Mama erlitt im Krankenhaus einen schweren Herzinfarkt und starb am 2.3.2020

  • Liebe Andrea,


    Ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser. Ich kann dich so gut verstehen. Man wird einfach nicht mehr bemuttert und das Wissen, dass da jemand da ist, der einen unendlich liebt, immer stolz ist und zu einem hält... Ja das Wissen ist weg, weil die Mama nicht mehr da ist.


    Ich hab oft das Gefühl allein zu sein und ich bin es nicht. Mein Mann,meine Tochter, mein Papa und mein Bruder. Alle sind da und trotzdem fühlt man sich alleine. Ihre Stimme... wir haben kein Video nichts "nur Bilder". Am 13.04. Ist es bei uns 1 Jahr ohne Mama.


    Ich hab Angst und merke wie ich zunehmend anspanne. Bin auch heute wieder seit 4:30 Uhr wach.


    Ich hoffe einfach es geht dir besser und dass nach den schweren Tagen auch wieder ein Paar Gute Folgen.


    Drück dich ganz lieb

  • Danke für deine Liebe Nachricht. Unsere Geschichten sind ja sehr ähnlich. Deine Mama war auch " erst 65" und es war so plötzlich.

    Mir geht es ganz genau so...ich fühl mich alleine!!!

    Vermisse sie jeden Tag...irgendwie noch mehr. Diese Sehnsucht. Wir haben uns jede Woche gesehen...ihre kleinen Enkel aufwachsen zu sehen, war ihr größter Wunsch... Deine Mama dürfte ihre Enkeln nicht Mal richtig kennen lernen.. nur ein paar Wochen...Das macht mich sehr traurig. Habe auch noch Papa und Schwester und Mann...aber ich habe das Gefühl, als kommen die viel leichter damit klar. Ich begreife es nicht und die leben einfach so weiter....habe zwar auch kleine Videos, die ich immer wieder anschauen, aber ich kann es einfach immer noch nicht glauben, dass das jetzt MEIN Leben sein soll. Nie mehr in das lachende Gesicht meiner Mama zu schauen...

    Ich gehe nicht gern zum Friedhof, weil ich immernoch nicht glaube, dass sie wirklich dort sein soll.

    Sie tot auf der Intensivstation liegen zu sehen, war schon heftig. Musste alle ihre Sachen aus dem Krankenhauszimmer zusammensuchen...

    Ein Albtraum...dennoch hilft mir der Austausch hier, dass ich nicht alleine bin. Ich drück dich ganz feste.


    Wie geht es dir? Wie kommst du über den Tag? Die Nacht? Wie geht dein Bruder damit um?


    Andrea

  • Hallo Liebe Andrea,

    es tut mir sehr leid, dass deine geliebte Mutter verstorben ist..

    Es tat mir im Herzen weh, deine Worte zu lesen und habe sehr mit dir gefühlt.

    Und dann lese ich, dass der Geburtstag deiner Mama am 15. Juni ist..

    Mein Papa ist am 30.11.2020 gestorben. Vor vier Monaten.. er wurde 66 Jahre alt. Und auch er hat am 15. Juni Geburtstag.

    Wenn ich lese was du schreibst, ist es, als würde ich in meine Zukunft schauen.

    Ich habe Angst vor dem 15.06. .. ich möchte nicht, dass dieser Tag kommt. Ich habe auch Angst vor meinem eigenen Geburtstag..

    Ich werde doch erst 26.. wie soll ich den Rest meines Lebens ohne meinen Papa verbringen?

    Deine Gefühle sind sehr ehrlich beschrieben.. dieser Schmerz, dieses ''NIE WIEDER'' .. all diese Gedanken, kenne ich auch.

    Ich kann dir leider keinen Rat geben.. ich komme selbst nicht mit dem Verlust meines Vaters zurecht.

    Diese Gedanken, was wäre Wenn, kenne ich auch zu gut.. mein Vater ist am Coronavirus verstorben..

    Und natürlich denke ich auch, hätte man ihn schützen können, hätten wir irgendwas anders machen können usw.

    Aber im Endeffekt, werden diese Fragen niemals beantwortet... aber wie gesagt, ich verstehe dich und weiß selbst nicht wie ich aus diesem Gedankenkarussell rauskommen soll..

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!! Hoffe, dass deine beiden Kinder dir Kraft schenken können und dass es irgendwann für uns alle besser wird..

    Alles Gute<3 Bena

  • Liebe Bena,


    besser nein anders ja aber es dauert dauert lange und ganz wird diese Wunde nie verheilen und immer wieder aufbrechen am Anfang mit viel viel Wucht.


    Man gewöhnt sich an den Schmerz und es gibt bessere Tage aber so richtig gut und ausgelassen wird es nie mehr sein.

    Man verändert sich ganz tief in einem spürt man es das man nicht mehr der selbe ist.


    Vlg. Linchen

  • Linchen1

    Besser nein, anders ja.. das merke ich jetzt schon. Aber wie du es sagst. Besser ist es nicht. Es ist kein besseres „anders“..

    und dieses ausgelassen sein und einfach Leben ist weg.
    Es gibt ein Leben vor dem Todesfall und eines danach.. das ist wohl bei uns allen hier im Forum so.

