Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Beitrag von Ron 62 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Habe das hier vor einiger Zeit im Netz gesehen, kann mich nicht mehr erinnern wo, dachte mir das es wert ist, mit euch zu teilen.


    Der Mann weiß nicht, dass sich unter ihm eine Schlange befindet.


    Die Frau weiß nicht, dass ein Stein auf dem Mann liegt.


    Die Frau denkt: "Ich werde fallen! Und ich kann nicht klettern, weil die Schlange mich beißt! Warum kann der Mann nicht etwas mehr Kraft anwenden und mich hochziehen?"

    Der Mann denkt: "Ich habe so große Schmerzen! Trotzdem ziehe ich sie so sehr ich kann! Warum versucht sie nicht zu klettern ?!"

    Die Moral ist: Du kannst den Druck, unter dem die andere Person steht nicht sehen und die andere Person kann vielleicht deinen Schmerz nicht erkennen, in dem du dich befindest.


    Dies ist das Leben, egal ob es sich um Arbeit, Familie, Gefühle oder Freunde handelt. Versucht einander zu verstehen, anders denken zu lernen, aneinander zu denken und besser zu kommunizieren.

  • Lieber Ron,

    Habe das hier vor einiger Zeit im Netz gesehen, kann mich nicht mehr erinnern wo, dachte mir das es wert ist, mit euch zu teilen.

    JA, wenn man ueberhaupt von Geschehnissen und Gefuehlen und menschlichen ERWARTUNGEN wie auf dem Bild von "wert" sprechen oder schreiben kann? !


    Ich weiss auch leider , das ich , wenn ich dir jetzt schreibe mir auch Unmut von mir sehr geschätzten liebevoll konstant hier schreibenden und vor allen betreuenden trauernden Menschen , jetzt vielleicht Unmut mir einhandele.

    Doch

    ich denke , wie man ja auch an den "ich verstehe dich" sehen kann, hast du viele zum Nachdenklen wegen dem Bild und deiner Worte gebracht.

    Es sind alles Trauernde "Hier **gebliebene" von Partnern, bis auf mich , wage ich einmal zu schreiben ...

    Mein verstorbener Seelenmann ist ganz fest in meinem Leben und fuer immer in meinem Herzen...

    Sehr sanft "fest"...

    Du interpretierst das Bild fuer mich völlig richtig

    Der Mann weiß nicht, dass sich unter ihm eine Schlange befindet.


    Die Frau weiß nicht, dass ein Stein auf dem Mann liegt.


    Die Frau denkt: "Ich werde fallen! Und ich kann nicht klettern, weil die Schlange mich beißt! Warum kann der Mann nicht etwas mehr Kraft anwenden und mich hochziehen?"

    Der Mann denkt: "Ich habe so große Schmerzen! Trotzdem ziehe ich sie so sehr ich kann! Warum versucht sie nicht zu klettern ?!"

    JA ... und JAAAH... mit viel Schmerz weil wie du ja weiter deine Geuehle beschreibst

    Die Moral ist: Du kannst den Druck, unter dem die andere Person steht nicht sehen und die andere Person kann vielleicht deinen Schmerz nicht erkennen, in dem du dich befindest.

    Ja, die Moral ???!!!

    Es muss immer gewisse Regeln des MIT<3EIN<3ANDER <3 geben ...


    Ueben wir doch uns ALLE lieber im achtsamen miteinander <3


    Meine Zitierfunktion geht gerade wieder einmal nicht . Deshalb zitiere ich dich jetzt in Anfuehrungszeichen.


    "versucht einander zu verstehen"

    grosses JA von mir


    "anders denken zu lernen"

    JAEIN,. Meinem Gefuehl nach ist manches anders denken ganz "unsichtbar" wird nicht geschrieben, beschrieben kann auch nicht in worte gefasst werden ?!


    "aneinander zu denken und besser zu kommunizieren".


    AnEINander zu denken ist ein wunderschönes Wort fuer mich ! Es ist eigentlich fuer mich DAS Gefuehl was das Beste ist was Menschen empfinden können....

    mit dem "besser " ist es bei MIR wie mit dem Wort "Moral "...

    Es ist ein Wert"masstab"...

    Ich komme immer wieder auf die ACHTSAMKEIT haben , hineinfuehlen, nachdenken, sinnieren, und dann sagen und schrieben.

    KOMMUNIKATION ist uns hier nur schriftlich gegeben.

    Muendlich und durch Gesten belebt ja nicht...

    Deswegen bleibt es fuer mich , obwohl ich das auch wahrhaftig nicht immer schaffe,


    mit viel Liebe , Mitgefuehl und Achtsamkeit durch das Leben MIT seinen Menschen und ALLEN Lebewesen und der NATUR durch das LEBEN zu gehen.

    Danke , fuer deinen anregenden Post !


    achtsame , auf eigene Art und Weise mitfuehlende Gruesse von Sverja

  • eigentlich kein PS ...

    Dein heutiges Profilbild spricht auch etwas in mir an .

    Ein Laterne und ein Stern auf dieser Laterne...

    und eine Hand die diese Laterne in der Dunkelheit sanft hält...

    beruehrend schön fuer mich

  • Liebe Sverja,


    warum solltest Du Dir Unmut einhandeln ich finde es ganz toll was Du geschrieben hast.


    Ich finde auch Ron seine Interpretation des Bildes sehr gut.


    Denn oft ist es doch tatsächlich so im Leben egal in welchen Lebensbereichen.


    Vlg.Linchen

  • ein Umdenken sehe ich auch nicht. Warum ? Wir haben unsere Erfahrungen und kennen sehr wohl das Leben von früher. Schicksale haben uns tangiert, das eine mehr, das andere weniger. Die "Anderen" sind einfach nur die, die auch wir vorher waren. Solange sie nicht diesen immensen Verlust erfahren, werden sie den größten Schmerz, den es gibt nicht verstehen. Die nicht das absolute Glück erfahren haben, werden es auch niemals verstehen können...

  • Lieber Ron,


    muss ja schmunzelnder Weise sagen das ich diese Interpretation nie so hinbekommen hätte.

    Ich war da aber auch noch nie gut.


    Ich hätte Dir jetzt auf Anhieb eine Geschichte dazu schreiben können rund um das Bild Fantasie in dieser Richtung kein Problem.

    Interpretation schon.;)


    Vlg. Linchen

  • Lieber Ron,

    Es ist ein gutes Bild, das sehr viel ausdrückt.

    Nein, man kann den Druck, unter dem ein anderer Mensch steht nicht sehen, allenfalls fühlen. Und das auch nur dann, wenn man vergleichbares erlebt hat. Gerade das Thema Emotionen ist für die meisten nicht Betroffenen nur zu ahnen aber niemand kann sich vorstellen, wie tief ein Verlust gehen kann und was es mit einem macht. Und: jeder reagiert anders, die Umgebung und Lebensumstände spielen auch eine Rolle. Glück für diejenigen, die da auf eine stabile Basis vertrauen dürfen aber das Glück hat noch längst nicht jeder….
    Lg Cathrin