Gedanken & Impulse von Isabel

  • Ihr Lieben hier<3

    hier finde ich passt meine Mitteilung am besten rein,,,

    Ich bin seit heute stark erkältet und sehr müde. Ich glaube nicht das ich sterben werde... selbst wenn es der Coronavirus ist, was ich allerdings nicht vermute..

    , möchte auch keine durchaus lieben Grüsse, weil ich finde das es hier dennoch grösstenteils um Nachrichten geht ,

    wie man sich fühlt durch diese Corona Pandemie und welche Einschränkungen man gut und sinnvoll findet...

    Ich finde nach wie vor alle Vorsichtsmassnahmen wertvoll.<3<3


    Erschreckend finde ich , wie sich rechtpopulistisches Gedankengut breitmacht

    aber schön finde ich

    das man auch sehr vieles miteinander durch liebe Nachrichten von Familie und Freunde bekommt...<3:)<3

    Also

    bleiben wir gesund, oder werden wir gesund...

    und ja

    einen herzinnigen Platz für unsere geliebten Gegangenen in unserem Herzen

    alles Liebe ALLEN<3:24::30:<3

    eure Sverja

  • Liebe Sverja,

    es tut mir leid hier zu lesen, dass Du krank bist. Ich wünsche Dir aus

    tiefsten Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht.

    Ich bete für Dich.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Dankeschön <3


    liebe .<3 ich schreibe das so gerne , weil es so ein schönes inneres Bild in mir hervorruf<3

    liebe <3 blaue<3 Blume<3des<3Feldes<3


    es geht mir schon besser.

    was ich durchaus als Geschenk des Lebens ansehe... und natürlich auch heilender Ingredenzien<3

    ich medikamentiere mich gerne auf natürlicher Basis ...

    ausser bei meiner Herzschädigung...


    Ich werde am Sonntag mit euch gemeinsam<3 meditieren <3 beten<3


    bis heute Abend vielleicht "hier"

    <3lichst Sverja

  • liebe Sverja,


    auch von mir gute besserung....und ich hoffe, dass es NUR eine erkältung ist :24:


    leider ist die aktion hier meinen rasen mähen zu lassen mit schülern oder studenten nicht mehr möglich. hier bei uns in der pfalz, kreis kusel, ist umgang mit menschen inzwischen eingeschränkt worden und so wie es aussieht können wir uns ab montag in jedem bundesland auf ein ausgehverbot einstellen.


    kontakte vermeiden zu anderen menschen, ausgenommen die familie... leider kann ich somit auf NULL personen zurück greifen...


    soweit ich gehört habe kann es monate dauern bis wieder normalität einkehrt.


    mein gärtner hatte hier neben rasenmähen auch noch andere, eher hausmeister- und handwerkertätigkeiten zu erledigen. hatte ich viel drüber geschrieben in meinem thread. gott sei dank ist wenigstens mein terrassendach wieder dicht!


    lieber gruß von Bine

  • Ihr Lieben <3 hier

    DANKE für die Genesungswünsche... DANKE EUCH sehr:2:<3:24:<3

    Ich bin noch nicht fit... das wird sich wohl etwas hinziehen... Natürlich kann ich auch den Coronavirus haben den ja ALLE bekommen können...

    aber bin wirklich guten Mutes wieder in meine Energie zu kommen... alles ein bisschen verlangsamt eben. Das Immunsystem wird nun einmal im Alter schwächer . Da ich in relativ bald 72 Jahre bin, betrifft es auch mich etwas mehr...


    Liebe Bine<3:24::30:<3

    ich stehe in ständigem Kontakt mit meiner Familie und weiss leider um immer mehr Einschränkungen. Den Landkreis Kusel kenne ich<3:24:<3

    ich umarme dich sehr gerne , weil du ja leider gar KEINE Familie mehr hast:30::30::30::30:<3 das ist sehr traurig... Hast du sogar keine entfernten Verwandten die dir jetzt etwas hilfreich sein könnten???

    Und ich hoffe auf positive Veränderungen nach dieser Zeit

    das hoffe ich nicht nur

    das GLAUBE ich wirklich...

    Ich bekam heute so viele <3iebe Whatsapp <3 mit wirklich so wunderbaren Lebensweisheiten, die jetzt überall im Netz stehen..

    und

    in Instagram gibt es auch vieel schöne, wertvolle Weisheiten mit ebenfalls sehr schönen Bildern.. All das , es sind ja Menschen , die sich das vorstellen und an andere versenden ...das bewirkt ja auch etwas...


