Meine Mama ist gestorben

  • ...bitte nicht übel nehmen dass ich so schreibe...aber ich spüre sofort Panik wenn ich auch nur die leiseste "Gefahr" rieche, dass jemand sich "betäuben" möchte... Du bist ein erwachsener, freier Mensch und kannst tun, was du für dich für richtig hältst... Ich denke an dich <3

  • <3liebE<3 Stewwi,


    ich habe jetzt gerade jede Menge Zitate von dem bisherigen Austausch mal wieder gesammelt. Ich finde Zitieren dennoch gut, weil es manches doch mehr hervorhebt...


    Liebe Stewwi,

    Das ist eine gute Nachricht. Eine Begleitung tut dir bestimmt gut. Hab Geduld mit dir

    Isabel

    Das finde ich auch sehr, sehr gut und hoffe auch , das es hilfreich für deine so begreifliche Trauer ist. Wie lange wirst du dann diese Trauerbegleitung haben?

    Ja trinken klappt zumindest schon ganz gut... Ich kann mich einfach nur schwer bewegen, selbst das tippen ist zwischendurch anstrengend.. Ich will eigentlich aufräumen aber nix klappt, ausser ich zusammen, sobald ich wieder was von ihr in der Hand habe..

    Das ist gut , das es schon mal mit dem trinken klappt. Trinken ist ja wie schon gesagt überlebenswichtig.... Das aufräumen kann wirklich noch nicht klappen... Meine Erfahrung war, das ich bei dem ansehen von mehr wie gegenständen , absolut auch da schon ins sinnieren kam... nicht so ganz auf dieser ""Welt war"...

    Es war tatsächlich mein Seelenhund , der jetzt leider verstorben ist, der mich immer in die Realität gebracht hat... Versuche wirklich , mehr mit diesem Kerlchen mehr hinauszugehen... Es hilft...

    Sollte aufhören an ihren Sachen zu schnüffeln oder die Bilder anzusehen? So für eine gewisse Zeit?

    von meiner Seite wirst du da immer ein "mach das durchaus weiter" hören. Ich habe immer noch einen rock von meiner Mama, eine schöne decke von meinem Papa und zwei Pullover von meinem Seelenmann mit nach schweden, da wohne ich jetzt, genommen... und Bilder von meinen Lieben stehen direkt neben meinem PC, auf dem ich jetzt schreibe<3

    Meistens kann ich sie jetzt lächelnd ansehen, manchmal stehen mir aber immer noch die tränen in den Augen...


    Ich weiss nicht , wer es geschrieben hat finde es aber gut "Trauer ist fortgesetzte Liebe"...


    Mirachen, danke dir. Alles gut, wie du schreibst

    Hab vor Jahren ja schon suchttherapie gehabt, mein "Ding" war halt "nur" alk..

    es kann ja auch sogar sein, dass bei allen den "üblichen Drogen" das Gefühl, also wie jetzt bei dir gerade , die Trauer , der Schmerz sogar noch verstärkt wird, zwar "dumpfer" für eine gewisse Weile aber dann viel wilder ...


    Jetzt schreibe ich noch einmal als liebevolle Verstärkung "Habe Geduld mit Dir"<3:30:<3

    sanfte Energiegrüsse "fliegen" zu dir<3

    deine Sverja

  • Danke Sverja!

    Man, dass tut mir total leid mit deinem Hund!

    Bin auch froh, dass das so schnell geklappt hat, werde sogar hin gebracht und abgeholt. Hab erst drei Termine und dann mal sehen, das übliche bei "Therapeutensuche".

    Bekomme übrigens auch Antidepressiva seit ca. 2 Jahren, hab schon lange das Gefühl, dass die nichts mehr bringen und die jetzt die Tage auch hier und da mal vergessen. Hab glaub ich sowas wie Absetzungs Erscheinungen, Taube kribblige Hände und Füße, oder könnte es auch am nichts essen liegen?


    Schreibe nur mit dem Telefon, und verliere im Moment super schnell die Konzentration.


    Danke dass du trotz deinem Verlust so liebe Worte für mich hast, das gilt auch für die anderen hier!

  • liebe Stewwi <3:30:<3


    das ist GUT , das du hingebracht und abgeholt wirst<3:30:<3


    Ja , das können tatsächlich Entzugerscheinungen sein... Ich habe keinerlei erfahrung mit Antideppressiva. Ich gehe mehr den natürlichen Weg, aber nehme auch sehr bewusst schulmedizinische Medikament für mein Herz ein...

    Fühle dich weiterhin lieb aufgehoben<3:30:<3

    deine Sverja

  • Bekomme übrigens auch Antidepressiva seit ca. 2 Jahren, hab schon lange das Gefühl, dass die nichts mehr bringen und die jetzt die Tage auch hier und da mal vergessen. Hab glaub ich sowas wie Absetzungs Erscheinungen, Taube kribblige Hände und Füße, oder könnte es auch am nichts essen liegen?

