beerdigung von meiner mutter

  • Liebe bowie,


    habe Deinen Eintrag erst jetzt gefunden, weil ich nicht mehr so oft im Forum bin. Möchte Dir später, wenn ich am Rechner sitze, mehr dazu schreiben. Nur so viel fürs Erste, liebe bowie: ich bin zu 100% sicher, dass Du kein Nazi bist.


    Ich glaube Dir das zu 100%


    Alles Liebe und bis später

  • Liebe bowie,


    so - wie versprochen, hier bin ich wieder.


    Noch einmal möchte ich Dir sagen: ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Du kein Nazi bist. Und ich kann Dir auch genau sagen, warum: Du bist ein kluges Mädchen. Das zeigt sich in dem, was Du schreibst. Und ein kluges Mädchen weiß, dass die Nazis nur Tod und Verderben gebracht haben. Si ehaben Europa und viele andere Teile der Welt in eine ganz große Katastrophe gestürzt. Deutsche Städte waren ganz kaputt nach dem Krieg, den die Nazis begonnen hatten. Wer klug ist, kann das nicht gut finden. Und deshalb ist völlig klar, dass Du die Nazis nicht gut findest.


    Es kommt immer wieder vor, dass Menschen andere verletzen oder beleidigen wollen - dann sagen sie böse Dinge zu ihnen. Dinge wie: du bist dumm, du bist hässlich, du bist ein Nazi.

    Bitte nimm solche Dinge nicht ernst. Lass es nicht zu, dass andere Dich beleidigen oder verletzen.


    Deine Mama hat dafür gesorgt, dass Du kein Nazi wirst. Deshalb bist Du auch keiner. So ist das. Und wer das nicht erkennt: nun, das ist nicht Deine Sache.


    Ich habe selber eine Tochter, die ist schon sehr erwachsen, 34 Jahre. Aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es war, als sie ein Mädchen war. Ich wollte ihr das beste und schönste und wichtigste für ihr Leben vermitteln. Und heute sehe ich,dass sie viel von dem, was ich ihr mitgegeben habe, angenommen hat. Und auf ihre persönliche Weise sehr schön in ihrem Leben umsetzt.

    Und ich bin sicher, das hat Deine Mama auch so gemacht - Dir das beste vermitteln. Und sie vertraut darauf, dass Du das in Deinem Leben auf Deine Weise umsetzt. Wie sollte sie auf die Idee kommen, dass Du ein Nazi bist? Du bist keiner. Punkt.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

  • ihr seid nett weil ihr mich nihct für ein nazi hält. das problem ist: es gibt ein be weis der gegen mich spricht und jeder der diesen beweis kennt dent dass ihc ein nazi bin. ich will das nicht.


    frau still crazy, es ist sehr gut für deine tohcter dass sie 34 ist und du noch nicht tot bist. dann kannsdu ihr noch immer viel be brinden. seit dem meine mama tot ist kann ich gar nichts mehr und wurde in allen dingen viel schlechter und bin sogar geschrumft.

  • Liebe bowie,

    wenn das mit dem Beweis deiner Meinung nach so deutlich ist.... Magst Du vielleicht sagen, wie dieser Beweis aussieht?

    Nur, damit ich Dich besser verstehen kann.

    Ich kann auf jeden Fall gut verstehen, dass Du nachgelassen hast, seit Deine Mama tot ist. Du hast seelisch so viel zu verarbeiten, das braucht viel Energie. Die Du dann nicht für andere Dinge hast, Lernen oder so.

    Ich möchte Dir noch sagen, dass ich Dich sehr klug finde und auch sehr sympathisch.

    Alles Liebe Dir

  • Liebe bowie

    Es tut mir sehr leid dass du dich so schlecht fühlst und ich kann absolut verstehen dass du nichts mehr lernst ohne deine Mama.

    Ich würde dir gerne helfen aber ich weiß im Moment nicht wie.

    Hast du denn wenigstens einen Menschen dem du vertraust und der bei dir wohnt, der für dich kocht und für dich sorgt?

    Das wäre wichtig.

    Ich bin mir sicher dass du wieder lernen wirst - du brauchst nur noch Zeit. Du musst den Tod von deiner Mama und auch den von deinem Hund Thomas immer noch verkraften. Das braucht ganz viel Zeit.

    Aber du bist so klug und so liebenswert - das finde ich zu 100% auch wenn ich dich nicht kenne.

    Egal was der Beweis ist, du bist kein Nazi - niemals! Und ich bin sicher, auch wenn du uns diesen Beweis nennen würdest, so würden wir dir trotzdem schreiben: Bowie du bist kein Nazi!

    Wenn wir dir helfen können - egal wie - dann tun wir das sehr gerne.

