Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Da will auch ich nicht abseits stehen,


    wo schon mein Leben abseits von mir stehet und ich mich vor jedem neuen Tag der eisigen Hölle der Einsamkeit ohne meine liebe Dorit,


    will ich sie wenigstens in der Erinnerung wach halten, hier meine schönsten Erlebnisbilder mit Dorit.











    Ansonsten nicht viel Neues / Besseres von mir, die Hölle des eisigen Alleinseins


    WO DOCH DAS WISSEN UM DORITS LEBEN IN DER GEISTIGEN WELT ETWAS BERUHIGEN SOLLTE !!


    Matthias

  • Liebe Isabel,

    danke für den Hinweis. Ich achte natürlich auf lizenzfreie Bilder, die gibt es ja auch. Aber falls mal nicht, wie macht man das mit dem Link oder einem sonstigen Verweis? Und woher wüßte ich überhaupt, von wem die Bilder sind?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Vierzig Kerzen haben wir in unserem Herzen,

    für den, den wir lieben.

    Wenn er geht, erlischt die erste Kerze.

    Mit jedem Lächeln von uns, die nächsten.

    Die allerletzte brennt aber,

    bis wir zu ihm gehen.

    Persische Weisheit

  • Alles so wie gestern, der Baum steht wo er stand

    Alles so wie gestern, die Häuser wohlbekannt

    Alles so wie gestern, doch heut bin ich so leer

    Alles so wie gestern, doch Dich gibt es nicht mehr







    Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros

    und er trug mich mit sanften Schwingen

    weit über die sieben Weltmeere

    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts

    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen

    Ich habe euch nicht verlassen

    ich bin euch nur ein Stück voraus.

  • Du bist aus meinem Leben nicht wegzunehmen,

    wirst bei mir sein, irgendwie,

    abwesend anwesend,

    fern und nah zugleich,

    und mir die Kraft geben,

    die ich finden muss,

    um weiterzuleben.

    Adieu

    Jochen Jülicher

    Ich werde dieses Leben,

    darin auch Deines, auf mich nehmen

    und es ein kleines Stückchen weiterführen.

    Sofern Du kannst, steh mir bei

    und mach es nicht zu schwer,

    so ungetröstet ohne Dich zu leben.

    Auch wenn ich´s jetzt noch gar nicht wollte,

    so sage ich Dir Dank dafür,

    wie Du warst und wer Du für mich bist

    und bleiben wirst, solange ich lebe.

    Jochen Jülicher


    Ich bin nicht weit weg,

    bin nach Hause gegangen.

    Und denk daran:

    Ich halte Dir

    für später, nicht jetzt,

    dort, wo ich bin,

    zu Hause,

    ein kleines, unendlich weites

    Zimmerchen frei.

    Jochen Jülicher

  • Liebe Lillyfee!

    Sehr schön,da kommen einem ja die Tränen!

    So meinen Keller habe ich fertig.$ größe Säcke mit zerissenen Kartons und 6 Große Müllsacke mit

    Sachen die weh können.Jetzt stehen noch viele Malersachen da und Farbe,denn Ralf wollte das

    2o19 machen.Irgendwann werde ich es mal machen lassen,aber das ist mir im moment egal,

    hat zeit.Heute haben die von der Diakonie gefragt,ob wir nicht bunte Karten für die Heime

    schreiben wollen,aber für alle ist auch blöd und für irgendeinen den man gar nicht kennt.

    Da habe ich mir überlegt,das ish für jeden Bewohner bei uns im Heim einen Osterhasen

    bastel aus einer Serviette und 42 habe ich schon fertig.Da rufe ich an und stelle die

    Tasche dann vor die Tür,da schreibe ich dann eine Karte dazu.Kommt keine Langeweile

    auf.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    Du bist so fleißig, das ist ja schon beängstigend. Die Idee mit den Osterhasen ist sehr nett, besser als Karten für Fremde. Da könnte man ja nur allgemein und unpersönlich schreiben. Die Hasen bekommen doch wenigstens Menschen, die Du kennst, und die dann auch wissen, wer sie gebastelt hat.

