Ich habe meinem 32 jährigen Sohn verloren

  • Hallo meinen lieben.

    Ich habe eine Frage bezüglich Trauerreaktionen.

    Mein Sohn ist Anfang Januar verstorben, an organversagen wegen Alkoholismus, mit 32 Jahren.

    Ich habe seit dem körperliche Funktionsstorungen. Kennt das auch jemand? Mein Puls steigt so schnell nach oben obwohl ich mich in keinster Weise anstrengen. Viele sagen, es sei ne normale Trauerreaktionen. Mir macht es fürchterlich Angst. Denn ich bin zu nichts mehr fähig. Danke im voraus. Lieben Gruß Irmi ;(

  • ich nenne es bei mir Trauerdemenz....ich kann mir schlecht was merken, kann Gesprächen oft nicht folgen, Konzentrationsstörungen ...also eher die geistige Ebene...Körperlich hab ich keine Beschwerden.

  • so einfach ist das nicht, denn dann müsste ich bei Gesprächen oder wenn mir Leute was erzählen immer Papier und Stift dabei haben.. oder wenn ich bei Unterhaltungen dreimal nachfragen muss, obwohl mir die Person das grad vor 5 Minuten erzählt hat...

    Jetzt war ich grad 2mal kontrollieren, ob ich eine Tür geschlossen hab...konnte mich einfach nicht mehr dran erinnern und das ist ständig so....

  • ich möchte gar nicht wissen, was mein Umfeld dann so denkt, wenn ich so dement wirke.

    Ich würd so gern einen Minijob machen wollen, aber wie soll das funktionieren, wenn ich mir so wenig merken kann und schon bei Gesprächen überfordert bin. Dabei wäre arbeiten eine gute Ablenkung und das Gefühl etwas sinnvolles zu tun..

  • Liebe Irmi liebe Nasch....

    Ich bin seit Tagen körperlich komplett zurück geworfen.... Ich brauche nach dem Aufstehen fast 30 Minuten bis tatsächlich einigermaßen Bewegungsfähig bin. Die Steifheit ist zurück gekommen ....

    Vergessen ist auch so eine Sache, alles was ich mir nicht notiere wird generell vergessen. Manchmal vergesse ich es trotzdem und dann gibt's einen Pfeil am Kalender von heute auf morgen auf übermorgen und dann blättert man das Kalenderblatt um und futsch.....

    Würd mich dann nicht jemand anrufen und mir sagen wir hätten was vereinbart tja....

  • Liebe Irmi,

    Willkommen im Forum und mein Mitgefühl zum Verlust deines Sohnes.

    Das können tatsächlich Trauerreaktionen sein und sind nicht ungewöhnlich. Viele Trauernde berichten davon und auch

    aus eigener Erfahrung kenne ich diese.


    Ich habe deinen Beitrag in "Verlust des Kindes" verschoben, damit dich auch andere Gleichgesinnte leichter finden <3