beerdigung von meiner mutter

  • hall frau gabi. ich wollte dir enschuldigung sagen weil ich dir nie eine antwort geshcrieben habe zu deiner traurichkeit von 8.9.2019. es tut mir SEHR leid aber du musst mir nicht verzeihen. ich weis nichtob ich dir jemals eine antwort schreiben werde weil ich zu viele probleme habe und nicht weis wie das ausgeht. und ich weis auch gar keine antwort weil: tot bleibt immer traurich und das schlimmste. wenichstens hasdu deine katze namens mäus chen obwohl sie keine maus ist. dann bisdu immerhin nicht alleine. tschüss.

  • Hallo Bowie,

    schön, dass du wieder schreibst. Du musst dich nicht entschuldigen. Frau Gabi versteht das bestimmt. Du bist ja auch so traurig wegen dem Tod deiner Mama.

    Wie geht es dir? Magst du etwas über deine Probleme schreiben?

    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • hallo frau astrid hallo frau andrea hallo frau gabi (in chronologische reihenfolge nicht in alphabetische).


    ich will nicht über meine probleme shcreiben weil ihr mir nichthelfen könnt. mir geht es sehr gut (das ist gelogen weil: ich will die wahr heit nicht schreiben wegen privats färe).


    heute wurde die asche von meiner mama beerdicht. jetz kann ich sie nie wieder anfassen.


    tschüss

  • Liebe Bowie! Danke, dass du geschrieben hast! Ich denke auch sehr oft an dich und wie es dir geht.


    Ich verstehe auch, dass du nicht alles hier wegen der Privatsphäre schreiben willst und es tut mir leid, dass du so viele Probleme hast!


    Ich wünsche mir auch, wie Frau Gabi, dass es eine Lösung für dich gibt, mit der du gut leben kannst! Die 100%ige Lösung funktioniert nicht mehr, weil deine Mama leider nicht mehr da ist! :(


    Durftest du etwas Asche behalten? Du musst nicht antworten, wenn du nicht willst!


    Wenn du einen Rat oder Hilfe brauchst, ist hier immer jemand, der dir hilft! :30:


    Liebe Grüße, Andrea

  • Liebe Bowie,

    ja, ich verstehe auch, dass du hier nicht über deine Probleme sprechen willst.

    Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du Hilfe hast bei deinen Problemen.

    Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Probleme bald weg sind.


    Kann ich dir sonst noch etwas wünschen?


    Hast du die Asche noch anfassen dürfen?

    Es ist traurig, dass die Asche verstreut wurde. Weißt du wo das ist?


    Ich grüße dich ganz lieb.

    Astrid.

  • das mit gestern tut mir leid und ich schäme mich dafür. es tut mir sehr leid es wird nie wieder vorkommen und ich werde mich bessern. entschuldigung an alle. es tut mir leid. solange ich mich nicht gebessert habe werde ich lieber nicht mehr hier rein schreiben erst wieder wenn ich normal und gut genug bin. tut mir leid an alle und es wird bestimmt nie wieder vorkommen. tschüss

  • Liebe Bowie, ich weiß eigentlich gar nicht, für was du dich entschuldigst!?

    Ich habe die gelöschten Beiträge gar nicht gelesen, also von mir aus kein Problem und du kannst gerne hier schreiben!


    Ganz liebe Grüße an dich,

    LG Andrea

  • Liebe Bowie,

    du BIST GUT GENUG, um hier zu schreiben!

    Ich lese gerne, wenn du hier schreibst.


    Magst du, dass ich die gelöschten Beiträge ganz lösche, so dass auch nicht mehr zu sehen ist, dass da etwas gelöscht wurde?


    Lg. Astrid.

  • ich bin wieder ein bichen normaler geworden (meine private einschätzung. objektiv geschätzt bin und bleibe ich autist, mutist, behindert und sychp pat.) und ich habe fieber (39.2). heute ist der 22.oktober 2019 und ich bins ehr traurich deswegen.

  • Liebe Bowie! Schön, dass du schreibst!


    39,2 ist nicht wenig Fieber, kümmert sich jemand um dich? Ich wünsche dir eine gute Besserung! :30:


    Ich verstehe sehr gut, dass du heute sehr traurig bist, denn heute ist es genau 2 Monate her, dass deine Mama gestorben ist! :(

    Leider kann ich dir deine Traurigkeit nicht nehmen, nur an dich denken! :30:


    Liebe Grüße, Andrea

  • Liebe Bowie, wie schön dass du wieder schreibst. Es tut mir sehr leid dass du krank bist! Wer kümmert sich um dich? Du musst bitte viel trinken wenn du Fieber hast. Wer versorgt dein Hundchen Thomas? Und ein wenig essen musst du bitte auch. Wenn du schreiben möchtest: Hier ist immer jemand der gerne deine Worte liest... Gute Besserung liebe Bowie <3

  • Liebe Bowie,


    Deine Mama kann dich nicht abholen. Und das tut mir so leid. Und das tut auch ihr sicher sehr leid.

