Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Ich erlebe hier viele liebe Menschen, alle verbunden durch die Trauer. Ich persönlich bin auch für einen liebevollen Umgang.

    Jeder ist anders und geht anders mit seiner Trauer um. Ich könnte auch manchmal um mich schlagen. Tu ich auch. Fragt meinen Rasenmäher…


    Ich kann verstehen, dass wenn man grad sehr leidet, man Wut empfindet. Dann ist man empfindlich über Aussagen anderer. Und dann ist man manchmal vielleicht auch nicht ganz fair. Kann nicht sehen, dass die anderen ehrlich helfen wollen, weil es eben grad so gar nicht hilft was der andere schreibt.


    Ich finde das was Dirkie schreibt klasse. Hier ist Rons Wohnzimmer. Wenn man erlebt, dass der Ton mal verletzend rüber kommt, kann man sich fernhalten. Das ist dann auch richtig so. Schließlich haben wir alle genug zu tragen. Da muss man sich nicht noch Frust über die Reaktion anderer aufladen.


    Aber:

    Wut gehört zur Trauer. Ich glaube, ihm noch Vorwürfe zu machen und ihn aufzufordern, anders zu kommunizieren, ist das Gegenteil von der Hilfe, die er jetzt braucht. Das kennen wir doch alle selbst. Wütende auszuhalten ist vielleicht die Königsdisziplin bei Trauerbegleitung.


    Sorry, Ron 62 , dass ich hier jetzt grad über dich statt mit dir schreibe.

  • Sorry, Ron 62 , dass ich hier jetzt grad über dich statt mit dir schreibe.

    Alles gut, danke für deine verständnisvollen Worte, sowas tut gut, brauchte eine für mich lange Auszeit (deswegen die späte Antwort), das Aufarbeiten der Gefühle und Fehltritte braucht Zeit, die ich mir durch Umstände nehmen musste und immer noch muss.

    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Hallo Ron,


    schön, dass Du wieder da bist. Und jeder arbeitet Gefühle und Fehltritte halt anders auf. Und Du brauchtest und brauchst eben eine Auszeit, wozu Du ebenso alles Recht der Welt hast wie zu Deiner eigenen Art zu trauern.


    Liebe Grüße

    Uschi

  • hej, hej, Ron ( du weisst das hej , hej die freundliche Anrede in Schwedisch ist)


    auch ich finde es gut und mutig von dir das du wieder schreibst .

    brauchte eine für mich lange Auszeit (deswegen die späte Antwort), das Aufarbeiten der Gefühle und Fehltritte braucht Zeit, die ich mir durch Umstände nehmen musste und immer noch muss.

    die länge der wichtigen Auszeit ist genauso individuell verschieden wie die Gefuehle MIT der Trauer...

    ACH , "Fehltritte"

    ich schreibe mal in diesem NEULAND der TRAUER " stolpert" man immer wieder einmal und ja da kann es zu Verletzungen kommen...

    Doch

    ebenso schreibe ich einmal das die Verletzungen BEID;(SEITIG sind...

    Der Verletzende verletzt sich ja auch immer selbst ;(

    Es dauert immer meinem Gefuehl nach bis die Zeit der "Fehltritte" vorbei ist...


    Vorhin schrieb ich ja auch MUTIG.

    Das bist du fuer mich auch.

    Du hast dein Profilbild geändert . Ich sehe da einen Ron der tief gezeichnet ist...

    Viel Leid ist dort in diesem Foto zu sehen.


    Dies mit uns ALLEN zu teilen erfordert meinem Gefuehl nach MUT und dennoch VERTRAUEN haben , das wir und alle dich so gezeichnet sehen duerfen.


    Schreibe wieder wenn du möchtest , schreibe ich einmal...

    jaaaa , der fu.. cancer beeinflusst sehr , sehr viele die hier schreiben ueber ihre Trauer...

    Doch alle körperlichen Tode sind eine Herausforderung...


    Lass es dir bestmöglich gehen

    wuenscht dir Sverja