Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee,


    vielen Dank für deine Worte die gefunden hast. Ich verstehe Dich sehr gut jede Art der Trauer und des Verlustes hat

    seine ganz eigenen und persönliche Qualität und wie du schreibst es gibt nicht schlimmere oder

    weniger schlimmere alles hat seinen ganz persönlichen Wert. Das hast Du sehr schön zum Ausdruck gebracht.


    <3liche Grüße zu Dir zurück

    Maik

  • Wenn ich mich hier nur kurz einmischen darf.


    Mir persönlich würde nur das Wiederzusammensein mit dem Partner in der Trauer weiterhelfen, sei es ein dauerhafter stabiler meidlaer Kontakt oder


    gar die Wahrnehmung des im Diesseits materialisierten Körpers.


    Mit der Einsamkeit dieser Leere nachdem ich nun auch den letzten lieben Menschen in meinem Leben verloren habe, fertig zu werden,



    lg

    matthias

  • Du darfst mischen, und ich fürchte es geht mir genauso. Nur wenn mein lieber Andreas zurück käme hätte ich wieder Freude am Leben. Es gibt zwar schon noch liebe reale Menschen, aber nichts und niemand kann den geliebten Partner ersetzen. Das ist leider so. Und mit der Einsamkeit und Leere ohne den Partner muß ich wohl wie viele andere auch zurechtkommen. Das ist verdammt schwer, aber was anderes bleibt ja nicht. Immer weiter, von Tag zu Tag. Bis irgendwann der Tag kommt, an dem Andreas mich abholt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • So jetzt esse ich zu Abend, Dorit sitzt imaginär auf der Couch und wir sehen unsere Lieblingsserien im TV bei einem Glas Rotwein,

    da ist für einen Moment die Welt in Ordnung, der nächste Morgen liegt noch in weiter Ferne


    und das allerschönste daran ist: Ich bin seit dem tragischen Moment 332 Tage an das Wiedersehen herangerückt, Kleinvieh macht eben auch Mist.


    Nur das zählt, im Zeitlupentempo zwar rückt der Moment des Wiedersehens näher.


    Noch einen schönen Gründonnerstag Abend wünsche ich

    Matthias

  • Liebe Helga,

    ich umarme Dich auch ganz fest :24:. Den Flackerstern sehe ich jetzt jeden Abend, immer an derselben Stelle. Ich glaube auch, daß mein Andreas mir von oben winkt, aber mal wieder ein Zeichen wäre halt auch sehr schön.

    Wünsche Dir auch noch viele Zeichen und einen ruhigen Abend.

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    So dieses hätte gerade nicht zu dem Text davor gepasst.Ja ich hoffe auch nicht,das wir bald alle nur

    noch mit Masken durch die Gegend laufen und das wer weiß wie lange.Ja ins Heim werde ich

    noch lange nicht dürfen,aber vielleicht wird der Laden ja bald geöffnet,dann werde ich da

    mehr Stunden machen und hauptsache man dar auch mal wieder jemanden besuchen,

    natürlich auf Abstand,denn Umarmungen sind strikt untersagt,das wird auch noch lange

    dauern.Heute mußte ich mal laufen und bin dann ganz bis zum See gelaufen.Der ist so 3,5 Km

    entfernt und bin dort auch noch etwas rumgegangen und wieder nachhause gelaufen,da

    war ich auch kaputt.Ja wir sind da oft spazieren gegangen.Aber dann war ich auch platt

    und war froh,als ich zuhause war.So morgenmache ich mir einen schönen Erdbeerboden,

    sonst hat Ralf das immer so schön gemacht und am Sonntag einen Braten.Ja ich lerne,

    aber ich denke positiv und wenn es diesmal nicht so perfekt wird,dann das nächste

    oder übernächste mal.Ja und am 21.4.kommt der Sperrmüll,der ist hier kostenüflichtig,

    aber egal.Ich fühle mich so richtig gut und das alles geordnet ist,das ist schön.

    Dann schauen wir mal was unsere Politiker wieder ausdenken,aber Geschäfte öffnen

    und gleichzeitig abstand halten,na ja.Heute habe ich auch einige Gruppen gesehen,

    ja Jugentliche,die haben es immer noch nicht begriffen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ist doch egal ob der Text paßt. Was wir denken und empfinden ist wichtig. Mit dem Heim wird wohl noch dauern, das ist natürlich sehr schade für Dich. Aber es kann ja nicht ewig so gehen. Mal heißt es noch Monate, dann wird wieder über Lockerungen nachgedacht. Ich bin zwar schon neugierig, aber gleichzeitig auch sowas von desinteressiert. Ein früherer Chef von mir hat gerne mal gesagt, daß ihm dieses oder jenes seitlich am Hinterteil vorbeigeht. Er hat es allerdings noch etwas deutlicher ausgedrückt. Genauso fühle ich mich auch.

