Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Kornblume,

    das hast Du wieder sehr schön ausgedrückt. Ja, im Moment gefallen mir solche Lieder sehr gut. Habe ich früher nie so gehört, warum auch. Es gab ja keinen Grund. Aber nun passen sie sehr gut zu meiner Stimmung. Sie sind zwar schon traurig und melancholisch, aber eben auch tröstlich, weil sie auch vom Wiedersehen mit unseren Lieben erzählen.

    Und was Du über die Trauer und die Freude schreibst, stimmt voll und ganz. Du hast ja eine richtig schöne poetische Ader, daß es Dir gegeben ist, mit Worten solche schönen Bilder zu malen.

    Auch das ist sehr tröstlich für mich, vielen Dank. :2:


    Und so langsam, ganz ganz langsam kann ich mir wirklich vorstellen, daß meine Trauer und die Freude gute Freunde werden können und sich gegenseitig ergänzen werden. Noch nicht sofort, aber irgendwann. Die Trauer wird mich nie verlassen, denn dafür haben mein Andreas und ich uns viel zu sehr geliebt. Wir waren wirklich eins. Aber irgendwann wird die Freude die Trauer stützen, und dann wird es hoffentlich wieder etwas erträglicher.


    PS: ich habe für meine Schwägerin und meinem Schwager in Berlin meinen Beitrag wegen der Monsterwelle und Dein schönes Gedicht in eine Mail kopiert. Das war eine ganz große Ausnahme, weil die Inhalte der Beiträge natürlich im Forum bleiben sollen. Da es aber mein Beitrag war, und aus dem Gedicht ja niemand auf Dich schließen kann, habe ich es einmal gemacht. Ich fand das Gedicht so schön, daß ich es den beiden auch zeigen wollte, Sie waren begeistert und meine Schwägerin hat gesagt, daß ihr beim Lesen auch die Tränen gekullert sind. Ich hoffe, Du verzeihst mir die Weitergabe.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Guten Morgen zusammen,


    und es geht weiter mit den Zeichen. Ich hatte ja letztens von dem Teddy und der Plüschente die auf einmal auf dem Bauch lag geschrieben. Ich hatte die Ente wieder richtig hingesetzt, und die Anordnung war so, daß der Teddy mit dem Rücken zur Wand sitzt und mich anguckt, während die Ente seitlich zu ihm sitzt und den Schnabel an sein Ohr hält.

    Gestern Nacht war ich vor dem Schlafengehen wieder in dem Zimmer um nochmal raus auf die Straße zu gucken, wie wir das fast jeden Abend gemacht haben. Deshalb war auch nur das Licht im Flur an. Wie ich so an dem Sofa vorbei zum Fenster gehe und noch unter dem Eindruck des Erlebnisses mit der Fernbedienung stehe, denke ich auf einmal bei den Stofftieren stimmt doch schon wieder etwas nicht. Ich mache das Licht an und sehe, daß der Teddy nicht mehr mit dem Rücken zur Wand sondern ziemlich schräg auf der Sofalehne sitzt, und nun die Ente anguckt. Links neben dem Teddy sitzt eine lustige Schlenkergiraffe mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck. Die ganze Haltung und der Gesichtsausdruck wirkten gestern Nacht irgendwie erwartungsvoll, als wollte sie fragen, na was sagst Du nun?

    Ja, was sage ich nun? So langsam denke ich immer mehr, daß es wirklich Zeichen von meinem Andreas sind. Und nun frage ich mich, sollen diese Zeichen nur zeigen, daß er weiter bei mir ist, oder will er mir damit auch noch etwas anderes sagen?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    dieses Gedicht war für Dich bestimmt. Nur weiß ich bis heute noch nicht, warum ich das Wort Glückskleeblatt bei

    Dir schreiben musste. Zuerst wollte mein Kopf dieses Wort nicht schreiben, aber mein Herz tat es dann doch.

