnte ich auch nichts mehr essen, nichtmal frosties.


    4.) du musst nicht erzählen welchen mist du machst wenn es zu privat ist. privatsfäre ist ein menschen recht.


    5.) wie viel kosten deine termine wenn ich keine guten tipps mehr habe? ich weiß nämlich nicht ob ich noch tipps übrich habe. weil ich bin nur 12 und mit 12 kennt man nicht viele tipps. ich habe anst dass ich keine guten tipps mehr weiß und dann kann ich die termine nicht bezahlen und mache geld schulden bei dir. dann muss ich die sachen von meiner mutter verkaufen und das will ich nicht. deswegen besser keine termine, weil ich will dir auch keine zeitverschwendung und keine geldschulden machen, weil du nett bist.


    tschüss und freundliche grüße

  • Liebe Bowie!


    Ich habe gerade gelesen, dass du versucht hast, deine Haare zu waschen! Ich finde das zu 100% mutig von dir, dass du es probiert hast! Leider hat es nicht richtig geklappt, das tut mir sehr leid! Aber es ist auch nicht so einfach für dich, weil du das noch nie alleine gemacht hast und auch Angst vor den nassen Haaren hast! Vielleicht kannst du ein kleines Handtuch nehmen und das ein wenig feucht machen mit Wasser und nochmal über deine Haare wischen, du kannst auch nur einen Teil feucht machen und es da halten, wo es trocken ist, damit könntest du das Shampoo herauswischen, dann knistern die Haare nicht mehr!?


    Liebe Grüße, Andrea

  • Liebe Bowie,


    1.) Tereschkowa

    Nein, ich bin nicht enttäuscht, wenn wir Tereschkowa nehmen. Das ist sehr gut so, dann passt es zum Nickname.


    2.) Haare waschen

    Das war sehr anstrengend. Bitte entschuldige, dass mein Tip mit den Handschuhen doch nicht so gut war.

    Ich werde nachdenken, was sonst noch funktionieren könnte, damit Du Deine Haare waschen kannst.


    3.) Nüsse/ Essen

    Ich kann alle Nüsse essen. Oft esse ich Paranüsse oder Cashew Nüsse. Cashew Nüsse werfe ich auch manchmal in den

    Shaker (mit dem ich auch Smoothies mache) etwas Wasser und mache mir eine Nussmilch daraus. Vielleicht geht das für Dich auch?

    (Das geht mit allen Nüssen ohne Schale.)

    Hast Du Nüsse zu Hause? Nüsse sind gesund und sehr nährreich, damit nimmt man nicht so schnell ab.

    Kannst Du nur in die Küche wenn niemand da ist? Wenn nun Deine Schwester auch noch weg ist. Wer macht Dir dann etwas zu essen?

    Dein Bruder? Heute war es sehr aufregend für Dich, dann funktioniert das mit dem Essen nicht.


    4.) Ich werde Dir von meinem Mist schreiben. Das ist nicht zu privat für mich.


    5.) Dich kostet kein Termin etwas, Bowie. Nie. Und es ist auch keine Zeitverschwendung, denn ich schreibe Dir sehr gerne und lese

    Deine Texte gerne, weil sie mich interessieren. (Und ich sehr viel erfahre.) Das ist immer umsonst, denn es ist kein Geschäft und keine Arbeit.

    Wenn man sich gerne mag, dann verlangt man kein Geld für das lesen und schreiben. Die Idee mit dem Termin hatte ich nur, weil ich dachte

    es wäre für Dich gut zu wissen zu welcher Uhrzeit wir uns sicher schreiben können. Aber es geht ja auch ohne feste Uhrzeiten. Oder?


