Stimme meiner verstorbenen Mutter vergessen

  • Hallo,

    meine Mutter ist vor 8 Jahren plötzlich und unerwartet an Krebs gestorben, ich war 19. Gestern habe ich mir glaube das Erste mal mit meinem Vater ein altes Video angeschaut. Mir ist sofort aufgefallen das ich die Stimme meiner Mutter nicht wiedererkannt habe. Es war ein Schock, ich kann es nicht verstehen. Warum erkenne ich die Stimme meiner eigenen Mutter nicht wieder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?

  • Liebe Feline....

    Ich glaube nicht, dass du die Stimme vergessen hast. Ich denke du hast sie anders in Erinnerung behalten.

    Auf Aufzeichnungen sind Stimmen auch immer etwas anders als in der Realität.

    Meine Mutter starb 2014 und ich höre ihre Stimme im Zusammenhang mit ihrem mich auslachen weil ich mir mit 40 Jahren die Transformers im Kino angesehen habe.....

    Sie mag vielleicht nicht wirklich so gewesen sein wie ich mich an ihre Stimme erinnere aber der Zusatz ist wichtig und so für mich richtig 🙂

  • Liebe Feline,

    Ich verstehe das dich das sehr irritiert hat. Tamara hat Recht. Aufzeichnungen sind immer ein wenig anders.

    Hast du mal versucht dich an Erlebnisse mit ihr zu erinnern, und das Gesprochene in dir zu hören? Vielleicht hilft dir das ein wenig.


    Alles Liebe <3

    Isabel