    Allerdings kann ich jetzt schlecht nach einer Wohnung gucken. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich das in Angriff nehmen kann.

    Mit Deiner Kocherei wird schon werden. Ist schon toll, was Du so alles machst. Braten für mich alleine käme mir nicht mehr in den Sinn. Für Andreas und mich habe ich auch gekocht und gebraten. Aber nur für mich? Fällt mir ein. Und wenn es an Ostern nur Nudelsuppe gibt, ist mir das auch wurscht. Du hast ja ganz schön gewirbelt mit Putzen und Ausmisten. Da muß ich mich auch endlich mal aufraffen. Vielleicht fange ich am Samstag an. Die Fenster haben immer noch nicht auf meine Ansprache reagiert und die Wäsche springt auch nicht von alleine in den Schrank. Alles muß man selbst machen.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Unvernünftige es über Ostern wieder geben wird. Das steht dann sicher am Dienstag oder Mittwoch in der Zeitung. Mit den Jugendlichen ist es teilweise schon schlimm. Nichts im Kopf, aber meinen sie sind über alles erhaben.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich bin mal gespannt, wie viele Unvernünftige es über Ostern wieder geben wird.

    hier wurden verstärkt polizeikontrollen angekündigt. aber ich denke, so langsam verstärkt sich der widerstand gegen

    diese beschränkungen. ich wäre für eine mundschutzpflicht im öffentlichen raum, dann könnten auch manche maßnahmen gelockert

    werden, die große wirtschaftliche konsequenzen haben werden.

    aber wir haben da wenig zu sagen.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,

    hier werden auch verstärkt Kontrollen sein. Ausflugsparkplätze und Touristenattraktionen sind bei uns ja schon eine Weile gesperrt. Mir tun nur die Polizisten leid. Die müssen Ostern und auch die letzte Zeit draußen rumlaufen weil die Dummen einfach nicht aussterben. Entschuldigung wegen der Formulierung, aber es ist doch so. Ja, Mundschutzpflicht wäre eine Überlegung, aber es gibt erstens nicht genug, und auch noch andere vernünftige Gegenargumente. Wie lange die Menschen die ja schon gravierenden Einschränkungen noch mit machen wird man sehen. Aber Corona hin oder her, man kann nicht ewig das ganze Land oder gar die ganze Welt lahmlegen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee und Liebe Flora!

    Ich kann es bald auch nicht mehr hören,aber das wird uns wohl noch lange begleiten,

    Ja bei uns ist derRubbenbruchsee sehr beliebt für Ausflüge,da werden sicher einige

    Polizisten sein und andere schöne Stellen.Ja die haben gut zu tun an Ostern und

    da werden genug sein,die sich nicht daran halten und dann müssen die,die sich

    an alles halten wieder darunter leiden,dann wird wieder einiges verlängert oder

    was auch immer.Sollen sich alle dran halten.Wir sind wenigstens vernünftig.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    eigentlich ist der Thread "Gemeinsame Aktionen" ja extra dafür von Robert eingerichtet worden. Aber wenn Du meinst, schreibe ich es hier noch einmal:


    Wer möchte am Ostersonntag um 20:00 Uhr bei einer gemeinsamen Gebets/Gedenkzeit mitmachen? Bitte melden, damit wir dann auch wieder aneinander denken können.


    Liebe Grüße an alle

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja das weiß ich ja,aber manchmal schaut man ja auch nicht unbedingt dahin,oder es gibt Tage,da

    schaut man gar nicht rein.Es kommt immer darauf an ,wie es einem geht.Manchmal braucht man

    es sehr,aber es gibt sicher auch Tage,da tut es so weh,das man nicht schreiben kann.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    offensichtlich ist das Interesse an einer gemeinsamen Runde im Moment nicht so groß. Machen wir es auch nur zu zweit?

    Und ja, solche Tage gibt es. Ich habe vorhin mal wieder versucht CD`s zum Hören rauszusuchen. Da hätte ich schon wieder heulen können, denn Andreas war bei uns der "Musikmeister". Viele unserer CD`s sind von ihm, oder er hat sie für uns ausgesucht. Er hat auch immer das Programm für Abends oder am Wochenende zusammen gestellt. Da wir den gleichen Geschmack hatten (Oldies aus den 60er und 70er Jahren) war das auch nie ein Problem.