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • ich wusste nihct dass du mich so gerne magst dass es nichts kostet. das macht mich sehr traurich obwohl es etwas gutes ist. ich weis nicht wieso es mich so traurich macht. ich glaube das nennt man: einsam. wenn es noch geht, hätte ich gerne einen termin, am liebsten abends. wenn es nicht mehr geht, ist es auch nicht schlimm. ja, es geht auch ohne termin. mit haarewaschen ist nicht deine schuld sondern meine wegen autismus. eine frau hat mal zu meiner mama gesagt (am 14.12.2017) "wie hälst du das nur aus?" und mit du war meine mama gemeint und mit aushalten war gemeint, das es eigentlich keiner aushält mich zu mögen wegen autismus (weil immer alles anstrengend ist mit autismus). nussmilch kenne ich nicht, nur mandelmilch und ich mag mandelmilch. das ist vielleicht genau der tipp den ich brauche für nicht abnehmen. 400 mal danke.

  • Liebe Bowie,

    ich verstehe wie Du das mit der Traurigkeit meinst.

    Bis Donnerstag bin ich nicht zu Hause in Wien.

    Daher wäre Montag, Dienstag und Mittwoch ein Termin am früheren Abend für mich besser. Weil ich danach noch weg gehe.

    Wie wäre es also an diesen Tagen um 18:00 Uhr für Dich? Wenn das für Dich nicht passt schreibe es mir.

    Und ab Donnerstag kann dann auch später, weil ich nicht meistens nicht mehr raus gehe.

    Deine Mama hat der Frau am 14.12.2017 sicherlich eine passende Antwort auf ihre unpassende und dämliche Frage gegeben.

    Ich hoffe, dass das mit der Nussmilch klappt. Hast Du Nüsse zu Hause? Welche? Bei manchen ist es besser, wenn man sie vorher

    in Wasser ein paar Stunden oder über Nacht einweicht (kennst Du das Wort?). Dieses Wasser dann wieder abgiesen und sie mit frischem

    Wasser in der Maschine zerkleinern. Magst Du getrocknete Datteln? Wenn ja, könntest Du davon noch dazu geben, dann wird die Milch süss.

    Tschüss,

    Tereschkowa

  • ok dann ist 18:00 uhr abgemacht? ab morgen (montag 9.9.2019) bis mittwoch (11.9.2019.)? 100%? ich habe haselnüsse zu hause aber ich kann auch andere nüsse im internet kaufen. ich weis wie das funtioniert. geht das auch ohne einweichen? das klingt ein bisschen gruselig. datteln mag ich nicht, die sind ein bisschen wie RIESIGE rosinen und von rosinen kriege ich anst.

  • Liebe Bowie,

    1.) Ja, 18:00 Uhr ist nun zu 100% ausgemacht.

    Außer Deine Betreuerin kommt oder Du hast einen anderen Termin, dann schreib mir.


    2.) Haselnussmilch

    Du brauchst sie nicht unbedingt einzuweichen.

    Einweichen tut man die Nüsse bevor man sie zerkleinert weil,

    1. sie sich dann einfacher zerkleinern lassen, aber wenn Dein Smoothie Gerät stark ist, dann ist das kein Problem

    2. sie etwas besser verdaulich sind

    Probier es ohne Einweichen aus, wenn Dir das zu gruslig ist.

    Wenn Du die Milch ein bisschen süsst, schmeckt sie viel besser.

    Süssen kannst Du sie auch mit Ahornsirup, Honig oder im Notfall mit etwas Zucker. Funktioniert etwas davon für Dich?

    Du kannst die Milch mit allen Nussarten, aber auch mit Mandeln machen.


    Stört es Dich oder findest Du es gruslig, wenn in der Milch kleine Teile von den Nüssen sind?

    Die bleiben zurück, da warne ich Dich lieber schon vorher.

    Aber Du kannst sie wegbekommen, wenn Du nach dem mixen mit dem Smoothie Gerät

    die Milch durch

    a.) ein ganz feines Sieb schüttest (Weisst Du was das ist? Hast Du das zu Hause?)

    b.) durch ein Tuch (ein einfaches SEHR sauberes Geschirrtuch) schüttest. VORSICHT das was im Tuch zurück bleibt könnte gruslig für Dich sein!)