    Ich bin mir 100% sicher, dass sie dich abholen würde, wenn sie könnte.


    Ich wünsche dir, dass ein lieber Mensch dich abholen kommt und dir Sicherheit geben kann.

    Wahrscheinlich nicht so viel wie deine Mama doch bitte 80% davon, das wünsche ich mir für dich.

    Dass du wieder jemanden hast, dem du vertrauen kannst, der dir dein Essen so zubereitet, wie du es

    magst und dich so nimmt wie du bist.


    Du bist so einzigartig und besonders. Du bist wertvoll und liebenswert. Du bist unsere Bowie hier im Forum,

    die wir alle lieb gewonnen haben.


    Ich wünsche dir, dass es besser wird. Auch wenn ich weiß, dass der Schmerz gerade sehr groß ist. Kannst

    du ihn in Zahlen ausdrücken? Auf einer Skala von 1-10 (1 = ganz wenig und 10 = fast nicht zu ertragen)


    Der Satz: Meine Mama ist tot. Bitte nicht.


    Hat mich sehr berührt. Weil es der Satz aller Menschen ist, die um einen geliebten Menschen trauern.

    Es ist natürlich zu rufen oder zu schreien: BITTE NICHT!

    Und ich weiß, dass es so unwahrscheinlich weh tut, dass sie nicht mehr da ist.


    Für heute wünsche ich dir, dass jemand bei dir ist, der BEI dir ist in deinem LEID und dir ein bisschen wohl tut.

    Auch wenn dadurch deine Mama nicht zurückkommt.


    Ich denke ganz oft an dich.


    Ach ja, dein Rat mit dem Spiel hat toll funktioniert. Die Tante kann das Spiel mittlerweile sehr gut spielen und übt fleißig.

    Und das Mädchen spielt es gerne. Noch lieber hat sie den Zauberwürfel.

    DANKE DIR FÜR DEINEN RAT.


    Sei lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • hallo frau astrid falls du noch ein einziges mal im leben hier liest: ich habe für dieses mädchen und ihren zauber würfel diese erklärung geschrieben um fridrich methode zu lernen (falls sie es noch nicht gelernt hat). du kannst es ausdrucken und ihr geben und spätestens bei schritt 6 kann sie bestimmt den algo rithmus selbst erkennen. zur sicherheit habe ich aber noch bis schritt 16 gemacht aber nicht weiter sonst ist es zu langweilich für dieses mädchen und dann macht es keinen spas. falls sich dieses mädchen mehr für petrus methode interessiert kann ich ihr das auch erklären aber darin habe ich nicht SO viel erfahrung. fridrich methode kann ich seit 2014 und petrus methode erst seit 2017 deswegen bin ich in fridrich methode natürlich besser.


    ACHTUNG: diese fridrich methode ist keine erfindung von mir sondern von einer person namens jessica fridrich. sie kommt aus tschechische republik und ist mathematiker und sehr schlau. deswegen konnte sie sich diese methode ausdenken ich habe nur die erklärung gemalt. meine schrift ist schlimm weil ich nie hand schrift gelernt habe und ich habe im moment a) verschiedene probleme mit meinen händen und b) nur kindische stifte ohne richtiche spitze und vor allem: kein lineal. bitte entschuldigung dafür. tschüss von bowie



  • Liebe Bowie, ich glaube, dass Frau Astrid ganz sicher irgendwann wieder ins Forum schaut und deinen Beitrag lesen wird!


    Das hast du toll gemalt und ich finde deine Schrift nicht schlimm!

    Die Friedrich Methode ist super! Darf ich das auch für meinen Sohn ausdrucken?

    Er hat auch einen Zauberwürfel, dann kann er das probieren! Danke!


    LG Andrea

  • Bowie das finde ich großartig! Ich habe noch NIE den Zauberwürfel hinbekommen...noch NIE! Bowie, ich werde es versuchen mit dieser Methode...aber wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm dafür... Weißt du wie ich den Zauberwürfel als Kind "fertig" bekommen habe?? Ich habe alle bunten Blattchen abgeknibbelt und sie schön gleichmäßig wieder aufgeklebt - fertig war der Würfel... aber das war natürlich geschummelt... Nun versuche ich es noch einmal - obwohl ich inzwischen 57 Jahre alt geworden bin. Mal sehen ob ich es schaffe!

    Liebe Bowie, ich habe Frau Astrid Bescheid gesagt dass du hier was für sie geschrieben hast - bestimmt schaut sie es bald an!

    Du bist ein kluges Mädel...

    Tschüss von Mirachen