    Nun muß ich feststellen, daß ich die CD`s noch nicht gut hören kann. Ist das nicht eigenartig? Solche doch eigentlich nebensächlichen Dinge sind auch wie ein Keulenschlag.

    Hoffe, Du hattest einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Heute hatte ich nichts zu tun,kein gutes Fernsehprogramm,zog sich alles so hin.Aber der Kuchen ist lecker und

    einen kleinen Gang habe ich noch gemacht.Und gut das mein Bekannter und ich jeden Tag tickern,sonst würde mir auch

    etwas fehlen.Dann ist noch eine Frau aus dem Heim verstorben,die habe ich oft besucht und die Tochter kannte

    ich auch gut.Sie hat auch immer an meinen Geburtstag gedacht,war eine ganz liebe,aber jetzt mit 95 darf man

    die Auge auch schließen und sich nicht noch quälen.Ja Ralf und ich hatten wenige CD s die wir beide mochten

    denn er stand mehr auf Linkin Park und Wolfsheim,zwar auch ruhige Bands,aber ich mochte gerne Pur,

    Münchner Freiheit und meinen besten Roland Kaiser,da sagte Ralf immer Rüben Rolli zu.Und ich war die

    jenige die das Programm ausgesucht hat.Meisten gab es zuerst einen Schmalzfilm und das mochte er

    gar nicht,aber dann hat er gespielt und dann haben wir oft Krimis oder Thriller oderKomödie geschaut.

    Ja klar,wenn sich keiner meldet,können wir beide auf den Balkon gehen und unsere Sterne oben sehen,

    vielleicht lächeln sie ja und schauen auf uns herab,und dann ein kleines Gebet und einen Wunsch,

    vielleicht gibt es auch mal wieder ein Zeichen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    wenn also sonst niemand Interesse hat, gucken wir zu zweit nach unseren Sternen. Das Programm ist morgen bestimmt besser, an Karfreitag kommt ja selten was Gutes. Aber ich gucke sowieso kein Fernsehen. Haben Andreas und ich auch nur sehr selten gemacht. Höchstens mal ein Fußballspiel und am Wochenende die Ergebnisse. Mit Programm machen hatte ich auch Musikprogramm gemeint.

    Die Bands von Deinem Ralf sagen mir beide nichts, und ich glaube Andreas hätte sie auch nicht gekannt, und er kannte viel. Rüben Rolli ist ja putzig. Das habe ich noch nie gehört. Gefällt mir aber. Was für einen Musikgeschmack hat denn Dein Bekannter? Du hast ja mal geschrieben, er wäre ein guter Tänzer.

    Wünsche Dir eine ruhige Nacht :19: und umarme Dich :24:

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Auch er mag so gerne Matthias Reim,Münchner Freiheit,Roland Kaiser ,Peter Maffay,

    alles was ich auch gut finde.Ich mag Schlager und dann schnippen wir beide immer mit.

    Und wir singen auch beide gerne.Aber wir mögen auch beide ganz leise Musik,wenn

    es passt zum Anlass.Ein guter Tänzer ist er und er macht soviel,dort wo er wohnt

    in der Siedlung hilft er vielen,fährt sie zum Arzt,heute hat er für einen den Rasen

    gemäht.Die sagen schon immer,das ist unser Sozialmann,den kann man immer

    fragen.Ja ich finde es gut und hoffe,das es am Mittwoch mal gute Nachrichten gibt

    und man endlich wieder,wenn auch auf abstand jemanden besuchen kann.Hier bei

    uns in der Nähe haben sie 80 Leute entdeckt die am Freitag gegen die Regeln

    verstosse haben und gefeiert haben.Gut so das die Strafe zahlen müssen.

    Liebe Grüße Helga:30:

  • Liebe Helga,

    das paßt ja dann gut, und Dein Bekannter ist wohl ein liebenswerter hilfsbereiter Mensch. Ja, gute Nachrichten können wir gut gebrauchen, aber so schnell rechne ich nicht damit. Es ist doch nicht zu fassen, daß es immer noch so viele Unvernünftige gibt. Bin schon gespannt, was nächste Woche dazu bei uns in der Zeitung steht. Bei manchen geht es nur über das Portemonnaie und oft noch nicht mal das.

    Wünsche Dir möglichst geruhsame Ostern

    Lilifee