    Ganz fest bin ich morgen Abend in der Gebets- und Gedenkrunde<3<3


    Ich wünsche mir und uns allen und der ganzen Menschheit eine hoffentlich etwas heilende Nachtruhe

    und

    die Toten werden immer geehrt werden.."hier" und natürlich real.<3

    SHANTI

    eure Sverja

  • ihr Lieben<3


    ich huste noch sehr... und fühle mich nicht so gut , dennoch

    dieses Video wurde heute in unsere Whatsapp-Gruppierung eingestellt...

    und

    da der Titel " von uns für euch" auf youtube bezeichnet wird...

    und

    fest an eine Veränderung sowohl IN als auch NACH dem jetzt eingeschränkten Leben durch die Corona Pandemie habe stelle ich als

    Hoffnungsträger ... und Musik ist immer so tiefe Empfindungen auslösend... dieses Video einmal hier für uns alle ein



  • ihr Lieben<3 insbesondere liebe Isabel<3

    ich hoffe NICHT , das ich diesen so wichtigen Thread zu sehr in "Beschlag " nehme....

    wenn ja, bitte Bescheid "sagen".


    aber es dreht sich ja weltweit jetzt fast alles um das leben und leider auch das terben wegen der Corona Pandemie...


    Aber wieder hat eine sehr schöne Aktion stattgefunden


    Heute hat um 18.00 Uhr war eine Musikaktion IN ganz Deutschland .

    Jeder der wollte, konnte da mitmachen .

    Mein jüngster Enkel und eine Freundin aus Hirntumorforumszeiten haben daran teilgenommen... Klavierspielend ..meiner Familie und aus meinem

    Das ist für mich schon wertvolle Veränderung

    SHANTI

    <3Sverja

  • Liebe Sverja,

    Wie schön, wie sich jeder einzelne jetzt einbringen kann, und sein ganz eigenes Licht leuchten lässt <3

    Das ist meine derzeitige Beobachtung...


    Wir haben uns an das Zuhause sein schon gewöhnt. Sind jetzt eine Woche daheim und genießen die Zeit als Familie.

    Habt ihr in Schweden auch Ausgangsbeschränkungen?


    Schönen Abend :saint:

    Isabel

  • Wie schön liebe Isabel , das ihr diese Zeit geniesst<3:)<3 Meine Tochter mit Familie auch.

    In Schweden ist vieles noch freiwillig ...

    obwohl es seit gestern mehr und mehr Schliessungen gibt... Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind eingeschränkt.


    Meine Freundin und ich isolieren uns freiwillig... und Studium findet zur Zeit online statt...

    Wir leben ja auch abgeschieden , zwar mit einer nahen strasse aber viel freier Natur und einen Nachbarn , der sehr selten da ist in unserer Nähe...


    Schwedens Regierung macht es meiner Meinung nach in Etappen...damit es keine zu grosse Hektik und Panik gibt... aber wie schon geschrieben... Schweden ist ländlich betrachtet bevölkerungsarm... In Stockholm sieht es anders aus...

    es werden aber in den nächsten Tagen mehr und mehr Einschränkungen emacht werden.


    Apre Ski Treffen gibt es nicht mehr... was in den grossen Skigebieten schon sehr massgebend ist...

  • Meine Freundin und ich haben gerade uns die Rede des schwedischen Saatsminister , Stefan Löfven angehört.. und das untere ist die schriftliche Wiedergabe in den wichtigen Aussagen..

    .Ist mit schnell mit Google übersetzer in deutsch übersetzt , aber manche Worte verändert , weil die direkte Uebersetzung manchmal vom schwedischen ins deutsche keinen Sinn ergibt.


    Wir haben eine allgemeine Infektionsausbreitung in Schweden. Es bedroht die Gesundheit des Lebens und Arbeitsplätze.


    Ich weiß, dass viele Menschen besorgt sind und sich Sorgen darüber machen, wie die Gesellschaft damit umgehen wird. Besorgt über sich selbst, besorgt darüber, wie eine Risikogruppe oder Verwandte umgehen werden, sagt Stefan Löfven.


    Stefan Löfven sagt, wir begegnen dem zusammen.


    Seien Sie darauf vorbereitet, dass dies lange anhält.


    Ich möchte, dass Sie darauf vorbereitet sind, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden können.


    Löfven spricht die Maßnahmen an, die sie unter anderem ergriffen hat, um große Menschenmengen zu verbieten.


    Niemand soll leichtfertig sein also mit Symptomen arbeiten gehen. Dies gilt für Jung und Alt.


    -Dieser Moment ist jetzt, dieser Tag ist da. Und das gilt für uns alle.


    Stefan Löfven fuhr fort, dass wir alle die Verantwortung haben, die Infektion zu stoppen.


    Ich weiß, dass sich die Situation schwierig anfühlen kann, aber den Rat der Behörden zu befolgen, ist die Pflicht eines jeden Menschen. Auch deine und meine.


    Stefan Löfven betont auch, dass hier niemand alleine steht.


    Indem wir uns gegenseitig helfen und in der Lage sind auf diese Krise zurückzublicken und stolz auf unsere Bemühungen, die unserer Mitmenschen und für Schweden zu sein. Danke.


    Ich bin sicher, dass jeder in Schweden seine Verantwortung übernimmt.


    Alles GUTE uns ALLEN

    wünsche ich uns <3Sverja

  • Ihr Lieben<3

    kleines update

    körperlich immer noch nicht so gut...das Immunsystem wird eben schwächer im Alter .

    seelisch kann man wenn man möchte meinen gestrigen Herzensbeitrag in "Verlust eines Freundes " lesen...<3<3<3<3

    Jetzt

    aber . es scheint ja ein grosses Thema in Deutschland und Oesterreich zu sein... Hier in Schweden auch langsam...


    auch so etwas gehört meiner Meinung hier hinein

    allerdings ist dies eine Notlösung wenn man zum Glück statt Toilettenpapier noch Haushaltsrollen ergattert.


    Man muss auch in solchen Dingen kreativ sein8);)

    Haushaltspapier benutzen ...NICHT in die Toilette werfen (verstopft sehr schnell)

    sondern.

    direkt daneben den Eimer mit Deckel stellen. er ist ja ausgekleidet mit einem Plastckbeutel:) und da hinein --- später in die Mülltonne .

    Dort werden ja auch Pampers, Tena-Einlagen usw, entsorgt...


    in diesen ausserordentlichen Zeiten gibt es auch solche Themen...


    Entschuldigt<3 ihr Lieben hier

    bin echt erschöpft und kann nicht auf einzelne Beiträge eingehen... Ich glaube fest daran morgen

    liebe Verbundenheitsgrüsse <3:24::30:<3

    sendet euch allen eure Sverja

  • liebe Sverja,


    weiterhin gute besserung für dich<3


    ich habe noch meine mutter die aber leider mit ihrem lebensgefährten zwischen münchen und passau wohnt, ca. 600 km entfernt. wir telefonieren einmal die woche miteinander, ansonsten gibt es KEINE verwandten mehr.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine<3:30:<3


    eigentlich drückt das <3:30::30::30:<3 schon alles aus , was ich empfinde , wenn ich diese, deine Nachricht lese...

    Es ist traurig...

    Ich hoffe , das jetzt in diesen zusätzlich besonderen Zeiten der Telefonkontakt intensiver stattfindet...

    wenn nicht <3:30:<3 was du ja eh schon glaube ich so empfindest , hast du "hier " verwandte Seelen.<3


    habe ein bestmöglichstes , friedvolles Wochenende

    wünscht dir <3:30:<3Sverja

  • Ihr Lieben hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    hier scheint die Sonne strahlend und wärmend durch das Fenster..

    und dadurch , das nur für eine relativ kurze Zeit diese Natur vom Sonnenschein erreicht und erwärmt wird :) glitzert hinter dieser Stelle des Hauses immer noch der Schnee... aber:) die Knospen von den Birken , Ebereschen und Weiden sind schon praller.


    Der Frühling , was wir so unter Frühling verstehen kommt rasant erst im Mai... Osterglocken heissen deswegen, weil sie dann erst Blühen "Pfingstglocken"...

    Meine Erkältung ist nicht nur eine Erkältung im üblichen Sinne. Das ist der Nachteil hier. Durch das permanente heizen wegen der dennoch kalten Temperatur wird die Luft nin den Häusern trockene... also reizt auch mehr...


    Ich hatte gestern eine nicht nur kleine Schocknachricht... Sie haben es mir nicht gleich mitgeteilt weil sie erst das Ergebniss abwarten wollten...


    Mein ältester Enkel hat KEINE Corona Infektion...:8:<3obwohl er alle Symptome einschliesslich Fieber hatte ... und mein Bruder in Australien , der noch 4 Tage in Quarantäne ist... als Vorsichtsmassnahme... darf dann seine Frau real umarmen...


    Ich hoffe für uns ALLE "hier" das wir nicht bald neuerlich trauern müssen...

    Ich hoffe es von ganzem Herzen<3


    Bleibt gesund<3<3<3<3<3<3<3

    wünscht euch allen eure Sverja

  • Mein ältester Enkel hat KEINE Corona Infektion...:8:<3obwohl er alle Symptome einschliesslich Fieber hatte ... und mein Bruder in Australien , der noch 4 Tage in Quarantäne ist... als Vorsichtsmassnahme... darf dann seine Frau real umarmen...

    Das freut mich, liebe Sverja! :24: Erhol dich gut und werde bald wieder ganz gesund! :24: LG Andrea