Liebe Kornblume,
das hast Du wieder sehr schön ausgedrückt. Ja, im Moment gefallen mir solche Lieder sehr gut. Habe ich früher nie so gehört, warum auch. Es gab ja keinen Grund. Aber nun passen sie sehr gut zu meiner Stimmung. Sie sind zwar schon traurig und melancholisch, aber eben auch tröstlich, weil sie auch vom Wiedersehen mit unseren Lieben erzählen.
Und was Du über die Trauer und die Freude schreibst, stimmt voll und ganz. Du hast ja eine richtig schöne poetische Ader, daß es Dir gegeben ist, mit Worten solche schönen Bilder zu malen.
Auch das ist sehr tröstlich für mich, vielen Dank.
Und so langsam, ganz ganz langsam kann ich mir wirklich vorstellen, daß meine Trauer und die Freude gute Freunde werden können und sich gegenseitig ergänzen werden. Noch nicht sofort, aber irgendwann. Die Trauer wird mich nie verlassen, denn dafür haben mein Andreas und ich uns viel zu sehr geliebt. Wir waren wirklich eins. Aber irgendwann wird die Freude die Trauer stützen, und dann wird es hoffentlich wieder etwas erträglicher.
PS: ich habe für meine Schwägerin und meinem Schwager in Berlin meinen Beitrag wegen der Monsterwelle und Dein schönes Gedicht in eine Mail kopiert. Das war eine ganz große Ausnahme, weil die Inhalte der Beiträge natürlich im Forum bleiben sollen. Da es aber mein Beitrag war, und aus dem Gedicht ja niemand auf Dich schließen kann, habe ich es einmal gemacht. Ich fand das Gedicht so schön, daß ich es den beiden auch zeigen wollte, Sie waren begeistert und meine Schwägerin hat gesagt, daß ihr beim Lesen auch die Tränen gekullert sind. Ich hoffe, Du verzeihst mir die Weitergabe.
Liebe Grüße
Lilifee