Neu hier und verwirrt

  • guten Abend

    Sorry dass ich so selten schreibe. Heute sind es 5 Monate und irgendwie ist alles sehr schwierig.

    Hier im Dorf war heute Kleintierzüchterausstellung. Letztes Jahr waren Babsi, die Mädels und ich zusammen dort.

    Mein Versuch mit den Mädels heute wieder dorthin zu gehen wurde schlicht abgelehnt, nein! Als ich die Kleinere fragte was sie sich vom Christkind wünscht: "meine Mama" "Schatz das geht leider nicht" Doch das Christkind kann zaubern, packt mir Mama ein und legt sie mir unter den Baum"

  • guten Abend

    Sorry dass ich so selten schreibe. Heute sind es 5 Monate und irgendwie ist alles sehr schwierig.

    Hier im Dorf war heute Kleintierzüchterausstellung. Letztes Jahr waren Babsi, die Mädels und ich zusammen dort.

    Mein Versuch mit den Mädels heute wieder dorthin zu gehen wurde schlicht abgelehnt, nein! Als ich die Kleinere fragte was sie sich vom Christkind wünscht: "meine Mama" "Schatz das geht leider nicht" Doch das Christkind kann zaubern, packt mir Mama ein und legt sie mir unter den Baum"

    Oh liebe Tabeha, Das ist wirklich schwierig. Ihr Wunsch zu verständlich. Du hast ganz richtig reagiert, ihr zu sagen, dass es leider nicht möglich ist. Haben deine Enkeltöchter Begleitung? Vielleicht eine Familientrauerbegleitung?

    Wie alt sind sie den?

  • Liebe Tabeha!

    Das ist gut,das sie in eine Kindertrauergruppe gehen.Ja für Kinder ist es besonders schwer,das zu begreifen,

    das die überalles geliebte Mama nie wieder an allen schönen Sachen teilnehmen kann und nie wieder kommt.

    Das wird auch noch dauern,bis sie wieder etwas unternehmen möchten.Es ist ja schon so schwer für dich

    und deinen Sohn und dann muß man noch stark sein für die Enkel.Ganz viel Kraft wünsche ich dir.Liebe Grüße Helga