Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • hoffentlich auch wieder anders sein. Und hoffentlich gibt es auch bald wieder Zeichen.

    Das wünsche ich Dir, mir und uns allen.

    Ja liebe Lilifee, diese Zeichen gaben uns doch Gewissheit, dass die Liebsten immer noch in unserer Nähe sind.

    Auch damit die Hoffnung, die weiter schwindet, wenn die Zeichen ausbleiben, wollen wir doch hoffen, dass

    die Verstorbenen nur Energie tanken müssen und eben doch auch in der geistigen Welt sich weiterentwickeln müssen.


    Was wir gar nich denken wollen, dass die nun glauben: So jetzt habt ihr unserer Zeichen erkannt und dann nichts mehr

    kommt.


    Fragen könnte man sie bei einem Jenseitskontakt.


    LG

    Matthias

  • Liebe Lillyfee!

    Ja vielleicht ganz kleine Lockerungen vielleicht,oder auch nicht.Bis alles sich wieder normalisiert dauert es noch

    sehr lange.Wenn die Mittel da wären um alle zu testen,wäre es noch einfacher,dann könnte man überlegen,was

    machen wir als erstes.Schule ist wiso noch bis Mitte Mai und ich glaube Restaurants auch und dann soll es ja so

    weiter gehen,mit Abstand halten,aber wenn die Läden wieder offen sind,das klappt doch nicht.Es gab ja

    schon einen riesigen Ansturm auf die Baumärkte und dann müßten sie ja überall welch hinstellen die kontrolieren.

    Ja alles schließen ist einfacher,aber wie wieder öffnen,aber ewig kann es auch nicht mehr sein,dann haben wir bestimm

    einige Läden die Solvenz angemeldet haben.Die hätte mal in die Bibel schauen sollen,da hat man es vorausgesagt.

    Das wird noch ein Chaos.Liebe Grüße Helga:30:

  • Was wir gar nich denken wollen, dass die nun glauben: So jetzt habt ihr unserer Zeichen erkannt und dann nichts mehr

    kommt.

    Lieber Matthias,

    ich muß zugeben, daß mir dieser Gedanke auch schon gekommen ist. Aber das wäre zu grausam. Hoffen wir, daß unsere Lieben wirklich nur Energie tanken müssen, oder anderweitig beschäftigt sind. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja ein unerwartetes Ostergeschenk wenn wir nicht all zu sehr drauf hoffen.

    Jenseitskontakt habe ich nicht, schrecke aus Seriösitätsgründen auch ein wenig davor zurück. Also bleibt nur abwarten.

    Wünsche Dir eine große Portion Geduld.

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    da bin ich auch mal gespannt wie das so wird. Ob es auf einen Schlag wieder normal wird, oder erst nach und nach. Und ob es dann wieder Klopapier gibt. :)

    Aber chaotisch wird es bestimmt, das denke ich auch. Das wird ja schon auch wieder eine Umstellung. Ich frage mich nur, wann und aufgrund von was man sagen kann, jetzt kann alles wieder normal laufen. Aber irgendwann muß es ja sein. Hoffentlich kommt nicht vorher doch noch eine allgemeine Maskenpflicht. Das wäre doch zu gruselig.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe lillifee,

    norma hatte heute werbung für tp in der zeitung, sogar mit elefantenmuster. aber bei mir in der nähe ist kein norma.

    maskenpflicht wäre mir noch lieber als ausgangssperre und ladenschließung.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,

    TP mit Elefantenmuster sieht bestimmt lustig aus. Ausgangssperre und noch weitere Ladenschließungen wären natürlich nicht gut. Frage mich dann aber, wo die Masken für ganz Deutschland herkommen sollten, wenn es wirklich eine Pflicht gäbe. Mit einer Maske pro Nase wäre es ja nicht getan, und nicht jeder kann und will selber nähen. Ich auch nicht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo ihr Lieben,

    fühle mich im Moment sehr einsam und die Trauer wellt. Mal mehr, mal weniger und jetzt eher mehr. :33::33: Bei uns ist am Himmel nur mein Flackerstern zu sehen. Der ist schon seit einigen Abenden immer an der selben Stelle. Ob das mein lieber Andreas ist, der mir zuwinkt?

    Wünsche euch allen einen halbwegs ruhigen erträglichen Abend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Flora, Lilife,


    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,

    wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,

    weil ich auf einem von ihnen wohne,

    weil ich auf einem von ihnen lache.

    Du allein wirst Sterne haben,

    die lachen können.

    (Antoine de Saint-Exupery)

    alles Liebe

    Maike



  • Hallo ihr Lieben,

    fühle mich im Moment sehr einsam und die Trauer wellt. Mal mehr, mal weniger und jetzt eher mehr. :33::33: Bei uns ist am Himmel nur mein Flackerstern zu sehen. Der ist schon seit einigen Abenden immer an der selben Stelle. Ob das mein lieber Andreas ist, der mir zuwinkt?

