Liebe Carmen,
der anhaltende Kummer ĂŒber das Grab deines Sohnes geht mir sehr ans Herz. Und so sehr ich es dir wĂŒnschen wĂŒrde - wenn eine kleine Deko von dir entsorgt wird, dann wird auch ganz sicher einer Umbettung nicht zugestimmt.
Es ist ĂŒbrigens unser aller Wunsch in der Familie, dass wir ein Baumgrab bekommen. Denn es gibt nichts einsameres als ein vergessenes Erdgrab. Wenn der Letzte auf dem Stein vermekte Verstorbene schon 50 Jahre dort beerdigt ist, dann ist klar, dass sich niemand mehr kĂŒmmert, weil einfach niemand mehr da ist, der ihn gut kannt. Stelle ich mir zumindest so vor. In eurem Fall ist wohl jemand mit der Grabpflege beauftragt worden, der seine Sache nicht gut macht. Das gibt es hier auch. Man muss, wenn man selbst an Grabpflege nicht interessiert ist oder nicht kann zumindest kontrollieren, ob alles erledigt wird. Vielleicht ist das "Verwildern" auch ein Ausdruck Hankas Trauer. Du kennst sie als eher kalt. Lars hat sie geliebt. Vielleicht ist es eher, dass sie nie gelernt hat GefĂŒhle zu benennen, zu zeigen. Und nun verwildert das Grab ihres geliebten Mannes, weil ihr Herz versuchen muss, nicht selbst zu verwildern.
Eine romantische und weit hergeholt klingende AusfĂŒhrung ĂŒber jemanden, den ich gar nicht kenne.
Eines aber kenne ich sehr gut aus meinem Umfeld: mit GrÀbern geht jeder anders um. Das kann und sollte man nicht umerziehen wollen. Dass du gar nichts bleibendes dort aufstellen darfst ist ein absolutes Unding! Vielleicht geht irgendwann, dass ihr zusammen etwas aussucht. Denn ums Styling kann es ja nach deiner Beschreibung nicht gehen. Vielleicht möchte sie gefragt werden.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier eine andere Seite beleuchte, statt dich "nur" zu bedauern. Denn bedauernswert ist das ja ganz sicher! In mir strÀubt sich nur etwas, hier die pure Lieblosigkeit seitens Lars' Witwe zu sehen. Vielleicht zu blauÀugig von mir.
Schreib deine Liebesbriefe an deinen Jungen mit Seifenblasentinte (ich liebe diese Sichtweise von Herzschmerz
) denn die kommen immer an und bleiben dort!
111 Tage
-
-
Liebe Elster danke fĂŒr deine Zeilen ich weiĂ das Hanka es völlig anders sieht und das sie es nicht böse meint ...sie kann ja nix fĂŒr meine Emotionen....und GefĂŒhle ich verstehe sie irgendwie und vllt irgendwann...jeder wie er mag und kann dennoch wird es mir immer schwer fallen es zu akzeptieren
-
Das stÀndige WegrÀumen deiner Dekorationen ist auch nicht akzeptabel! Nicht in meiner Welt.
-
Ach Carmen. Manchmal ist auch alles verrĂŒckt. Ich dachte nur, daĂ ich keine " guten RatschlĂ€ge " mehr geben sollte. Du hast ja schon alles probiert. Ich stelle aber fest ,daĂ so ein Forum auch Gefahren in sich birgt. Man schreibt sich, aber die sogenannten Zwischentöne gehen verloren. WĂŒrden wir beide uns gegenĂŒber sitzen, oder zumindest miteinander sprechen, wĂŒrde so etwas nicht passieren. Nun Schwamm drĂŒber. Es gibt wichtigere Dinge fĂŒr dich als mich. Ganz liebe GrĂŒĂe von Christine.