    Das danach ist mir sehr viel Schmerz und leid gefüllt..

  • Liebe Bena,


    genauso ist es. Ich habe mich entschieden meinen Schmerz auch in Form eines Tattoos machen zu lassen.

    Am 21 ist der Termin bin schon gespannt auf die Zeichnung.

    Es wird ganz toll.

    Papa unterschätzt das und gibt mir da auch was dazu, das finde ich soooo schön und freu mich darüber das er das nicht abtut als Unsinn.


    Vlg. Linchen

  • was für eine schöne Idee🥰

    Und schön, dass dein Papa dich da unterstützt 🙏🏽

  • Ja ich habe einfach ganz ganz viel Glück gehabt mit meinen Eltern.


    Leider ist es gerade ganz blöd mir zu Mute die Herzballons haben tatsächlich Verspätung DHL mal wieder so ein Mist kommen warscheinlich jetzt erst Sa. ganz toll sollten heute kommen.

    Das ärgert mich nicht nur sondern ist jetzt auch echt ein doofes Gefühl.


    Vlg. Linchen

  • Was für ein Tattoo soll es denn werden?


    Eine schöne Idee. Ich habe mir auch eins in der Handschrift meiner Mama in den linken Oberarm stechen lassen. Es ist schön dass es da ist. Der Spruch ist ihr Lieblingslied und es ist etwas von ihr was für immer bei mir bleibt.

  • Liebe Charmen,


    auf jeden Fall ein kleiner Elefant, Mamas absolute Lieblingstiere aber im Stil von WaltDisney der in die Sterne schaut und einen großen hellen sieht.

    So ganz genau kann ich das noch gar nicht sagen da die Idee der Sterne von dem Tattoofachman kam denn meine ursprüngliche Idee war ein Engel. Doch Engel und Elefant in einem Bild zu vereinen ist schwierig es soll ja auch ein Bild ergeben das passt.

    Also da der Termin vorverlegt wurde um mehrere Wochen muss ich mich morgen selber überraschen lassen was da rauskommt heutzutage ist auch beim Tattoo vielles mehr möglich als früher das werden richtige leuchtende Sterne ein Wahnsinn was da heute geht.


    Ich wollte kein Unendlichkeits Symbol weil das gerade Mode ist und ohne Sinn und Verstand gemacht wird aber personifiziert wollte ich auch nicht, ich wollte etwas das mich sofort an das schöne erinnert und das mich schmunzeln lässt aber auch das Mama immer bei mir ist.

    Blöd ich weiß, aber muss einfach sein.


    Vlg. Linchen

  • Super schöne Idee. Bin gespannt was es dann genau geworden ist. :love: Wir haben morgen den 1.Todestag meiner Mama. Sie hat Schildkröten gesammelt und wir stellen ihr immer wieder verschiedene ihrer Sammlung aufs Grab.


    Ihr Lieben heute habe ich mich mit einer Freundin unterhalten...über Ihre Mama, aber sie haben kein so gutes Verhältnis... sie wurde immer vernachlässigt und fühlt sich im Stich gelassen... wenn ich so etwas höre bin ich einfach nur dankbar meine Mama gehabt zu haben. Sie war immer für mich da, hat ihr Leben für mich und meinen Bruder immer hinten an gestellt und war so ein liebenswerter, großzügiger Mensch. Sie musste viel zu früh gehen aber die Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften war einfach nur großartig ❤

  • Du kannst das Tattoo in meinem Wohnzimmer sehen, hab ein Foto reingestellt.

    Im geschlossenen Bereich.


    Ja wir können dankbar sein so ein Glück gehabt zu haben so eine Mama gehabt zu haben.

    Ich habe einfach ganz tolle Eltern mein Papa ist ja Gott sei Dank noch da und auch noch fit.🙏


    Vlg. Linchen

  • Guten Abend ihr Lieben hier im Forum.


    Heute ist ein besonders trauriger Tag. Heute ist Mitte des Jahres, Mitte des Monats. Meine Mama war so stolz auf ihren tolles Geburtstagsdatum, 15.6..


    Meine Mama feiert heute ihren 2 Himmelsgeburtstag. Es ist ein Albtraum...

    Sie fehlt jeden Tag. Ich habe es immer noch nicht realisiert. Obwohl es nun schon 16 Monate her ist ..


    So viele unbeantwortete Fragen. So oft, wie ich sie um Rat gefragt hätte. So gerne ich noch erfahren hätte was sie denkt,was sie tut, wie sie jetzt aussehen würde...


    Ich glaube immer noch nicht, dass meine Mama tot ist und ich sie nie mehr Wiedersehen werde....

  • Liebe Andrea,


    ja diese Tagexsibd besonders schwer das kenne ich, nichts ist gut auch nach 14 Monaten nicht wie sollte es auch sie fehlt jeden Tag und jeden Tag jede Stunde und jede Sekunde hämmert es in meinem Kopf sie kommt nicht wieder nie nie mehr.

    Das zerreißt mich.


    Es macht mich fertig.


    Vlg. Linchen