    Warum auch immer.:)

    Wenn die Botschaft angekommen ist, hat es seinen Zweck erfüllt. Ich muss oft für Leute was schreiben. Oft versteh

    ich gar nicht alles, was ich da so zu Papier bringe, aber wenn ich dann so wie heute bei Dir, eine Rückmeldung bekomme,

    das beruhigt mich dann, dass es doch richtig war, diese Zeilen nieder zu schreiben. Ich weiß, hört sich total verrückt an.

    Wegen der neuen Zeichen frage nicht Deinen Kopf, frage Dein Herz und die Antwort wird Dir irgendwann gegeben, wo

    Du dann zu 100 Prozent weißt, - ja, das stimmt.-

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,

    ich entnehme Deinen Worten, daß ich das Gedicht weitergeben durfte, und daß Du nichts dagegen hast. Danke.

    Das Wort Glückskleeblatt hatte mich zugegebenermaßen auch etwas verwundert. Um so mehr, weil der Inhalt des Gedichtes mit Kleeblättern ja gerade mal garnichts zu tun hat. Aber vielleicht bei aller Traurigkeit doch etwas mit Glück? Mit dem Glück, das aus dem Erkennen erwächst daß der geliebte Partner eben doch nicht ganz weg, sondern irgendwie auch noch da ist. Und natürlich mit der Aussicht auf ein immerwährendes Wiedersehen ohne Trennung.

    Vielleicht erschließt sich mir/uns ja nochmal, warum Dir dieser Begriff eingegeben wurde.

    Wegen der Zeichen werde ich geduldig abwarten, ob mir irgendwann klar wird, was genau mein Andreas mir damit sagen will.

    Ansonsten immer wieder Danke für Deine Antworten. Sie sind so einfühlsam, wie es eigentlich nur möglich ist, wenn man jemanden schon lange und gut kennt, was ja bei uns nun wahrlich (noch) nicht der Fall ist. Aber umso schöner.

    Liebe dankbare Grüße

    Lilifee

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, so langsam werde ich wirklich verrückt. Wie ich heute morgen so aufwache stelle ich auf einmal fest, daß sich der Reißverschluß von der Zudecke nicht mehr am Fußende, sondern unter meinem Kinn befindet. Ich weiß, daß ich nachts nicht still liege, sondern mich mal auf die eine und mal auf die andere Seite drehe. Ich habe es auch schon erlebt, daß ich die Decke im Schlaf quasi gewendet habe. Die Seite, die abends auf mir gelegen hat, war dann morgens oben. Aber so habe ich die Decke in meinem ganzen Leben noch nicht verdreht. Geht das überhaupt? Ich müßte ja im Schlaf die Decke am Fußende gepackt und dann komplett gedreht haben, und so lange Arme habe ich nun wirklich nicht.

    Oder war mein Andreas heute nacht da, und ich habe es leider nicht gemerkt?


    Immer verblüfftere Grüße

    Lilifee

  • Wenn das so ist, würde ich das als ein ganz klares Zeichen werten.

    Wenn man also genau beobachtet, merkt man die Zeichen. Meistens achtet man nicht auf Detailles und kriegt deshalb Zeichen nicht mit.


    Auch ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als plötzlich wie von geisterhand der Lichtschalter anging, obwohl es noch nicht so dunkel war.

    Es sind halt die Zeichen, man muss sich mit so etwas begnügen, zu mehr sind die in der geistigen Welt offenbar nicht in der Lage.

    Mal richtig sehen oder hören möchte man sie, dafür fehlen sie uns im Alltag zu sehr, als dass dieses Zeichen wirklich als Ersatz der Anwesenheit dienen

    können, ja möglicherweise bin ich auch zu anspruchsvoll.


    Aber mir reichen dieses Zeichen noch nicht als echter Ersatz oder was meinst Du ?