    Tschüss liebe bowie

  • nein das sage ihc nurmenschen die ich a) kenne und b) ver traue und c) ein bis chen hoffnund habe dass sie mich nicht sofort für ein nazi halten wenn sie das sehen aber ich will trotz dem nicht das jemand dieses beweis sieht denn es ist sehr sehr sehr sehr schlimm diesen beweis zu haben und nie mand darf das wissen.


    ohne meine mama kann ihc nichts lernen denn meine mama hat mir alles bei gebracht (nur nicht über krabben, sprend körper und natur wissenschaften denn darin bin ich besser als meine mama) und ich habe alles falshc gemacht mit meiner mama und thomas und jetzt sind beide tot und ein hund den ihc mir als familien mitglied wünschte hat ein besseres mäd chen al smich gefunden die a) kein nazi b) kein freak c) kein mist geburt d) kein autist e) kein mutist f) kein mörder g) nihct kaputt ist.

  • Liebe bowie,


    alles klar!

    Ich wollte nicht indiskret sein. Es ist total ok für mich, wenn Du den Beweis nicht sagst. Verzeih mir, dass ich diese Frage gestellt habe.


    Ich finde es ziemlich cool, dass Du in Naturwissenschaften gut bist. Deine Mama war bestimmt sehr froh, dass Du da begabt bist.


    Und außerdem finde ich es cool, dass Du so viel über Musik weißt.


    Und ich finde es cool, dass Du uns so viele schöne Dinge von Deiner Mama und von Thomas erzählst.


    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Liebe bowie

    Von deinen 7 genannten Gründen sind nur 2 richtig: d und e. Alle anderen Punkte: a, b, c, und f - nein, das bist du nicht! Punkt g, ja, das kann ich mir vorstellen - aber das kann wieder heilen. Die Mama zu verlieren und dann noch seinen geliebten Hund - das macht einen kaputt - das kenne ich leider sehr gut.

    Doch das kann mit der Zeit ein wenig heilen..
    Du hast bei deiner Mama getan was du konntest und auch bei Thomas bestimmt genauso - du bis 12 Jahre alt bowie. Ein Kind.


    Es ist richtig, deine Mama kann dir nichts mehr beibringen. Aber sie HAT dir viel beigebracht! Sehr viel. Und das musst du dir gut merken. Das was du von ihr gelernt hast, das wird sich in dir weiter entwickeln denn du bist klug und das Gelernte geht nicht verloren.

    Du wirst älter und du wirst sehen dass du noch ganz viel Neues lernen kannst - so wie du zum Beispiel alles über Krabben oder Naturwissenschaften weißt, das hast du dir ja bestimmt alleine beigebracht, stimmts? Das zeigt mir, dass du sehr klug bist.

    Aber dafür brauchst du Zeit.


    Und was die Sache mit Nazi zu tun hat: Egal was es ist - DU bist KEIN Nazi - zu 100% nicht.

    Und noch ein Gedanke zum Familienmitglied Hund:

    Manchmal braucht es Zeit bis ein neuer Hund zu einem findet. Es erging mir auch so: Mein Hund ist gestorben, sie hieß Ciara und war alt und krank. Nach einigen Monaten wünschte ich mir so sehr wieder einen Hund. Aber es klappte einfach nicht. Ich wollte schon die Hoffnung aufgeben und dann kam Samira - das ist der kleine weiße Hund auf dem Bild...

    Bowie, ich bin mir sicher, auch du wirst irgendwann wieder einen Hund haben!

    Gib nicht auf! Du bist ein sehr sympathisches Mädchen - und ich bin sicher dass ich mich zu 100% nicht irre.

  • Liebe Bowie! Ich habe dir schon geschrieben, dass du für mich zu 100% kein Nazi bist, auch wenn du einen Beweis hast!

    Aber ich kenne dich hier vom Forum, darum bin ich zu 100% sicher, dass du kein Nazi bist!


    Deine Mama war eine sehr tolle Mama, sie hat dir viel beigebracht und du weißt auch sehr viel von ihr! Das Wissen ist alles in deinem Kopf und geht auch nicht verloren! Gleich wie die Liebe zu deiner Mama und die Erinnerung an deine Mama und auch an Thomas, die bleiben bei dir in deinem Kopf und in deinen Gedanken! Das Leben ist im Moment sehr schwer für dich, weil deine Mama und auch Thomas nicht mehr da sind!

    Aber da du ja schon viel hier geschrieben hast, bin ich ganz sicher, dass du ein kluges Mädchen bist und du kannst weiterlernen! Im Moment wird dir das unmöglich erscheinen, weil du zu 100% traurig und hoffnungslos bist! Aber ich wünsche dir ganz stark, dass es dir wieder besser geht, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst!


