liebe leute!
ich bin nicht direkt von einem trauerfall betroffen, hadere allerdings auch oft mit dem schicksal, da meine mama leider schwer und unheilbar an krebs erkrankt ist, ich fühle daher sehr mit.... allerdings gibt es eine geschichte die mich gerade sehr aufwühlt....
die kurzfassung wäre jene, dass ich mit einem früheren kollegen den ich vor kurzem wieder gefunden habe an einem ort war, an dem dessen vater gearbeitet hatte, sein vater ist aber leider vor einigen jahren verstorben... die idee dorthin zu gehen kam von ihm, bzw sagte er er wolle hingehen und irgendwann fragte ich dann , wann er denn vorhätte hinzugehen und er fragte dann ob ich mitkommen wollen würde...
der kollege war seither niemals wieder dort, und wir gingen dort also gemeinsam hin.... am ende hat er sich sogar noch bedankt dass ich mit war, weil er meinte alleine wäre er dort wohl nicht hingegangen...
das blöde war, am nächsten tag habe ich ihn angerufen (während er ziemlich im stress war leider)und mich bedankt dass ich ihn begleiten durfte, dass es etwas besonderes war und dass ich mich geehrt gefühlt hab....
ich weiss jetzt nicht ob das nicht zuviel war, vielleicht wollte er das vergessen und ich habe jetzt eine wunde wieder aufgerissen....
wir wollten uns dazwischen wieder treffen, allerdings wurde daraus wetterbedingt nichts, er schrieb dann dazwischen eine sms...
nun habe ich so ein schlechtes gewissen dass ich ihn angerufen und ihm das gesagt habe... ich weiss nicht ob es richtig war.....
ich denke er braucht jetzt vielleicht etwas abstand, daher möchte ich mich jetzt auch nicht bei ihm melden....
vielleicht war es unüberlegt, fühle mich jetzt sehr schlecht:-(
meint ihr es war richtig oder wäre es wohl besser gewesen, das nicht mehr anzusprechen? fühle mich sehr schuldig
vielen dank für alle meinungen!
M.