Angst vor unvorhergesehen Ereignisen

  • hallo ihr lieben,


    ich stimme euch zu, dass es schade ist, dass einige nicht mehr schreiben, aber ich möchte euch meine gedanken dazu mitteilen.


    es gibt momente, tage, wochen und monate, wo man denkt, man wird verrückt. die angst von der wirklichkeit eingeholt zu werden lässt uns oft verzweifeln und wir suchen einen strohhalm, wo wir uns festhalten können. für einige ist das dann dieses forum hier. man schreibt und schreibt, bis alles gesagt und geschrieben wurde und dann geht es einem besser.


    der alltag ist wieder da.
    man weiß, wenn es einem schlecht geht, gibt es hier menschen, die einen verstehen.


    das ist das gute an dem forum, wir sind da.
    wenn auch nicht immer und nicht täglich, aber wir sind da - für alle.


    es soll jedoch kein zwang werden, hier zu schreiben, das möchte ich nicht. es soll sich keiner bedrängt fühlen und kein schlechtes gewissen haben, wenn man mal für einige tage, wochen oder gar monate nicht schreibt. das macht nichts, solange es einem gut geht.


    für meiner seite tut es mir gut, wenn ich das gefühl habe, ja, dem geht es besser, weil wir ihm geholfen haben und der alltag hat diese person wieder. man braucht uns, wenn das wellenmeer unruhig wird....


    auch mir wurde gestern wieder sehr vieles bewusst.
    ich war auf einer beerdigung. der vater einer freundin ist gestorben. ich war da, einfach nur da, wie viele andere von hunderten menschen. auch wenn sie mich nicht braucht, ich hab ihr gezeigt, dass sie nicht alleine ist, das hat mich unendlich stark gemacht.


    und auch wenn ich momentan nicht so viel hier schreibe, meine gedanken sind bei euch und ich lese täglich eure beiträge, dass will ich euch mitteilen. hier ist niemand alleine.....


    ich umarme euch von herzen
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra...


    danke für diese Worte, sie sprechen mir voll und ganz aus der Seele...
    es ist wirklich wichtig, dass wir wissen, dass wir füreinander da sind, auch wenn der eine oder andere sich mal länger nicht meldet...wir werfen uns den Rettungsring auch in Gedanken zu.
    Das ist ein schönes Gefühl, DAS zu wissen....!!!!


    Meine Gedanken waren diese Tage bei Dir, weil Du wieder auf einer Beerdigung warst. Ich finde es großartig von Dir, dass Du Deine Freundin begleitet hast, obwohl für Dich sicher wieder vieles so hochgekommen ist.
    Du bist eine wahre Freundin, solche Menschen kann man wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen!!!


    Es ist schön, DICH zu kennen, es ist schön, dass es DICH gibt!!!


    Ich umarme Dich


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Petra, liebe Manuela,


    ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Zwang ist hier zu schreiben, ich wollte nur zeigen, dass ich mich immer freue, wenn jemand länger nicht da ist, dass er fehlt, und dann wieder kommt. Und auch, dass es schön ist zu lesen, wenn es jemanden gut geht, denn wir begleiten uns in guten wie in schlechten Zeiten. ;)


    Ich weiss schon, was du meinst, wenn du schreibst:


    es soll jedoch kein zwang werden, hier zu schreiben, das möchte ich nicht. es soll sich keiner bedrängt fühlen und kein schlechtes gewissen haben, wenn man mal für einige tage, wochen oder gar monate nicht schreibt. das macht nichts, solange es einem gut geht.


    ja, das sehe ich auch so


    Ich drücke euch beide ganz lieb
    und bin in Gedanken bei euch!!
    eure

  • Liebe Darina!


    Ich glaube nicht, dass Du mit dem was Du geschrieben hast jemanden bedrängt hast.
    Es ist schon schön, wieder mal zu lesen wie es den
    anderen geht.


    Wie geht es Dir heute?
    In Wien war ja gestern was los :)...!
    Wie hast Du das mit Marcel's Schulweg nun für Dich geregelt?


    Drück' Dich!


    Deine Kate

  • Guten Morgen Kate,


    Marcel ist heute auf einen 2tägigen Wandertag gefahren, ich war erstaunt wie ruhig es auf dem Bahnhof war.


    Ich werde ihn am Mittwoch begleiten und mir die Lage ansehen, außerdem habe ich heute kurz mit der Lehrerin gesprochen und sie hat gesagt, dass die Polizei verstärkt bei der Ubahnstation ist und auch der Schulwart vor der Türe aufpasst, bis die Kinder im Gebäude sind.


    (ich hab ihn heute in eine violette Pyramide gehüllt)
    das ist beruhigend.


    Ich spüre, wie es mir von Tag zu Tag besser geht,
    ich kann nur sagen - endlich, nach so vielen Tagen, des Schmerzes fühle ich mich endlich wieder gut.


    Ich fahre wieder mit dem Lift und bin auch heute Ubahn gefahren!!
    Wie stolz war ich, als ich die Bilder im Fernsehen von Innsbruck sah und sagen konnte: Da oben auf der Hungerburg war ich!


    Ich drück dich ganz lieb,
    danke für deine lieben Worte
    deine

  • Liebe Darina!


    Schön zu hören, dass es dir gut geht!
    Schön zu hören, dass es dir von Tag zu Tag besser geht!


    Ich bin echt stolz auf dich, liebe Darina!


    Ach, auch meine Pyramide hab ich über deinen Marcel gestülpt! :]


    Bussi
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Darina,


    ich bin auch stolz auf dich.


    Dein Marcel wird sicher gut auf sich aufpassen und
    er hat ja einen ganz besonderen Schutzengel!


    Ich drück dich!
    deine andrea

  • Zitat

    Original von Christiane1978


    Ja, ich versteh auch nicht ganz!
    Chrisu, was ist los?


    Edit: Ach, meinst du den Thread, welchen du erstellt hast ... "Drogentod usw." ??


    [SIZE=1]Sorry liebe Forumseltern ... hab mich vertan, wollte editieren und hab gequotet 8o :D [/SIZE]

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.