Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Lieber Matthias,


    ja, es ist schon erstaunlich wie man sich mit Menschen verbunden fühlen kann, obwohl man sie nur virtuell kennt und nicht real. Schön, daß Du am Sonntag auch dabei bist. Zu traurige Musik ist natürlich nicht gut. Ich habe schon vor einiger Zeit per Zufall bei you tube Musikvideos von der Joslin Grove Choral Society gefunden. Die Musik ist nicht traurig, sondern einfach wunderschön harmonisch und tut mir im Moment sehr gut. Habe mir etliche Videos unter Favoriten gespeichert, und die laufen immer, wenn der Rechner an ist. Wenn Du mal in ein Video reinhören willst, dann guck in meinem Thread auf Seite 8 der Beitrag Nr. 146. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

    Und die Zeichen, die hoffentlich bald wieder kommen, bauen uns auf, auch wenn sie den geliebten Partner natürlich nicht ersetzen können. Aber was anderes bleibt uns ja nicht. Darauf können wir uns allemal verständigen.

    Was macht eigentlich Deine Rippe, wird es langsam besser?


    Wünsche Dir einen ruhigen Tag

    <3liche Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    ja ich hab mal reingehört und Deine Musik auf Beitrag #146 hört sich wirklich gut an. Ich werde diese mir öfters mal anhören, wenn ich mal nicht weiter weiss.


    Zuvor habe ich mal die Entspannungsmeditation gemacht:


    https://spirit-is.life/jenseit…itation-seelenberuehrung/


    Ist mit 19,99€ kostenpflichtig, aber diese Musik ist entspannend und nicht nur traurig. Als ich diese letztesmal machte, konnte ich sogar eine Person in meiner Vorstellungskraft sehen, soweit bin ich heute irgendwie nicht gekommen, sah nur den Hügel mit dem Haus.


    Du kannst es ja, wenn Du möchztest, mal ausprobieren, vielleicht triffst Du gar Deinen Andreas.


    So ich muss jetzt los, brauche noch Kleingeld morgen für die Essenbezahlung und drehe meine Runden um den Burgsee und wechsele das Wasser in den Vasen am Grab.

    Wenigstens reicht es noch für solche Tätigkeiten.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    freut mich, daß Dir die Musik auch gefällt. Mir hilft sie sehr. Wenn Du noch andere Videos hören willst, such einfach nach der Joslin Grove Choral Society. Es gibt sehr viele Beiträge von denen. Manche beinhalten allerdings nur einen Titel. Ich habe nur welche mit einer Laufzeit von mindestens einer Stunde gespeichert.

    Die Meditation schaue ich mir gegen Abend gerne an. Und wenn ich wirklich Andreas treffe, dann wäre das natürlich traumhaft. Ich werde dann berichten.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Tot sind nur diejenigen, die vergessen werden
    Die Liebe in unseren Herzen kann uns der Tod nicht nehmen

    Es ist kein Abschied für immer, es ist ein auf Wiedersehen

    Aber warum? Warum muss ich hier nach den passenden Worten

    für den Abschied von Dir ringen

    wenn doch unsere Liebe für immer und ewig gilt

    Ich lasse Dich nicht los

    Und auch wenn ich Dich nicht mehr im Leben halten kann

    werde ich Dir in meinen Erinnerungen

    Gedanken und Träumen immer wieder begegnen

    Unvergessen - Bis ich Dich wiedersehen darf


    Mein Schatz ich flehe Dich an, gib mir ein kleines Zeichen von Dir

    Dann kann ich mir ganz sicher sein, ich bleibe hier niemals allein.


  • Liebe Lilifee,

    danke für die wunderschöne Musik. Die Lieder erinnern mich sehr an die Zeit als ich noch jung war und zum Glauben fand,

    in der amerikanischen Kaserne. Wie ein Blitz hat mich damals Gott getroffen und von der Sekunde an, war ich nicht mehr

    der selbe Mensch. Viele von Deinen Liedern hier haben wir dort in der Kirche gesungen. War ne schöne Zeit damals.

    Ja, und Panflöte mag ich auch sehr, sehr gerne hören.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,

    schön, mal wieder von Dir zu hören. Mit diesen schönen Liedern bin ich auch groß geworden. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, diese Videos zu finden. Ich weiß zwar nicht, warum diese Lieder als Gospel bezeichnet werden, ist mir aber eigentlich auch egal. Mir helfen sie im Moment sehr, und wenn das für andere auch so ist, umso besser.

