Forum im neuen LOOK & FEEL

  • Meine lieben ForumlerInnen,


    mit einigem Hängen und Würgen haben wir es jetzt doch geschafft, die neue Version des Forums online zu stellen und vorallem auch die alten Beiträge und natürlich Euch mit "herüberzuschaufeln". Neben der Designänderung mit einem leichteren "Look & Feel" gibt es einige neue Funktionen, die das Arbeiten im Forum doch sehr erleichtern. Ein paar, die mir schon aufgefallen sind:


    - Die neue Suche oben ist sehr komfortabel und bringt übersichtlich aufgelistete Ergebnisse - dabei ist wichtig: In einem Beitrag durchsucht die Suche den Beitrag, im Forum das jeweilige Forum und sonst alle Foren!


    - Im Einstiegsschirm seht Ihr in der Klammer immer die Themen, bzw. Beiträge, die Ihr noch nicht gelesen habt - unten rechts auf der Seite könnt Ihr diesen Zähler mit "Forum als gelesen markieren" zurücksetzen; In den Unterforen sind die ungelesenen Beiträge fett markiert;


    - Beim Erstellen eines Beitrags gibt es jetzt das WYSIWYG (What you see is what you get) zur leichteren Gestaltung der Beiträge


    - Dateianhänge (zB. Fotos bis 20 KB pro Bild können hochgeladen und bei uns gespeichert werden - werde diesen Wert noch etwas hochdrehen, wenn ich weiss wo)


    - Bezüglich auch der Idee, dass man sich vorstellen kann: Im Profil kann jeder, der möchte, die eigenen Trauerfälle vermerken, damit sich ein Leser leichter orientieren kann; Hier bin ich flexibel - weitere Felder sind möglich!


    - Themen können abonniert und wieder storniert werden


    - In der Themenübersicht zeigt auch das rote Männchen dass es Beiträge von Euch in diesem Thema gibt, die grüne Schlaufe zeigt an, welche Beiträge Ihr abonniert habt - Abonniert heisst, ihr bekommt ein Mail, wenn ein neuer Beitrag erscheint.


    Und wahrscheinlich noch vieles andere mehr... Doch ich habe noch nicht alle gesehen - wer entsprechende Entdeckungen macht, bitte hier in diesen Thread schreiben!


    Ach ja, und natürlich: es gibt 267 neue Smileys... :thumbsup:


    Euer Markus, mit den Nerven etwas am Sand....

  • Suuuuupi! :thumbsup:


    Das mit dem PW hab ich mir schon gedacht, ist nicht das erste Forum bei dem ich bin, wo es so war. Aber wohl das geringste Problem :D hab mein altes schon wieder *chichichi*


    Fein habts das gemacht, echt bärig, gefällt mir gut :thumbsup:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Ich hab auch mein passwort wieder. :P


    hab mir einfach ein neues zuschicken lassen und das dann auf mein altes geändert.


    das neue forum ist supi. gratuliere euch!


    alles liebe


    andrea

  • Hallo Markus!


    Na, da hat sich der Stress ja gelohnt! ;)


    Hat eh alles prima geklappt, oder?


    Ist auf jeden Fall kein Vergleich zum "alten" Forum!


    [font='Comic Sans MS']

  • Hi Kate, schön Euch alle hier wiederzusehen!! Ich bin auch von den Möglichkeiten begeistert!! Ich bin ja nächste Woche in Kroatien und freue mich auf ein paar freie Tage!!


    LG Markus :D


  • Liebe Christiane,


    danke für das Feedback. Hast Du Dir Dein Passwort einfach zuschicken lassen oder wie hat das funktioniert?


    LG Markus


    Ja, hab es mir einfach zuschicken lassen :D


    Echt super geworden - muss ich sagen :thumbup:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • hey suuuuuper, markus!!!


    kaum bin ich ein paar tage weg, schon werde ich von so schönen überraschungen willkommen geheißen :D .


    echt toll geworden, danke!!!


    lg. petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • 035.JPGHallo zusammen!

    Ich muss schon sagen das neue Forum ist schon super! Am anfang hatte ich auch etwas schwierigkeiten mit dem Passwort aber inzwischen habe ich es geschafft.
    Das einzige was ich noch nicht herausen habe ist ,wie man ein Bild einfügt, aber das werde ich auch noch schaffen!

    Super Arbeit und LG Hans-Peter!