    Hoffentlich ist das nicht alles zu gruslig für Dich? Dann werde ich nachdenken, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

    Die Nussmilch ist zu 100% perfekt.

    AUSSER:

    Hast Du eine Allergie gegen Nüsse?

    Dann geht nur Mandelmilch.

    Bitte mach die Milch so langsam und so ruhig wie möglich. Jeden Schritt einzeln und versuche Dich zu konzentrieren so gut es geht.

    Damit Dir nichts herunterfällt oder Wasser vergossen wird und es wieder zu einer Eskalation kommt.

    Wann kommt Deine Betreuerin wieder? Vielleicht kann sie Dir dabei helfen?


    Es ist SEHR, SEHR tapfer und SEHR, SEHR mutig von Dir, dass Du Dich traust neue Dinge zu essen.

    Um nicht abzunehmen, damit Deine Mutter nicht enttäuscht wäre.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • hallo frau tereschkowa.


    1.) danke für dein rezept für haselnussmilch. ich finde es gruselig wenn in der milch kleine teile von nüssen sind aber ich habe ein SEHR gutes sieb. das benutzt meine mama auch immer für suppen weil ich mag es nicht wenn da ganz kleine stückchen von gemüse drin sind. ich habe keine allergie. deswegen ist das rezept perfekt für mich. und ich muss die nüsse auch nicht mit den fingern anfassen weil ich sie einfach in den mixer schütten kann und dann zerkleinert er sie.

    2.) wie viele haselnüsse brauche ich (in g) und wie viel wasser (in ml)?
    3.) meine begleitung kommt am montag, 16. september 2019 von 9 uhr bis 14 uhr und dienstag, 17.september 2019 von 9 bis 14 uhr und donnerstag, 19.september 2019 von 9 bis 14 uhr. und dann bis zu den weihnachtsferien jeden montag und dienstag und donnerstag.

    4.) meine therapeutin war heute da und es war halbgut und zweimal SEHR schlimm für mich denn eigentlich dachte ich sie ist bis 16. september 2019 in den ferien. aber sie hat auf ihrem anrufbeantworter gehört dass meine mutter tot ist und deswegen ist sie heute gekommen obwohl sie noch ferien hat. das war sehr nett. und sie hat zweimal gesagt dass es SEHR WICHTIG wäre wenn ich in mein gewohntes umfeld bleiben kann. (das nennt man auch: zuhause in meinem haus). und ich will in meinem haus bleiben. deswegen war es gut dass meine therapeutin das gesagt hat.

    5.) das schlimme: ich weiß jetzt dass ich abgenommen habe weil ich MUSSTE auf die waage steigen und ich habe 27,8kg. morgen muss ich einen arzt oder eine ärztin sehen (ich weiß es noch nicht genau) und die kommen zu mir nach hause und ich will das nicht, weil ich anst habe und meine mama nicht dabei ist. aber meine therapeutin sagt es muss sein wegen nichtessen und abnehmen und nichtschlafen. aber ich werde mich in meinem geheimversteck verstecken.

    6.) das zweite schlimme: meine therapeutin will mich auch zu schlimmen dingen zwingen. genau wie mein bruder und meine schwester. sie sagt es gibt nur diese möglichkeiten und keine anderen deswegen muss ich zumindest zuhören und darf nicht in mein zimmer gehen weil es muss besprochen werden (und ich darf mir nicht die ohren zuhalten). aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. vielleicht bleibe ich in meinem geheimversteck oder ich haue ab. ich weiß es noch nicht genau. wenn ich abhaue nehme ich das ding für smoothies mit. und ich sage rechtzeitig bescheid wegen 18 uhr falls ich abhaue.


    tschüss.

  • Liebe Bowie,


    1.) SEHR gut, dass Du ein Sieb hast. Dann kannst Du Nussmilch machen.

    2.) Bei 150 Gramm Haselnüsse braucht man ca. 500 Milliliter Wasser. Du kannst auch mehr Nüssen nehmen. Je mehr Nüsse Du nimmst umso mehr Geschmack hat die Milch.

    3.) Danke für die Information.

    4.) Das ist SEHR nett von Deiner Therapeutin ihre Ferien früher zu beenden. Sie mag Dich wirklich.

    Deine Therapeutin ist nicht nur SEHR nett, sondern SEHR, SEHR klug. Sie hat verstanden, dass es für Dich

    SEHR wichtig ist in Deinem Haus zu bleiben.

    5.) Das die Ärzte zu Dir nach Hause kommen ist schlimm. 70 % schlimm (meine Meinung). Wenn Du von zu Hause weg müsstest

    und zu den Ärzten fahren müsstest dann wäre es 100% schlimm (meine Meinung). 70% ist besser als 100% schlimm.

    Wenn Du noch mehr abnimmst kommt vielleicht jemand auf die Idee, dass Du zu den Ärzten musst. Das wäre dann 100% schlimm.

    Daher ist es besser sie in Deinem Haus zu treffen, damit Du nicht raus muss. (meine Meinung).

    Die Ärzte haben sicher eine sehr gute Idee wie Du ohne viel zu essen wieder zunimmst.


    6.) Was sind denn die schlimmen Dinge? Wer wird denn bei dieser Besprechung dabei sein?

    Deine Therapeutin? Dein Bruder? Sonst noch jemand?

    Deine Therapeutin ist SEHR, SEHR klug, weil sie weiss dass Du und Thomas in Deinem Haus bleiben müsst.

    Daher ist es wichtig, dass sie bei jeder Besprechung dabei ist. Da bin ich 100% sicher. Sie kann allen erklären warum es wichtig ist

    Dich in Deinem Umfeld zu lassen. Es wäre SEHR schlimm, wenn eine Besprechung stattfindet ohne Deine Therapeutin und niemand

    weiß, dass Du im Haus bleiben willst. Wenn Du nicht weißt was sie besprechen, dann weisst Du nicht, ob Du mit Thomas im Haus bleiben

    kannst. Abhauen ist nicht klug. (Meine Meinung) Dann kannst Du nicht mehr ins Haus zurück. Vor allem denken, dann vielleicht diejenigen,

    die nicht wissen, dass Du im Haus bleiben möchtest, dass Du abgehauen bist weil Du nicht im Haus bleiben möchtest. Sie wissen ja nicht, dass Du wegen der Besprechung abhaust. Es sind nicht alles so schlau wie Deine Therapeutin. Das ist knifflig.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • frau tereschkowa. du hast recht mit abhauen und du hast recht mit 70%. mein kopf weiß das. aber ichw eiß nicht wie ich das schaffen kann ohne meine mama. weil ich anst habe. und meine mama ist bestimmt sehr enttäuscht von mir (wenn sie nicht tot wäre, aber sie ist tot) denn das ziel für 2019 war 33kg.

  • Liebe Bowie,

    ich verstehe, dass Du nicht weißt wie Du das ohne Deine Mama mit den Ärzten schaffen sollst.

    Wie hast Du es denn mit Deiner Mama zusammen geschafft? Hatte Deine Mama einen Trick oder einen Rat.

    Da Deine Mama Dich am besten kannte (100%) hatte sie auch die besten Tricks, damit solche

    schwierigen Sachen funktionieren und Du möglichst wenig Angst hast. Erinnerst Du Dich was sie machte,

    wenn Ärzte kamen oder Du sogar dorthin musstest?

    2019 ist noch nicht vorbei, sondern es gibt noch viele Tage.

    Wenn Du wieder weißt was Du essen kannst z.B. Nussmilch, dann ist das Ziel von 33 kg vielleicht noch zu schaffen.