    Ich hoffe, es geht Dir so gut es eben möglich ist. Und was macht Dein Buch? Kann man es bald lesen?

    <3liche Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    nein, lesen kann man mein Buch nicht. Vielleicht irgendwann mal. Mal sehn, was Gott noch so mit mir vor hat.

    Bin selbst schon neugierig darauf. Aber im Moment tun sich bei mir Türen auf, womit ich niemals gerechnet

    hätte. Und ich bin selbst schon neugierig, wohin mich Gott noch so führt. Seitdem ich mein Leben wieder ganz in

    seine Hände gegeben habe, kamen schon Veränderungen in mein Leben. Und eines ist sicher, nie wieder werde

    ich von SEINEM Weg mehr abweichen. Ich hab das einmal getan und es hat mir nur geschadet. Mit Ihm weiß ich,

    dass ich gut aufgehoben bin und meine geliebte Mutti, weiß ich auch, ist in den allerbesten Händen. Und das befreit

    innerlich sehr auch wenn ab und zu mal ein paar Tränchen fließen. Aber ich denke mal, das ist gut so, denn das ist

    die Liebe in mir, welche weiter lebt.

    Liebe Lilifee, auch ich wünsche Dir Gottes Segen auf Deinem weiteren Weg.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume,

    das freut mich für Dich. Es heißt ja immer, wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er auch eine neue Tür. Leider sehe ich bis jetzt keine neue Tür, sondern nur die geschlossene. Aber vielleicht ist es auch einfach noch zu früh dafür. Deine Mutti ist ganz bestimmt bei Gott in den besten Händen und wir sind es auch. Danke für Deine Segenswünsche, die kann ich immer brauchen, und ich wünsche Dir auch allen Segen für Deine Vorhaben und das weitere Leben.

    Liebe Grüße <3

    Lilifee

  • Mein ganzes Glück ist nun dahin

    Kein Trost, da ich verlassen bin

    Es tut so weh. Warum hast du mich allein gelassen? :33:

    Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen

    Der Verlust eines Menschen ist wie eine Wunde

    Sie verheilt zwar mit der Zeit, aber die Narbe wird uns immer an sie erinnern

    Dich hier leiden zu sehen und nicht helfen zu können war schlimm für mich

    Aber Du bist immer in meinem Herzen <3


    Solange ich lebe, lebst auch Du

    in meinen Gedanken

    in meiner Erinnerung

    in meinem Herzen


  • Liebe Bine,

    ja, das prägt uns für immer. Manche können oder wollen das nicht verstehen, aber genauso ist es.


    Liebe Petronella,

    wenn ich solche Beiträge für Andreas gestalte, mir Inhalte zusammen suche oder selbst schreibe, habe ich ein wenig das Gefühl, er guckt mir dabei über die Schulter. :5:

    Und sie drücken meine und auch unsere Gefühle aus. Aber zum Weinen bringen will ich Dich damit eigentlich nicht, obwohl mir selbst auch oft zum Heulen ist. :33:


    Ich umarme euch auch ganz fest :24::24:

    Lilifee

  • ach LILIFEE, du bringst mich nicht zum weinen, lade mir selber oft solch schöne Sprüche herunter und stelle sie bei WhatsApp rein, damit meine Verwandten sehen wie ich mich gerade fühle. Ich bin sehr sensibel und nahe am Wasser gebaut wie man so schön sagt.

    Es ist schön, das man sich hier im Forum so schön austauschen kann und man wird verstanden. :2:

    Ich war gerade im Garten und merkte schnell ich muss eine kleine Pause einlegen, geht alles nicht mehr so gut. Ernst fehlt natürlich total, er hat ja auch vieles gemacht. Aber ich kann jetzt schon ein bisschen mehr als am Anfang, da konnte ich in meiner Trauer nicht mal den Garten betreten.

    Ich schicke dir eine liebe Trostumarmung :24:liebe lilifee.

    Petronella

  • Es ist schön, das man sich hier im Forum so schön austauschen kann und man wird verstanden. :2:

    Liebe Petronella,

    Matthias hat in seinem Thread einen Link zu einem sehr schönen Artikel eingestellt. Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast (Beitrag 1 112). Da wird genau beschrieben, wie wir uns fühlen. Sowas würde ich ohne dieses Forum auch nicht mitbekommen. Und ja, man wird sehr verstanden und der Austausch hilft mir sehr. Auch ich sage immer wieder :2:  :2:  :2:

    Liebe Grüße

    Lilifee