    Wünsche euch allen einen halbwegs ruhigen erträglichen Abend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Lilifee! Sei ganz lieb umarmt! :30:

    Ich bin sicher, dass das dein Andreas ist! <3 LG Andrea

  • Liebe lilifee,

    Ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung :30:

    AUCH GEGEN DIE EINSAMKEIT. DEIN ANDREAS WINKT DIR BESTIMMT VOM STERN GANZ LIEB ZU UND SCHICKT AUCH DEMNÄCHST EIN ZEICHEN. ICH HOFFE LIEBE LILIFEE, DAS DIE WELLEN SICH EIN WENIG BERUHIGEN , WIR TRÖSTEN UNS HIER GEGENSEITIG. BEI MIR SIND SIE GERADE RUHIG ABER DANN KOMMT DER TSUNAMI :13:.

    ES IST WIE SO VIELE SCHREIBEN EIN TÄGLICHES ÜBERLEBEN.

    ICH HOFFE FÜR UNS ALLE, DAS ES IRGENDWANN ETWAS ERTRÄGLICHER WIRD. DIE LIEBE UND DIE SEHNSUCHT BLEIBT. <3

    PETRONELLA

  • Liebe Andrea,

    :2: für die liebe Umarmung. Es tut immer wieder so gut hier soviel Mitgefühl und Trost zu erfahren. Weiß nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde, und will es mir auch nicht vorstellen.

    Ich umarme Dich auch :24:

    Lilifee

  • Liebe Petronella,

    auch für Deine Umarmung :2:. Das hilft so sehr. Ja, ich denke auch, daß mein lieber Andreas von oben runter guckt und winkt. Es ist schon toll, wie wir uns hier gegenseitig unterstützen. Keiner von uns ist gefragt worden, ob er die "Eintrittskarte" für dieses Forum haben will. Sie wurde uns einfach aufgedrückt. Und jeder wird ganz selbstverständlich und liebevoll aufgenommen. Mal wird Hilfe gebraucht, und mal gegeben. Das ist schon eine feine Sache.

    Wünsche Dir einen halbwegs ruhigen Tag

    Lilifee

  • Liebe Isabel,

    es geht wieder so halbwegs, mal sehen wie lange. Die lieben Beiträge haben mich aufgerichtet und getröstet. Ich bin immer wieder dankbar für das gegenseitige Mitfühlen. Die Sonne kommt jetzt langsam raus. Hier ist es heute nach dem strahlenden Sonnenschein der letzten Tage etwas dunstig.

    Wünsche Dir auch einen angenehmen Tag. :)

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    ich möchte Dir gerne verbindende Trauergefühl:30: senden. Ich hoffe Dir geht es schon besser? Es ist schön zu sehen das Du hier so viel Rückmeldung und Gemeinsamkeit erfährst. Ich habe die Tage eine Blume für meinen Opa gepflanzt der im Dezember letztes Jahr verstorben ist und ein Bild habe ich auch gemalt wo ich meinen Gefühle Form und raum gegeben habe, das hat mir sehr geholfen kleine Rituale im Alltag einzubauen. Was hilft dir in deiner Trauer? Ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Und sende Dir eine mitfühlende Umarmung zu.


    Grüße von Herzen

    Maik


    Für Lilifee  <3

  • Lieber Maik,

    es geht mir wieder, ich möchte mal sagen, ordentlich. Und das ist doch schon einiges. Ich freue mich natürlich sehr über die vielen Rückmeldungen, und auch andere Beiträge die jetzt nicht direkt für mich waren, haben mir schon sehr geholfen. Auch mal andere Gedanken und Empfindungen zu lesen ist hilfreich, und natürlich immer wieder das Wissen nicht ganz alleine zu sein. Ich hatte ja vor meiner Anmeldung auch erst einige Tage still mit gelesen, und bin sofort von dem wertschätzenden Umgang hier im Forum angesprochen worden. Trotzdem hatte ich nicht zu hoffen gewagt als "Neuling" sofort so selbstverständlich und liebevoll aufgenommen und mit einbezogen zu werden. Immer wieder :2: an alle, mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, und die mich schon so lieb getröstet und unterstützt haben. Was mir in meiner Trauer helfen könnte habe ich leider noch nicht wirklich herausgefunden. Vielleicht auch nichts. Manchmal geht es, und dann kommen wieder die Wellen und schlagen über mir zusammen. Aber das wird wohl noch lange Zeit so sein. Ob es jemals anders wird weiß ich nicht. Ich will hier keine Trauer schmälern oder abwerten, aber der Verlust des Partners ist schon sehr gravierend weil die gesamte gemeinsame Lebensplanung zusammenkracht und man von jetzt auf gleich doch sehr alleine dasteht.

    Danke für Deine Umarmung. Sie ist angekommen, hat geholfen und ich umarme Dich auch :24:

    <3liche Grüße

    Lilifee