Teil1:Mama viel zu früh gestorben-Bitte lesen

  • Liebes Forum,


    heute ist das passiert wovor mich der Seelsorger gewarnt hatte... Seit heute ist meine Wiedereingliederung auf der Arbeit beendet.. ich hatte für eine Woche 4 Stunden , danach eine Woche 6... Ich fühlte mich mit den 6 schon nicht mehr ganz gut, bin schon an meine Grenzen gekommen. Und doch dachte ich , ach Vollzeit schaffe ich schon - muss ich schaffen . Und so ging ich heute morgen schon weinend zur Arbeit ... Es war noch sehr früh und dunkel - da war sie wieder - meine Angst. Die Angst im Dunkeln ... Die Angst vor dem Tod ... Das finstere Gefühl meine Mama viel zu früh so schrecklich verloren zu haben ... Für ein paar Stunden konnte ich mich dann wieder auf der Arbeit zusammen reißen... Doch alle paar Minuten habe ich auf die Uhr geschaut. Die Zeit war so endlos und die Sehnsucht so groß zu meiner Mama. Mir wurde so kotzübel und ich bekam rasende Kopfschmerzen. Brach danach wieder direkt in Tränen aus ... Doch nach Hause gehen durfte ich nicht. Nach dem Feierabend als ich zu Hause ankam weinte ich ganz laut und ganz schrecklich. Ich habe geschrien und geschrien. Dieser Schmerz tut soooooo weh!!!!;( es zerreißt mich. Habe mir einfach viel zu viel und zu schnell zugemutet. Ich habe versucht stark zu sein und bin gescheitert denn ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Tja ... Ich bin nun wieder in einem ganz tiefen tiefen Loch und ich habe das Gefühl heute ist der Tag an dem meine Mama gestorben ist , und ich habe das Gefühl das heute der Tag ist , bevor meine Mama für immer unter die Erde gekommen ist. Auf einmal stehe ich wieder ganz am Anfang und mein Gefühl beginnt von vorne. Da ist wieder dieses grausame und finstere Gefühl. Es ist düster.

  • Liebes, das ist nicht richtig. So darf es nicht sein.

    Offensichtlich bist du noch nicht wieder bereit zu arbeiten. Nicht 100% auf jeden Fall.

    Kannst du dich nicht weiterhin auf 50% setzen lassen mit Arztzeugnis?

    Robin ist am 18.November in die Anderswelt voran gegangen. Ich habe heute vor einer Woche wieder mit 50% Pensum gestartet.

    Ab 1.3. versuch ich 80% bis Mitte März und dann wieder 100%
    und immer mit der Option wieder runter zu fahren

    Fühl dich sanft in den Arm genommen

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe min.lu98,


    sehe ich genauso wie Mel, wenn es nicht geht geht es nicht.


    Du brauchst noch Zeit, macht kein Sinn Dein Körper sagt Dir ganz deutlich das schaff ich nicht.

    Vor allem versuch Dich etwas zu beruhigen, das macht Dich nur noch mehr fertig.

    Ich weiß das ist schwer irre schwer aber versuch es irgendwie das dein Körper etwas ruhe bekommt.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben,

    auch mir geht es heute wieder sehr schlecht. Am 2.3 wird es ein Jahr, dass mein ne Mama am Herzinfarkt verstorben ist, so plötzlich...

    Ich weiss nicht, wie ich das Jahr geschafft habe...denn ich denke jeden Tag an sie. Weine viel...ich kenne diese Sehnsucht, die HR beschreibt sooo gut. Ich könnte auch schreien und will sie wieder sehen. Dazu noch diese Fragen, was wäre wenn...


    Ich habe zwei kleine Kinder und arbeite 40.Prozent, aber ich bin auch nicht cht mehr so motiviert und schaffe nicht mehr so viel, wie ich gerne möchte. Manchmal erscheint mir die Arbeit so sinnlos...

    Keiner kann es nachvollziehen, welcher Schmerzen mich quält, was ich fühle und mitmache. Fühle mich oft alleine.

    Das Forum hier, hilft mir aber sehr.


