hallo ihr lieben,
ich stimme euch zu, dass es schade ist, dass einige nicht mehr schreiben, aber ich möchte euch meine gedanken dazu mitteilen.
es gibt momente, tage, wochen und monate, wo man denkt, man wird verrückt. die angst von der wirklichkeit eingeholt zu werden lässt uns oft verzweifeln und wir suchen einen strohhalm, wo wir uns festhalten können. für einige ist das dann dieses forum hier. man schreibt und schreibt, bis alles gesagt und geschrieben wurde und dann geht es einem besser.
der alltag ist wieder da.
man weiß, wenn es einem schlecht geht, gibt es hier menschen, die einen verstehen.
das ist das gute an dem forum, wir sind da.
wenn auch nicht immer und nicht täglich, aber wir sind da - für alle.
es soll jedoch kein zwang werden, hier zu schreiben, das möchte ich nicht. es soll sich keiner bedrängt fühlen und kein schlechtes gewissen haben, wenn man mal für einige tage, wochen oder gar monate nicht schreibt. das macht nichts, solange es einem gut geht.
für meiner seite tut es mir gut, wenn ich das gefühl habe, ja, dem geht es besser, weil wir ihm geholfen haben und der alltag hat diese person wieder. man braucht uns, wenn das wellenmeer unruhig wird....
auch mir wurde gestern wieder sehr vieles bewusst.
ich war auf einer beerdigung. der vater einer freundin ist gestorben. ich war da, einfach nur da, wie viele andere von hunderten menschen. auch wenn sie mich nicht braucht, ich hab ihr gezeigt, dass sie nicht alleine ist, das hat mich unendlich stark gemacht.
und auch wenn ich momentan nicht so viel hier schreibe, meine gedanken sind bei euch und ich lese täglich eure beiträge, dass will ich euch mitteilen. hier ist niemand alleine.....
ich umarme euch von herzen
eure petra