Liebe Nessi!
Welche Freude, herzliche Gratulation, so schön.
Ganz liebe Grüße
das Tagpfauenauge
Liebe Nessi!
Welche Freude, herzliche Gratulation, so schön.
Ganz liebe Grüße
das Tagpfauenauge
Liebe Nessi
Es ist echt schön von dir zu hören und das ist eine schöne Nachricht, das dein kleiner Prinz Philipp und jetzt der Süße Jakob große Brüder werden. Der kleine Prinz leider nur im Herzen und Gedanken aber er ist immer bei euch.
Fühl dich lieb umarmt von mir.
![]()
![]()
![]()
![]()
Nebelschleier
Vielen lieben Dank euch! Mittlweile ist die Hälfte der Schwangerschaft schon wieder im. Am Montag ist das zweite screening aber ich kann es nicht glauben dass da so ein kleiner Zwerg in mir ist. Unvorstellbar, solch ein Glück und Wunder erneut zu erleben 🤗 wird wieder ein Junge, was denn sonst 😂
Philipp schaut sicher von oben zu und erlebt alles mit ❤️
Gratuliere zum Bergfest liebe Nessi ![]()
Ein Brüderchen für Jakob an der Hand und für Philipp.
LG
King
Mensch, jetzt war ich lange nicht hier. Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Mein kleiner kam Anfang Juni auf die Welt als frühchen. Habe dann eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen, nachblutung und das Hello Syndrom. War alles nicht einfach. Eiliger Kaiserschnitt .. war schon sehr turbulent
Aber uns gehts jetzt gut, der kleine raphi ist so lieb und Jakob ein wahnsinnig stolzer großer Bruder ❤️
Liebe Vanessa
Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein ![]()
Es tut mir leid dass euer Weg als Frühchen begann (war ich auch, wenn auch ein spätes).
Und die Komplikationen danach. Schon nicht unkritisch. Stelle ich mir auch nicht einfach vor.
Wie gut dass ihr jetzt im gemeinsamen Leben ankommen könnt.
Das wünsche ich euch.
LG
King
Der kleine kam zum Glück auch als spätes frühchen aber mit 2200g auf die Welt. Jetzt wiegt er sicher schon fast 5kg und ist ein kleiner propper
Die Umstände muss ich aber dringend nochmal aufarbeiten. Mach mir da nach wie vor Gedanken und habe Schuldgefühle, dass er wegen mir (den schlechten Werten) auch wenn ich nichts dafür kann, geholt werden musste
Liebe Vanessa
Waren so über drei Wochen früher wenn ich richtig rechne.
Bei mir (also meine eigene Geburt) letzter Tag der noch als Frühgeburt zählt.
Aufgrund grosser Probleme (u.a. Geburtsschäden, Atmung aufgrund Frühgeburt etc.) war ich dann noch fast drei Wochen im Brutkasten und KH.
Und ich weiss dass das meine Mutter schwer getroffen hat, zuweilen traumatisiert.
War eine sehr schwere, kritische Geburt.
Heute hätte man da auch absolut einen Kaiserschnitt gemacht.
Nein, da kannst du wirklich nichts dafür dass es so gekommen ist.
Es ist gut dass man erkennt wenn die Werte schlechter werden.
Im Entfernten kann ich erahnen dass es aber eben doch nachwirkt.
Schön dass ihr beide (wieder) wohlauf seid ![]()
LG
King
Er war 4 Wochen und 2 Tage zu früh
Er hat Gott sei Dank alles gut mitgemacht und wir mussten nichts beachten
Das war der einzige Trost in der ganzen Geschichte
Geht’s dir heut als erwachsener gut ?
Liebe Vanessa
Meistens ist eine späte Frühgeburt bei über drei Wochen oder auch über vier Wochen fürs Neugeborene kein grosses Problem mehr.
Auch wenn ein paar Wochen fehlen.
Nur wenige späte Frühchen brauchen dann wie ich nach meiner Geburt noch einen Brutkasten.
Und auch ganz wenige nicht-Frühchen.
Zu mir, da muss ich etwas ausholen.
Einerseits habe ich eine sog. Plexusparese da bei der Geburt die Nerven in der Schulter überdehnt wurden.
Weswegen mein Arm nach der Geburt zuerst gelähmt war.
Mit Therapie etc. ging die Lähmung zum Glück zurück.
Eine Plexusparese ist dennoch geblieben, weil eben die Überdehnung bleibt.
Kann meinen Arm z.B. zuweilen nicht ganz drehen usw.
Weiter habe ich leichte Skoliose zurückbehalten, die nach der Geburt noch massiver war.
Auch der Kiefer ist leicht schief geblieben.
Weiter sind verzögerte Wahrnehmung bzw. Reaktion in der Praxis oder allgemein Wahrnehmungsprobleme vorhanden.
War als Kind noch viel mehr ausgeprägt.
Aber ich fahre aus dem Grund kein Auto, auch kein Rad auf der Strasse.
Die Problematiken können mitunter auf den leichten Sauerstoffmangel zurückzuführen sein den ich vermutlich bei der Geburt erlitten habe.
Vielleicht aber auch nicht.
Bin da sicherlich die Ausnahme. Vorausgegangen ist dass ich mit der Schulter steckengeblieben bin.
Das ist ein geburtlicher Notfall.
Da es dann schnell gegen muss wurde ich an der Schulter herausgezogen.
Ebenfalls vorausgegangen ist eine seltene Geburtslage (plus noch eine andere).
Auch das ist ein geburtlicher Notfall. Also zwei geburtliche Notfalle kombiniert.
Die Lage absolute Kaiserschnittindikation da ca. jedes dritte Kind spontan nicht überlebt bzw. das
Risiko für Geburtsschäden gross ist. Damals wurde das nicht gemacht.
Grob gesagt wurde mein Tod riskiert. Leider muss ich das so sagen.
Es waren bei mir eine Zeitlang gar keine Herztöne mehr zu hören, kritisch.
Lang geschrieben. Bin froh dass ich lebe.
Und in der Summe geht es mir gut und ich bin ein zufriedener Mensch.
Mit den Schäden habe ich leben gelernt.
Wie gesagt bin ich sicherlich eine Ausnahme und stehe nicht für allgemein späte Frühgeburten.
Mein Sohn lag ebenfalls in exakt selben seltenen Geburtslage (und der anderen).
Und das bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1 auf 3000 Geburten.
Nach über 60 Stunden mit KS geholt.
Bin froh dass sich die Geschichte nur teilweise wiederholt hat.
Bei ihm waren die Herztöne immer gut und problemlos. Nach der Geburt auch alles OK.
Kommt gut an ins gemeinsame Leben ![]()
LG
King