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Robert,


    schön, mal wieder von Dir zu hören, oder besser gesagt zu lesen. Jetzt muß ich aber doch mal fragen, wie lang sind denn Deine Arme, oder wie turnst Du nachts rum? :)


    Hoffe, Du hattest eine halbwegs erträgliche Zeit. Bei mir geht es so, aber manchmal mit kleinen Ausschlägen nach unten.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Lieber Matthias,


    die Zeichen reichen natürlich nicht, sind aber besser wie nix. Ich hoffe auch auf das Corona-Virus, oder auf ein Klavier das aus dem Fenster fällt, wenn ich gerade auf der Straße bin, und unter diesem Fenster lang laufe. Und zu anspruchsvoll bist Du ganz sicher nicht, wir alle wünschen uns doch den Partner zurück.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Evtl. solltest Du auch mal versuchen, Dr. Walter von Lucadou anzusprtechen, ich hatte das Glück, ihn am Telefon zu erreichen und er sagte mir auf meine Frage, warum diese Zeichen so selten und bei Erwartungsdruck überhaupt nicht kommen: Gehen Sie nicht auf Senden, gehen Sie auf Empfang, also einfach abwarten, was kommt, scheint die Lösung zu sein, aber da muss man eben immer mit etwas rechnen und immer alles genau beobachten, was schwierig ist im Alltag.


    Naja wenn das unsere Kontaktmöglichkeiten zu unseren Verstorbenen momentan sind, wollen wir weiter auf Zeichen warten.


    LG

    Matthias

  • Der Mann hat sicher recht. Mit Erwartung und Krampf geht bestimmt nichts. Also einfach geschehen lassen und sich darauf einlassen, mehr können wir ja ohnehin nicht tun. Ist sicher im Alltag nicht immer einfach, und wir werden es deshalb auch nicht immer mit bekommen, aber vielleicht werden wir und unsere Lieben ja noch etwas geübter. Und irgendwann, hoffentlich bald, müssen wir uns auch nicht mehr mit Zeichen begnügen, sondern wir sehen und haben unsere Partner wieder.


    LG

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Also ich glaube (hoffe) nicht, dass meine Proportionen so übermäßig affenartig sind. 😊


    Wie ich Nachts (oder so) rumturne, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da ich dabei meistens schlafe. 😉


    Bei mir geht's auch so ähnlich.


    Lieber Matthias, ein kurzes Gespräch mit meiner Christie, wie Kornblume mit ihrer Mama, würde mir zur Not schon reichen.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,

    das glaube ich eigentlich auch nicht (das mit den Armen) :)


    Ja, ein wenigstens kurzes Gespräch mit unseren Lieben wäre schön. Ich hoffe immer, das mein Andreas mal im Traum erscheint, aber bisher ist er das noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch. Bis dahin warte ich ab, ob er noch zu weiteren Scherzen aufgelegt ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Jetzt mußte ich schmunzeln,was du geschrieben hast,denn das gleiche hatte ich vorgestern:Mir ist so etwas

    noch nie passiert,weil ich immer auf so etwas achte aber als ich aufwachte und der Reißverschluß an meinem

    Kinn war,kkam mir das auch komisch vor.Vielleicht war es ein Zeichen,oder ich habe das Oberbett wirklich unbewußt

    so hingelegt,oder habe ich mich so doll umgedreht,aber das wäre nicht möglich,da ich auch noch eine

    Decke darüber habe.Ja es gibt schon komische Sachen,aber solche Zeichen wollen wir doch,die zeigen,

    das unser Partner noch irgendwie bei uns ist.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    das beruhigt mich doch sehr. Und wenn ich jetzt frage, war mein Andreas etwa auch bei Dir? :) Dann verstehe es bitte nicht wieder falsch. Du siehst den Smiley. Aber komisch ist das schon. Ich achte auch immer darauf, daß die Decke richtig liegt, denn wer will schon freiwillig den Reißverschluß unter dem Kinn haben?

    Ich denke auch, das war ein Zeichen. Ist nur sehr ärgerlich, daß ich den Besuch von meinem lieben Andreas verschlafen habe. X(


    Liebe Grüße

    Lilifee