    Ich bin jetzt mal gespannt wie das Osterwochenende so wird. Das Wetter soll ja sehr schön werden, und die Leute dürfen kaum raus. Seit gestern steht in der Zeitung welche Parkplätze und Zufahrten zu Touristenattraktionen im Rheingau gesperrt werden, damit unvernünftige Menschen erst gar nicht auf die Idee kommen dahin zu fahren. Normalerweise wäre es ja knallevoll, aber so?

    Schade ist es ja für Familien mit kleinen Kindern, die sonst im Wald oder im Park Ostereier gesucht haben. Aber was willst Du machen. Ich war diese Woche nicht einkaufen. Muß am Montag mal wieder zum Ohrenarzt. Bin im Moment sozusagen stocktaub. Da warte ich mit dem Einkaufen bis der arme gute Mann mich beharkt hat, und ich wieder was höre.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Jetzt haben sie die Aktion wieder zurückgerufen und ich hatte 42 Hasen fertig und jetzt sagte,

    die Chefin,das hätte sie doch nicht so gerne wegen der Hygiene.Ja das Wetter wird sehr schön.

    Habe jetzt auch schon Sperrmüll bestellt,dann ist der Keller wieder sauber und mal sehen was

    mein Bekannter zu den Fahrrädern sagt,ob sie noch brauchbar .Ich habe davon gar keine

    Ahnung,ist schon ewig her wo ich gefahren bin und dann können wir endlich,wenn wir

    uns irgendwann mal wiedersehen,eine Fahrradtour machen,aber das kann ja noch dauern.

    Ich sehne mich danach,endlich mal wieder raus zu kommen und zu arbeiten,endlkich wieder

    unter Menschen zu sein.Oh ist es was schlimmes mit den Ohren,oder nur eine Reinigung.

    Ja es ist schade für die Kinder und dann noch so schönes Wetter,aber da müssen wir durch.

    Und dann müssen die ganz genau überlegen,was wird zuerst aufgemacht usw.Mein

    Schwiegervater sagte heute,das das Blumencenter voll gewesen sei,ja die sind alle

    nach nrw gefahren deswegen.Aber er sagte,das bei Aldi immer gemand draussen sitrzt,

    der sofort die Wagen säubert,wenn einer rauskommt,das finde ich gut.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    das ist aber sehr schade. All die Mühe umsonst. Das hätten sie sich im Heim auch früher überlegen können. Mit der Sehnsucht geht es sicher nicht nur Dir so. Nicht raus wollen, oder nicht raus sollen ist ja immer noch ein großer Unterschied. Trotzdem ist es unglaublich, daß die Dummen und die Unvernünftigen nicht weniger werden.

    Mir macht es nicht so viel aus. Ich habe auch überhaupt keine große Lust darauf überall glückliche Paare zu sehen. Das macht den Verlust nur noch schmerzhafter. Und das Wissen, daß es kein Glück mehr mit dem geliebten Partner geben wird, noch brutaler deutlich.

    Manchmal ertappe ich mich schon dabei, daß ich meinem lieben Andreas vorhalte, daß er viel zu früh gegangen ist und mich alleine gelassen hat.

    Wir haben mal eine Tagesfahrt in den Schwarzwald u.a. nach Gengenbach mitgemacht. Das war sehr schön, und in Gengenbach hat Andreas ein Bärchen (was auch sonst) mit einem Herzanhänger entdeckt. Auf diesem Herz steht "Wenn Du mich mal verläßt, darf ich dann mitkommen?"

    Dieses Bärchen haben wir natürlich gekauft, und uns oft lachend gegenseitig diese Frage gestellt. Dann haben wir uns vorgestellt, wie wir beide Hand in Hand losziehen, und mit der anderen Hand ein Stöckchen mit einem Bündelchen dran, über der Schulter tragen.

    Nun hat er mich verlassen, aber ich durfte nicht mitkommen. Niemand hat gefragt, ob ich will oder nicht. Aber auch Andreas ist nicht gefragt worden ob er jetzt schon gehen will.

    Und so plage ich mich nun alleine durch`s Leben.

    Mit den Ohren ist es schon etwas mehr, konkret Trommelfell aufschlitzen und den Schleim, der sich dahinter angesammelt, absaugen. Aber das kenne ich, und habe es schon unzählige Male genossen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Du bist von mir gegangen, aber nicht aus meinem Herzen

    Es ist so schwer zu verstehen, dass wir uns in diesem Leben nie mehr wiedersehen

    Das Liebste zu verlieren ist ewiger Schmerz

    Nichts ist schlimmer als ein Verlust, den man ohne Widerworte einfach hinnehmen muss

    Entsetzlich unersetzlich

    Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt

    Ich vermisse Dich

    Du fehlst mir

    Immer mit Dir verbunden

    Wir werden uns wiedersehen

  • Liebe Lillyfee!

    Schönes Gedicht.Und alles Gute für dich morgen beim Arzt.Ja da haben Ralf und ich immer

    zusammen einen Termin gemacht zum säubern.Ja ist nicht schlimm mit den Hasen,dann

    bekommen sie die im nächsten Jahr.Und sie ist ja nur stellvertretende Chefin und wenn

    unser Heimleiter sagt nein,dann ist das so,wir wollen ja auch das es den Leuten gut geht.

    Ja da habe ich auch schon oft vor dem Bild oder seinem Baum gestanden und gesagt,

    was das soll,das er so einfach geht.Manchmal muß soetwas raus und wer ist sonst da

    zum reden.Ja Ralf hat mir noch zu Weihnachten,kurz bevor er verstorbe ist noch

    eine schöne Eule zum hinstellen geschenkt,dann ich bin ein Eulenfan und er fand es gut.

    Habe alles auch Tasche und Shirts.Jeder hat so seine Macken.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    bin vom Ohrenarzt zurück und höre wieder. So langsam hatte es auch schon genervt. Dann heb die Serviettenhasen schön für nächstes Jahr auf, zum Glück halten sie ja. Morgen werde ich dann einkaufen. Mal sehen, wie es diese Woche ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Da war ich sehr schnell,nur ein Buchstabe,sorry.

    Ja heute war ich auch bei Lidl und da stand draussen einer und hat jeden Wagen vorher desinfiziert und hatte Chips

    dabei wenn jemand kein Geld für den Wagen hatte.Ich wollte auch nur ein Teil,denn die hatten schöne Damen-

    armbanduhren mehr wollte ich nicht,aber muß ja sein.Und bei Netto wieder Laden voll,viel zu dicht aufeinander

    und keiner steht draussen und kümmert sich um die Wagen,sollte sie auch machen.Aber nach Ostern

    scheint es ja eine Lockerung zu geben.Habe gestern einfach ein paar Müllsäcke neben die Tonnen gestellt

    und die haben sie mitgenommen und heute den Rest in die Tonnen.Sperrmüll angerufen und meine

    Freundin hilft dann.Sind gar nicht viele Sachen,aber Matratzen und die nehmen eben viel Platz weg

    und hier kostet der Sperrmüll ja auch.Schön das du wieder richtig hörst.Fenster putzen war ja heute schlecht,

    weil es so sonnig war,hätten bestimmt noch schlimmer ausgesehen,aber wird schon noch.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    da bin ich mal neugierig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nach Ostern schon wieder Lockerungen geben soll. Was man so liest klingt noch etwas anders. Da ist eher noch von Monaten die Rede. Einerseits bin ich zwar froh, daß mein lieber Andreas das nicht mit erleben muß, und ich hätte sehr große Angst um ich gehabt, weil er ja zur Risikogruppe gehört hätte. Aber andererseits hätte ich lieber Angst, und er wäre noch da.

    Ja, mit den Ohren ist schon gut. Manchmal ist es ja ganz schön nichts zu hören, aber so langsam wurde es doch lästig. Hat auch alles prima geklappt. Ich hatte den Termin um 15:00 Uhr und war kurz nach 16:00 Uhr wieder zuhause, obwohl die Praxis in Wiesbaden ist und nicht hier im Ort. Das sind ziemlich genau 20 Km Entfernung. In Wiesbaden war natürlich auch etwas mehr Verkehr, aber unterwegs war es sehr ruhig. Das ist das einzig angenehme an dieser Situation, es sind nicht so viele Dolle unterwegs.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Wir gehören zusammen - auch wenn ich Deine Hand nicht mehr halten kann.

    Wir gehören zusammen - auch wenn ich Deine Stimme nicht mehr hören kann.

    Wir gehören zusammen - auch wenn ich Dich mit meinen Augen nicht mehr sehen kann.

    Wir gehören zusammen - auch wenn ich Deinen Duft nicht mehr riechen kann.

    Und wir gehören doch - noch immer zusammen, denn ich trage all das und damit Dich in meinem Herzen.

    Ja, FÜR IMMER!

    Gerd Neubauer


  • Ein einziger Mensch fehlt, und alle Welt ist leer.

    Ich träume und der geliebte Mensch ist mir nahe. Ich erwache und bin allein, leer und öde ist meine Welt.

    Aber die Liebe und Wärme vergangener Tage weht zu mir herüber. Fast wie ein Trost.

    Nichts ist mehr ohne Dich so wie es war, doch Du lebst weiter in meinem Herzen.


    Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,

    dann werde ich auf dem schönsten

    der vielen, vielen Sterne sitzen

    und zu Dir herabwinken.

    Ich werde Dir Trost und Licht senden,

    damit Du mich in Deiner Welt

    sehen kannst und nicht vergisst.

    Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,

    denn schau nur:

    Ich habe jetzt einen eigenen Stern!


    Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens

    werde ich auf Dich warten.


  • Ich wünschte, ich könnte es auch so sehen.

    Ich erwache morgens mit den schrecklichen Bildern und den darauffolgenden Wein-und Schreiatacken.


    Ja ich will auch auf den Regenbogen hoffen, und dass er nicht mehr in so weiter Ferne ist und ich bald übergehen kann in die geistige Welt.

    Auch dafür habe ich heute morgen wieder gebetet.


    Ich schlafe ein mit der Hoffnung, den irdischen Körper am Morgen schon abgestreift zu haben und mit meinem Bewusstsein war ich wieder auf Reisen,

    leider war Dorit nicht dabei und so wusste ich, dass sie doch nicht bei mir ist.

    Also kann ich sie nur wiedertreffen, wenn ich bald einmal die Regenbogenbrücke überschreiten kann.


    Matthias

  • Ich schlafe ein mit der Hoffnung, den irdischen Körper am Morgen schon abgestreift zu haben

    Lieber Matthias,

    das geht wohl vielen von uns, mir auch, so. Ich denke auch jeden Morgen so ein Mist, warum mußte ich wieder aufwachen. Aber das werden wir vermutlich noch oft denken müssen. Keine rosigen Aussichten. :33:

    leider war Dorit nicht dabei und so wusste ich, dass sie doch nicht bei mir ist.

    Also kann ich sie nur wiedertreffen, wenn ich bald einmal die Regenbogenbrücke überschreiten kann.

    im Moment habe ich leider auch das Gefühl, daß Andreas nicht bei mir ist. Aber vielleicht täuschen wir uns ja auch, und nehmen nur nichts wahr. Es wird aber hoffentlich auch wieder anders sein. Und hoffentlich gibt es auch bald wieder Zeichen.

    Das wünsche ich Dir, mir und uns allen.

    Liebe Grüße

    Lilifee