beerdigung von meiner mutter

  • hallo frau tereschkowa. unser termin ist jetzt vorbei. aber ich bin SEHR dankbar dass wir den termin hatten. wir können uns bei dem termin morgen tipps für dich ausdenken wenn du welche gebrauchen kannst und nicht nur für mich. denn das nent man sonst: SEHR egoistisch.


    das wort fremdeln kenne ich leider nicht. ich kenne das wort fremdenfeindlich aber das bin ich nicht, ich schwöre hoch und heilich. ich habe anfangs einfach nur anst und wenn ich wieder daran gewöhnt bin ist alles wieder normal. dein tipp ist gut. ich schreibe alles auf und dann kann ich es ausdrucken und üben und meiner therapeutin geben. wenn der arzt oder die ärztin (ich weiß auch noch nicht ob ein arzt oder eine ärztin kommt. weil meine therapeutin wollte erst welche anrufen die sie kennt UND nett UND gut findet und nachfrgaen ob die kommen können und ob es vor 12.00 klappt). wenn die nach 12:00 kommen, ist thomas da und mien bruder. tschüss und nochmal DANKE für den termin.

  • Liebe Bowie,

    ja, unser Termin war SEHR GUT.

    Morgen frage ich Dich dann nach einem Rat. Ja?


    Unser Termin bedeutet, dass es zu 100% sicher ist, dass Du und ich gleichzeitig am Computer sind

    von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr. (Falls es sehr wichtig ist auch länger.)

    Ansonsten ist alles das Gleiche wie sonst.

    Und ich bin natürlich nicht nur in der Zeit erreichbar, sondern auch früher und später.

    Aber da kann ich nie so genau sagen zu welcher Uhrzeit.

    Deshalb eine sicherer Termin zwischen 18:00 Uhr und 18:45 Uhr.


    Ich gehe jetzt essen und bin dann aber später auch wieder am Computer und werde schauen, ob Du auch Da bist.

    Tschüss,

    Terechkowa

  • Liebe Bowie! Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast ohne deine Mama! :(

    Hast du der Therapeutin gestern etwas aufschreiben können? Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Therapeutin dir auch alles genau erklären kann, was gemacht wird! Wenn du ihr das so aufschreiben kannst, dass du ALLES GANZ GENAU wissen musst , dann weiß sie das, weil sie kennt dich zwar nicht 100%, aber doch ein schon ein bisschen! LG Andrea

  • Soll ich dir helfen , etwas zu schreiben? Du müsstest schreiben, dass sie dir alles ganz genau sagen muss, was der Arzt untersucht, weil du ohne deine Mama Angst hast! Vielleicht kannst du die Decke deiner Mama halten oder etwas anderes deiner Mama, das dich beruhigt!

    Deine Mama würde auch wollen, dass du wieder zunimmst und wieder schlafen kannst, wenn du wieder etwas essen kannst, dann kannst du vielleicht auch die 33 kg erreichen, die du 2019 erreichen sollst! LG Andrea

  • Ich würde es so schreiben:


    Liebe Frau Therapeutin


    Ich habe große Angst vor der Untersuchung mit dem Arzt, weil immer meine Mama dabei war, wenn ich von einem Arzt untersucht wurde ! ich weiß nicht, ob ich das ohne Mama schaffen kann, weil ich so große Angst habe! Ich muss vor der Untersuchung ALLES GANZ GENAU wissen, was der Arzt macht, bitte sag mir alles ganz genau, sonst habe ich zuviel Angst vor der Untersuchung! Und ich muss ganz genau wissen, wann der Arzt kommt!


    Liebe Grüße

  • Liebe Bowie,

    ich verstehe sehr gut, dass Du Angst vor den Ärzten hast.

    Du weißt auch nicht zu welcher Uhrzeit sie kommen.

    Du weißt nicht, ob es eine Ärztin ist oder ein Arzt ist.

    Vor allem, weil Du nicht weisst was sie genau tun werden.

    So vieles nicht zu wissen macht Deine Angst noch größer. Das verstehe ich. Auch Menschen ohne Autismus hätten in dieser Situation große Angst.

    Gibt es so wie zum Beispiel bei Deinem Zahnarzt einen anderen Arzt oder Ärztin, die Dich kennt seit Du 6 Jahre bist?

    Vielleicht könnte dieser Arzt oder Ärztin zu Dir kommen und keine Fremden. Das wäre besser. (meine Meinung)


    Deine Therapeutin braucht mehr Information darüber wie Du möglichst wenig Angst hast (meine Einschätzung/ Meinung).

    Kannst Du ihr noch etwas schreiben und ausdrucken vor 11:00 Uhr.

    Zumindest MUSS Deine Therapeutin die genaue Uhrzeit wissen

    und ob eine Arzt oder eine Ärztin kommt. Und sie MUSS dabei sein. (Meine Meinung.)

    Deine Therapeutin kann auch den Ärzten wieder absagen. Und Ärzte rufen, die die genau Uhrzeit sagen können anrufen. (Meine Einschätzung.)


    Ich habe nachgedacht was die Ärzte mit Dir machen könnten.

    Du bist nicht verletzt z.B. Arm gebrochen, sondern Du hast

    abgenommen und kannst nicht schlafen.

    Dafür gibt es einen Grund und die Ärzte müssen nicht lange nachdenken oder Dich untersuchen um den Grund herauszufinden.

    (Das ist ein Vorteil.)

