Lieber Daniel,
diese Gefühle sind denke ich völlig normal.
Mir geht das auch so.
Es ist einfach keine Realität für mich.
Ich denke immer wieder ich träume nur das ich aus diesem Traum einfach nicht aufwache.
Ich stehe am Grab sehe es an und mein Herz kann das nicht ertragen.
Mein Kopf sagt mir zwar das es kein Traum ist aber mein Herz wehrt sich gegen diese Realität als ob es den Schmerz nicht aushalten kann.
Vielleicht auch einfach meine Seele nicht.
Damit zu leben ist einfach ich weiß nicht, ich weiß nicht wie das weitergehen soll.
Diese Frage stelle ich mir genauso wie Du.
Wie kann man wieder Freude Spaß empfinden, wieder leben ohne das man nur ein Tag nach dem anderen übersteht.
Ich sag mir immer das würde Mama nicht wollen, doch wie soll ich dahin kommen.
Ich kann doch nicht einfach den Schalter umlegen.
Wie macht man das, wenn es doch einfach nur weh tut einem das Herz zerreißt.
Vlg. Linchen

...ohne Worte ...ich hab sofort die Rettung gerufen ...es war nichts mehr zu Machen ...sie hatte ein plötzliches und schnelles Herzversagen... es ging sehr schnell sagte der Notarzt.. mir riss es buchstäblich den Boden unter den Füßen Weck ...ich fühlte mich wie in einer fremden Welt ...ich habe immer wieder zu Papa gesagt Weck mich endlich auf , Weck mich auf !!! Das kann doch alles nur ein grausamer Traum sein ... ich wusste nicht wohin mit mir ..plötzlich waren alle da , Bestatter, Sanitäter, Polizei ...einfach viel zu viel! Wir alle (Schwester, Papa, Schwager, Oma, Onkel) konnten uns an diesem Abend noch von Mama verabschieden , sie kurz noch mal ansehen und sie sanft berühren.... es fühlte sich an als wäre ein Teil von mir selbst mit gestorben ...  ich weiß bis heute nicht wie ich diese ersten Nächte überstanden habe ...obwohl es ja noch nicht mal lange her ist ..
 ...ohne Worte ...ich hab sofort die Rettung gerufen ...es war nichts mehr zu Machen ...sie hatte ein plötzliches und schnelles Herzversagen... es ging sehr schnell sagte der Notarzt.. mir riss es buchstäblich den Boden unter den Füßen Weck ...ich fühlte mich wie in einer fremden Welt ...ich habe immer wieder zu Papa gesagt Weck mich endlich auf , Weck mich auf !!! Das kann doch alles nur ein grausamer Traum sein ... ich wusste nicht wohin mit mir ..plötzlich waren alle da , Bestatter, Sanitäter, Polizei ...einfach viel zu viel! Wir alle (Schwester, Papa, Schwager, Oma, Onkel) konnten uns an diesem Abend noch von Mama verabschieden , sie kurz noch mal ansehen und sie sanft berühren.... es fühlte sich an als wäre ein Teil von mir selbst mit gestorben ...  ich weiß bis heute nicht wie ich diese ersten Nächte überstanden habe ...obwohl es ja noch nicht mal lange her ist ..

Verstehen, dass dieser Mensch niemals mehr wieder bei mir sein wird, fällt mir immer noch schwer ...
 Verstehen, dass dieser Mensch niemals mehr wieder bei mir sein wird, fällt mir immer noch schwer ... chen
chen