    Liebe Stewwi,

    Wenn du das Gefühl hast die Antidepressiva wirken nicht mehr, gehören sie vielleicht neu eingestellt. Bist du in ärztlicher Beratung? Da würd ich mal nachfragen. Grad jetzt ist es wichtig das du gut eingestellt bist, weil du sie ja vorher schon hattest.


    Alles andere ist zurzeit eh schon schwer genug. Vielleicht kann dich das etwas entlasten.


    Einen angenehmen Abend <3

    Isabel

  • Naja habe zwar noch einen Psychiater, aber er verschreibt einfach die Pillen und fertig, das andere hatte ich mit meiner Therapeutin gemacht, die ich auch nicht mehr erreichen konnte...


    Wie soll es nur ohne Mama weiter gehen... Die Zeit geht einfach weiter und ich habe das Gefühl, dass sie noch neben an liegt. Hab Angst dass mich nichts mehr je zum Lachen bringt...


    Nochmal danke, wenn ich mit sonst wem darüber schreibe, habe das Gefühl sie zu überfordern, mein Bruder meinte schon, ich soll mich langsam zusammen reißen aber dass macht es nur schlimmer, dann wünsch ich mir Mama noch mehr hier.... ;(

  • liebe Stewwi,


    ich noch einmal...

    Naja habe zwar noch einen Psychiater, aber er verschreibt einfach die Pillen und fertig, das andere hatte ich mit meiner Therapeutin gemacht

    das ist ja eigentlich verständlich. Ein Psychiater hat ein Arztstudium erfolgreich beendet . und verschreibt dadurch die Antidepressiva ... Wenn du sie immer regelmässig vor dem Tode deiner Mama <3<3 eingenommen hast, musst du wirklich sie erst einmal weiternehmen und falls du aufhören willst darf das nur SEHR langsam passieren, sonst kann es sogar noch zu einer Verschlimmerung kommen..


    Ich habe mich vielleicht vorhin nicht klar ausgedrückt... Ich habe tatsächlich nie AD genommen, kenne aber einige Menschen die sie genommen haben oder noch nehmen... Manchmal ist es unumgänglich...

    Alles andere ist zurzeit eh schon schwer genug. Vielleicht kann dich das etwas entlasten.

    das glaube ich auch<3

    Ich hoffe , du konntest jetzt wieder etwas essen oder zumindest trinken... und hast auch die Abendrunde mit deinem Hund hinter dir.

    Was ist es den für eine Rasse? Oder ist es ein goldiger Mischling... Auf dem Bild sieht man ihn ja ein klein wenig<3

    Wie schon geschrieben... Es ist alles noch viel zu schmerzhaft frisch... es ist ein langer Weg...

    alles Liebe dir<3

    deine Sverja

  • Naja habe zwar noch einen Psychiater, aber er verschreibt einfach die Pillen und fertig, das andere hatte ich mit meiner Therapeutin gemacht, die ich auch nicht mehr erreichen konnte...

    Es gibt auch psychiatrische Ambulanzen. Die können genauer untersuchen und schauen was du brauchst. Auch unterstützen die beim absetzen der Medikamente, wenn es später gewünscht ist- um Nebenwirkungen zu vermeiden.


    Hast du jemanden der dich dorthin begleiten könnte?


    Komm heute gut durch den Tag <3

    Isabel

  • Halle und danke!

    Nee, aber ich wüsste wen, der zumindest auch mal über die ambulante Psychologie.. Aber ich will ich auch nicht alle nerven, habe das Gefühl die ersten sind schon drüber weg und machen lustige Sprüche. Während ich am liebsten mein Leben geben würde um bei ihr zu sein...

    Hab gestern ein Brötchen gegessen und trinken funktionierte ja auch ganz gut...

    Nur das mit dem Schlafen will noch nicht so...

    Der Stinker ist ein yorkshire terrier, sehr kuschelbedürftig zu meinem Vorteil..

  • Aber ich will ich auch nicht alle nerven, habe das Gefühl die ersten sind schon drüber weg und machen lustige Sprüche. Während ich am liebsten mein Leben geben würde um bei ihr zu sein...

    Liebe Stewwi,

    Vielleicht wissen sie auch nicht wie es in dir aussieht. Es ist immer eine überwindung um Hilfe zu bitten, aber auch ein wichtiger Lernprozess. Wir müssen nicht immer alles alleine bewältigen... <3

  • Naja, es waren die Freunde meiner Mutter und nicht meine, habe diese Woche jeden Morgen gefragt, ob jemand 'ne runde mitkommen kann aber keiner konnte, die haben auch eigene leben...

    Also, wenn man alleine sein will, dann schreiben sie natürlich alle aber oft kann ich nicht so schnell fertig sein, setzte mich tausend mal hin oder fang doch wieder mit dem flennen an, da ist schon wieder alles vorbei...


    Danke für die Antworten, das hier tut mir glaube ich echt gut, danke!