    Du hast abgenommen und kannst nicht schlafen, weil Du traurig bist. Du bist traurig, weil Deine Mama tot ist.

    Du hast Angst vor dem Schlafen, weil Dein Gehirn dann von alleine denkt und Du die Bilder wie Deine Mutter tot aussah vor Dir hast.

    Als mein Lebensgefährte tot war habe ich auch abgenommen und konnte nicht schlafen.

    Genau wie Du habe ich immer wenn ich schlafen wollte noch mehr die Bilder vor mir gehabt wie er aussah als ich ihn tot fand.

    Je länger ich nicht schlafen konnte umso mehr nahm ich ab. Deshalb war es für mich gut zum Arzt zu gehen.

    Der Arzt hat mir helfen können wieder zu schlafen ohne dass mein Gehirn von alleine denken musste vor dem Schlafen.


    Ich helfe Dir gerne dabei über die nötigen Informationen für Deine Therapeutin nachzudenken und aufzuschreiben.

    Soll ich das tun? Wenn sie erst um 11:00 Uhr kommt haben wir noch mehr als zwei Stunden Zeit.


    Tschüss,

    Tereschkowa

  • ich habe schon etwas aufgeschrieben aber ich weis nicht ob es sinn ergibt. weil meine augen weinenu nd mein kopf die ganze zeit schimfwörter denken muss. (insesamt schon 288 schimfw örter und 48% damit mit a*sch und 19% mit f*ck und die übrigen33% sind andere schimf wörter. obwohl das schlimme shcimf wörter sind. mein kopf denkt sie von alleine es tut mir leid)


    das habe ich gestern auf gehcsrieben:


    1.) BITTE NICHT ANFASSEN. danke.

    2.) bitte ganz genau bescheid geben was alles passiert. (und in welcher reihenfolge). danke.
    3.) bitte nicht im gesicht anfassen und an den haaren. danke.
    4.) BITTE nirgens sonst anfassen. danke.
    5.) wenn es geht vorher ganz genau bescheid geben welche fragen ich beantworten muss, dann kann ich die antwort schon vorher aufschreiben weil ich kann nicht aufschreiben wenn der arzt oder die ärztin da ist. weil: wegen mutismus und wegen anst und dann kann ich nicht sprechen, nicht schreiben und meine hände und beine werden zitterich. danke
    6.) BITTE ZU NICHS ZWINGEN. BITTE NICHT.
    7.) bitte kopfhörer.
    8.) bitte mütze.
    9.) bitte nicht auf waage.
    10.) BITTE NICHT ANFASSEN UND ZU NICHS ZWINGEN. danke.
    11.) bitte nichts mit medikamentens (vor allem tabletten). danke
    12.) BITTE NICHS MIT BLUT. DANKE.
    12.) bitte nicht zu teuer. danke.
    13.) bitte ohne hände schütteln. danke.
    14.) bitte nichts gemeines sagen. danke.
    15.) bitte alles ganz genau erklären auch WÄHREND dessen. DANKE!!!
    16.) bitte nichts gemeines machen. als beispiel: zwingen, festhalten, schubsen, schlagen, verprügeln, beschimfen. danke.
    17.) bitte nicht über mich reden.
    18.) bitte nicht über meine mutter reden.
    19.) ich weiß nicht wie alt die sind.
    20.) ich weiß nicht welche uhrzeit.

  • Liebe Bowie, du musst dich nicht entschuldigen wegen der Schimpfwörter, das ist alles zuviel für dich, darum kommt das automatisch in deinem Kopf! Und weinen musst du auch, vielleicht kannst du den Kopf vorbeugen, wie Frau Tereschkowa dir erklärt hat, damit dein Gesicht nicht naß wird, weil du das ja nicht magst! Kannst du vielleicht an etwas denken, was du gerne tust (Schlagzeug spielen, laufen oder deine Stöcke), vielleicht hört dann das Weinen auf! Ich kann es nicht versprechen, aber oft hilft, wenn man an etwas anderes denkt!


    Du hast das schon sehr gut aufgeschrieben, ich habe es ein bisschen zusammengefasst und ich denke, so kannst du es schon deiner Therapeutin geben:

    Vielelicht schreibt auch Frau Tereschkowa noch etwas für dich, dann kannst du das Bessere aussuchen!



    1. Bitte genau sagen, um welche Uhrzeit der Arzt oder die Ärztin kommt und wie alt er oder sie ist, danke!
    2. Bitte ganz genau Bescheid geben, was alles passiert und in welcher Reihenfolge und auch während der Untersuchung alles genau erklären, sonst habe ich Angst, danke!
    3. Wenn es geht, vorher ganz genau Bescheid geben, welche Fragen ich beantworten muss, dann kann ich die Antwort schon vorher aufschreiben weil ich kann nicht aufschreiben, wenn der Arzt oder die Ärztin da ist. weil: wegen Mutismus und wegen Angst und dann kann ich nicht sprechen, nicht schreiben und meine Hände und Beine werden zittrig. danke
    4. Bitte ich brauche einen Kopfhörer, eine Mütze und ich will nicht auf die Waage! Danke
    5. Bitte nicht anfassen und zu nichts zwingen, kein Blut und keine Medikamente (vor allem Tabletten) Danke
    6. Bitte keine Hände schütteln, nichts Gemeines sagen, zu nichts zwingen, festhalten usw, danke!
    7. Bitte nicht über mich und meine Mama reden! Danke!
    8. Das ist SEHR wichtig für mich, weil ich ohne meine Mama sehr Angst habe! Danke!