    Wenn nicht zu 100% dann aber zu 80%.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • meine mama hat mir immer GANZ GENAU bescheid gesagt was passiert und was der arzt macht. als beispiel: bei zahnarzt mit welchen werkzeugen er im mund meine zähne kontrolliert und in welcher reihenfolge und der zahnarzt hat es auch GANZ GENAU so gemacht (der kannte mich schon seit ich 6 bin) und er hat alles ganz genau erklärt während er es gemacht hat dann wusste ich ganz genau was passiert und wann. und wir haben jedes mal vier tage geübt für zahnarzt. und meine mama war dabei. und in notfällen für die man nicht üben kann, hat meine mama mich festgehalten damit es nicht eskaliert und sie hat mir alles was passiert ins ohr geflüstert. als beispiel für notfall: arm gebrochen oder nase gebrochen oder platzwunde wenn der arzt mein gesicht anfassen musste. dann hatte ich die augen zu, damit ich zumindest nichts sehe und meine mama hat mir alles erklärt und meine hände und füße festgehalten oder mit ihren beinen eingeklemmt und ich durfte sie im notfall kratzen (nicht absichtlich) damit es nicht so sehr eskaliert. für 33kg habe ich nicht so große hoffnungen vor allem wenn ich es realistisch betrachte. aber danke.

  • Liebe Bowie,

    (jetzt haben wir ja schon unseren Termin)

    ich verstehe wie wichtig es für Dich ist, dass Du alles ganz genau weisst was passiert.

    Wird Deine Therapeutin dabei sein , wenn dir Ärzte zu Dir kommen?

    Sprichst oder schreibst Du mit Deiner Therapeutin?

    Weiss Deine Therapeutin wie wichtig es für Dich ist, dass Du GANZ GENAU wissen musst was passiert?

    Das wäre sehr wichtig.

    Tschüss,

    Tereschkowa

  • hallo frau tereschkowa. ich finde es SEHR cool, dass wir jetzt unseren termin haben denn ich hatte noch nie so einen termin. meine therapeutin hat gesagt dass sie VERSUCHEN wird dabei zu sein und es klappt wenn der arzt oder die ärztin vor 12:00 kommen können und püntlich sind. (aber ich weiß die uhrzeit noch nicht mal und davon kriege ich auch anst. ich muss die uhrzeit unbedingt vorher wissen). wenn die erst nachmittags kommen können, kann meine therapeutin nicht dabei sein. ich schreibe immer mit meiner therapeutin aber manchmal erlaubt sie es nicht weil sie will dass ich mit ihr rede. heute war das zusatz problem: ich konnte nicht viel schreiben weil jedes mal nach ferien (das bedeutet dass ich sie lange nicht gesehen habe) ist es ein bisschen komisch und ich habe ein bisschen anst und ich muss mich erst wieder an sie gewöhnen. und heute war es sehr stressig mit meiner therapeutin. deswegen konnte ich fast nichts schreiben. ich glaube sie weis dass ich es GENAU wissen muss. ich weiß nicht ob sie weis dass ich es GANZ GENAU wissen muss.

  • Liebe Bowie,

    ich finde unseren Termin auch cool. SEHR COOL.

    Ich verstehe sehr gut, dass Du nach den Ferien länger brauchst.

    (Wenn ich nahe Menschen lange nicht gesehen habe, dann "fremdel" ich auch. Und brauche eine Zeit bis es wieder weg ist. Kennst Du das Wort "fremdeln"?)

    Kannst Du Deiner Therapeutin nicht schon heute Abend aufschreiben was sie morgen wissen muss?

    Dann könntest Du heute in Ruhe und mit Konzentration schreiben und es ihr morgen geben.

    Die Ärzte MÜSSEN vor 12:00 Uhr kommen, wenn Deine Therapeutin da ist. (Meine Meinung.)

    Wer wäre denn da, wenn sie nach 12:00 Uhr kommen?

    Tschüss,

    Tereschkowa