    Wenn es dir hilft, kannst du auch uns schreiben und fragen, wenn du etwas nicht weißt, vielleicht können wir dir ein klein wenig helfen und etwas beantworten!


    Ich freue mich immer, wenn du schreibst!


    Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

  • hallo frau mirahcen meinsdu damit dass es mit dem hund mit dem ich mir so unbedint wünshce dass er mich leiden kann und mein bruder wird, nicht klappen wird? weil er hat ein kind getroffen dass KEIN autist ist KEIN mustist ist KEINE mistgeburt KEIN freak KEIN nazi und NICHT kaputt und er mochte dieses kind sofort und hat sich mit ihm befreundet und er hatte keine anst und das kind hatte auch keine anst. und normaler weise brauhct er viel zeit um sich an menschen zu gewöhnen. und ich brauhce auch viel zeit mich zu gewöhnen (bei allem). des wegen denke ihc dass mich dieser hund niemals mag weil er jetzt eine perfete freundin hat die viel viel viel viel besser ist al sihc. und noch etwas sehr schlimmes: dieses mädhcen hatte auch einen hund und er ist auch gestorben (vor einer woche) und deswegen passt es für die beiden PERFET zusammen.

    blos war dieser hund meine einzige chance für familien mitglied und ich habe ihn lieb und jetzt habe ich keine chance mehr dass er mich mag. und es mahct mich so schlimm traurich weil thomas tot ist und thomas und ich perfet zusammen passten und thomas hatte keine anst vor mir und ihc nicht vor ihm und ich wünschte mir so dolle dass es mit diesem hund auch ein bischen so werden kann aber jetzt geht das nicht mehr und ichb vermisse thomas noch viel mehr.


    mit sympathisch kenne ich mich leider nihct aus weil ich die definiton noch nicht kann. des wegen weis ich nicht ob du dihc irrst oder nicht. tschüs von bowie

  • Hallo liebe bowie

    Ich meine, dass das vielleicht nicht der richtige Hund für DICH war. Wo hast du ihn denn kennengelernt? War er im Tierheim? Ist er jung oder schon älter?

    Vielleicht verstehst du was ich meine, wenn ich dir die Geschichte von meinem 2. Hund, Ciara, erzähle:

    Mein erster Hund war gestorben und alles war so schrecklich... Nach ein paar Monaten entschlossen wir uns, in ein Tierheim zu gehen um einen Hund zu adoptieren (das heißt ihn vom Heim heraus zuholen und in die Familie mit nehmen). Ich wollte einen kleinen Hund, einen der so ein wenig aussehen sollte wie mein 1. Hund... Dann kam die Tierpflegerin und brachte uns Ciara. Sie war schon 4 Jahre alt. Sie war groß und schwarz. Eigentlich wollte ich keinen großen schwarzen Hund... Aber Ciara mochte uns sofort und wir Ciara! Und dann durfte sie zu uns kommen.

    Ich meine damit: Manchmal kommt es anders als man es sich vielleicht "wünscht". Ciara war der perfekte Hund! Sie war so lieb und verstand alles... Kein anderer Hund wäre perfekter gewesen!

    Dein Thomas war genauso perfekt für dich!

    Kein anderer Hund kann so sein wie Thomas oder wie Ciara - so wie jeder mensch ganz besonders ist.

    Die Tierpflegerin wusste damals ganz genau, welcher Hund zu uns passt.

    Ich kann mir vorstellen, dass auch du deinen perfekten Hund finden wirst!

    Der Hund, den du gerne gehabt hättest und der nun bei einem anderen Mädchen lebt, war einfach noch nicht der richtige Hund für dich. So denke ich darüber.

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass irgendwann ein Hund, der PERFEKTE Hund für DICH, zu dir finden wird.

    Ich denke nicht, dass es deine letzte Chance war! Oder warum denkst du das - wenn ich dich das fragen darf?

    Weißt du, einem Hund ist es egal ob du Autist bis oder Mutist - alles andere das du geschrieben hast, bist du aber wirklich nicht, bowie! Ein Hund spürt dein Herz.

  • Oh jetzt habe ich zu schnell abgeschickt!

    Zu "sympathisch": Sympathisch sagt man, wenn man etwas oder jemanden mag, wenn man seine Art mitfühlen kann. Ganz egal wie jemand aussieht oder wie er sich verhält.

    Ich mag deine Art sehr wie du schreibst, wie du malst, wie du über deine Mama oder über Thomas schreibst...das macht dich sympathisch. Weißt du wie ich meine?

    Liebe Grüße von Mirachen

  • Darf ich dich noch fragen wie du darauf kommst dass der Hund dich nicht leiden kann?

    Vielleicht braucht er einfach auch ein wenig Zeit um dich kennen zu lernen?

  • Liebe bowie, ich habe noch sehr viel nachgedacht: über dich und über den Hund und über deine Situation.

    Deine genaue Situation, wie du im Moment lebst, kenne ich nicht und möchte darüber auch keine Gedanken an dich schreiben. Das ist deine ganz persönliche Privatsphäre. Aber ich kann mir ein wenig vorstellen, wie es dir vielleicht gerade geht...

    Ich habe das Gefühl, dass du sehr verzweifelt bist und oft Angst hast und das tut mir so leid.

    Aber ich verstehe deine Ängste absolut, denn zum Beispiel Angst zu haben, dass man da wo man gerne wohnen möchte das eventuell nicht kann, das ist schlimm. Gerade wenn man noch so sehr traurig ist wie du, weil du ohne deine Mama und ohne deinen Thomas sein musst - das alleine ist schon das allerschlimmste was einem passieren kann.


    Ich hoffe sehr für dich dass deine Sorgen, in eine Einrichtung zu müssen, unbegründet sind. Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es entscheidend dafür ist, wo du wohnen kannst, ob der Hund dich mag oder nicht. Das alleine darf nicht die Entscheidung bringen!

    Wichtig ist doch, dass du dich dort, wo du wohnen magst, wohl fühlst weil da ein Mensch ist den DU magst und der dich mag und wo du eine gute Zukunft haben könntest!

    Meine Einschätzung ist: Wenn der Hund sich an dich gewöhnt hat und du dich an ihn, dann wird das Zusammenleben bestimmt gut klappen! Denkst du nicht auch? Man braucht doch Zeit um sich kennenzulernen. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass ihr das zusammen schaffen könnt!

    Weißt du, Angst spürt ein Tier und die einen Hunde ziehen sich dann zum Beispiel zurück während andere Hund damit ganz gut umgehen können und trotzdem auf den ängstlichen Menschen zugehen - da ist jeder Hund, überhaupt jedes Tier, ganz anders. Wie wir Menschen ja auch.

    Ja, ich weiß, es ist schwer, seine Angst abzubauen und zu vertrauen dass alles gut wird... aber ich hoffe von ganzem Herzen dass alles so klappt wie du es dir wünschst!

    Liebe bowie ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und dich damit verwirrt oder verunsichert - das wäre schlimm für mich, denn ich möchte dir ja irgendwie helfen. Ich schreibe manchmal ein wenig zu viel...ich weiß...tut mir leid....ich habe oft so viele Gedanken im Kopf.

    Entschuldige bitte, wenn ich also zu viel geschrieben haben sollte.

    Ich hoffe, du hast heute einen Tag an dem du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst und dich gut und sicher fühlen kannst.

    Viele liebe Grüße von Mirachen

  • aber der hund wohnt bei dem einzigen menhschen mit dem ich wohnen will und eine zu kunft haben kann und nicht in eine ein richtund muss und wenn er mihc nicht leiden kann geht das alles nicht.

    Liebe Bowie! Vielleicht braucht ihr (der Hund und du) nur etwas Zeit, dass ihr euch aneinander gewöhnen könnt und ihr dann Freundschaft schließen könnt? LG Andrea

  • ich dachte dass der hund mihc nicht leiden kann weil dieses mädhcen kein freak mistgeburt und autist ist und ich im gegen satz dazu schon. aber es gibt jetzt wieder hoffnund dass mich dieser hund doch mag wenn ihc ihn kennen lerne denn ich liebe alle tiere und ich liebe menschen rechte und ich benutze menshcen rechte auch für tiere und respetiere tiere und bin sehr vorsichtich mit tieren und würde ein tier nie zu etwas zwinden oder gemein sein oder weh tun oder an ihm zerren oder anfassen wenn es nicht will. des wegen gibt es wenichstens eine chance. ich hoffe mit mein letztes übriches herz dass es klappt. aber ich wohne noch nicht mit diesem hund weil ich noch nirdens wohne sondern an ein ort sein muss bis es mir besser geht (ich will nicht sagen was das für ein ort ist, denn das ist sher privat und sehr schlimm.)


    ich bin jeden tag sehr verzweifelt und sehr traurich und sehr viel anst. weil ihc meine mama brauche und thomas und weil ich viele probleme habe und sehr ver zweifelt bin und traurich. denn meine mama ist seit 22. august 2019 tot und thomas seit 30. januar 2020. und ich konnte seit 21. august 2019 nicht mehr essen und ich vermisse mamas und mein haus und bin sehr schlimm traurihc wegen ostern aber nicht nur wegen ostern sondern wegen ALLEM.