    Ich schick euch eine Umarmung❤️❤️❤️🤭

  • Liebe Min.Lu,

    Dein Bauchgefühl sagte es dir bereits, es war dennoch sehr mutig das du es versucht hast. Aber dein Körper gibt eindeutig ein Stop. Vielleicht kannst du das dort nochmal ansprechen und mit den Stunden wieder zurück gehen.


    Auch das du nicht nach Hause durftest finde ich schrecklich. So kann ja niemand arbeiten.

    Ich wünsch dir, dass es bald besser wird <3:24:

  • Und wieder ist mein Schmerz riesig. Ich halt es einfach nicht mehr aus. Ich bin wütend auf die ganze Welt , niemand darf in meiner Gegenwart mehr fröhlich oder glücklich sein. Es macht mich unfassbar sauer. Ich will nicht das es weiter geht. Ich will nicht das die Welt meine Mama vergisst. Nein, das darf nicht passieren.

  • liebe min.lu....ich weiss, das Lachen fällt unheimlich schwer, Fröhlichkeit kann man nicht mehr ertragen......Du bist doch ein starkes, junges Mädchen, wie meine Tochter....Sie konnte "Dank" Corona 4 Monate zuhause bleiben, musste nicht arbeiten...diese Zeit hat sie gebraucht...Ihr Freund ist für sie da und ich.... LG

  • Liebes Forum,

    ich bin so unendlich verloren. Komme einfach nicht mit dem Gedanken klar, das meine Mama nie wieder kommt. Seit fast 2 Monaten läuft ihre Zeit nicht mehr. Wie war das wohl für sie zu sterben? :13: ich bin so unendlich traurig... Ich kann es nicht glauben. Auf der einen Seite bin ich froh desto mehr Zeit vergeht und ich dann weiter weg von dieser dunklen, finsteren Zeit weg komme aber auf der anderen Seite ist es auch sooo schrecklich das meine Mama gestorben ist. Vor einem Jahr hätte das niemand geglaubt. Mein Schutzmantel in dieser Welt ist weg. Fühle mich so einsam, auch wenn Leute um mich rum sind. Es ist nicht das selbe wie mit meiner Mama, meiner besten Freundin. Dieses wohlfühlen in dieser Welt ist weg. Ich habe kein zu Hause mehr, denn sie fehlt. Und niemand kann das ersetzen. Dieses Leben ist so grässlich. Warum wurden wir so bestraft? Die doofen Kommentare von den Mitmenschen nerven mich. Niemand kann einen verstehen. Erst wenn man selber so einen schrecklichen Verlust erlitten hat, kann man dies nachempfinden.

    Alle belästigen einen, wollen einem Ratschläge geben oder einen in eine Richtung drängen. Ich könnt kotzen ... <X

  • Ich kann dich auch so gut verstehen. Habe meine Mama ja auch verloren, ganz plötzlich... Herzinfarkt. Am 2.3 wird es schon ein Jahr und es schmerzt, als wäre es gestern passiert.

    Ich kann es einfach nicht fassen, dass es Realität ist und ich meine geliebte Mama nie, nie mehr sehen werde. Keine Gespräche, keine Umarmungen. Ihre Warme, ihre Liebe fehlt mir so unglaublich, dass ich es kaum aushalten kann. Ich Weine jeden Tag, bald jährt sich das ganze. Ich fasse es nicht. Jedes Mal wenn ich zu meinem Papa komme, fehlt da einfach jemand. Ich kann es kaum ertragen. Leider versteht mich einfach NiEMAND....

    Gerade abends, Weine ich sehr viel... Unter Tags bin ich oft abgelenkt, aber Abends kann mit alles raus und ich empfinde es als so ungerecht...so war doch gesund und jetzt soll sie tot sein und das Leben geht einfach weiter?


    Ich bin jeden so neidisch, der noch eine Mama hat und düsen Schmerz nicht ertragen muss.


    Ich fühle mit dir. Schick dir eine Umarmung ❤️❤️❤️

  • Liebe Andrea


    auch deine Worte kann ich so gut nachempfinden. Ich beneide auch jeden der noch eine Mama hat.

    Mir wäre lieber gewesen das ich hätte sterben müssen, statt Mama. Sie war so ein guter Mensch, für die ganze Welt hatte sie immer ein offenes Ohr . Warum sie ? :13: