Nach 14 Jahren Kampf Gehirntumor meinen Männe verloren

  • Weiß noch gar nicht wie ich eine Konversation beginnen kann. Ein Mitglied hat mich angeschrieben und das würde ich auch gerne versuchen. Mit diesem Sprechblasen-Symbol. Bin net so fit mit PC unterwegs:rolleyes:


    ....ausgehöhlt und das Umfeld ausgedünnt.... kenne ich leider auch Bettina<3


    Trostumarmung an Sonne zurück <3

  • Weiß noch gar nicht wie ich eine Konversation beginnen kann. Ein Mitglied hat mich angeschrieben und das würde ich auch gerne versuchen. Mit diesem Sprechblasen-Symbol. Bin net so fit mit PC unterwegs:rolleyes:

    Liebe andrea,

    Du kannst auf die Sprechblase gehen und dann auf das + Zeichen gehen (dort steht neue Konversation starten)

    Und dann Betreff und den Empfänger rein schreiben.


    Liebe Grüße <3

  • Liebe Bettina von Bernie,

    habe versucht eine Konversation zu starten, klappt aber net, da ich sie nicht wegschicken kann, kommt dann Gedenkseiten/Todesanzeigen.

    Weiß leider nicht wie das geht.


    So schreib ich dir hier zurück.


    Du bringst es auf den Punkt. Durch all den Stress während der Erkrankung hab ich alles verdrängt, hab nur noch geschaut, was ich wichtig, was ist unwichtig:!:

    Dadurch war viel vom Fühlen weg.

    Ja, wir haben alles um das Leben unserer Männer gegeben. Bin selbst dabei "fast drauf gegangen".

    Hab ihn halt so sehr lieb gehabt;(.


    Mein Umfeld ist auch sehr ausgedünnt.

    Du hast das sehr schön geschrieben, dass, wenn die Felsen in der Brandung beim Kampf ums Überleben nicht mehr da stehen, dass das Umfeld wie im Morgennebel verschwindet.

    Noch mehr Verluste.


    Mit alldem fertig zu werden, einigermaßen gut weiter zu leben, ist fast unvorstellbar. Bin inzwischen aber ein gutes Stück weiter.

    Habe in Ruhe getrauert um ihn und ein Teil von ihm ist für immer in meinem Herzen. So trag ich ihn immer bei mir.


    Habe manchmal Angst mit dem Alleinsein. Wir hatten keine Kinder. Bin ziemlich allein unterwegs und lerne damit zurecht zu kommen.


    Du bist auch Löwin, das ist schön, auch im Augsut.


    Herzliche Grüße

    Andrea

  • Liebe AnMu,


    auch von mir ein liebes & leises Willkommen

    & eine tröstende Umarmung

    (wenn ich darf)

    zum Verlust deines geliebten Mannes.


    Mein Mann starb ganz plötzlich im Juni 2018.

    Es gibt bis heute Zeiten wo ich mit dem Vermissen

    dem Fehlen

    der Trauer

    besser und weniger gut damit umgehen kann.


    Meine 2 Kinder leben ihr Leben,

    das ist auch ihr gutes Recht mit

    25 & 21.


    Und ich bin viel alleine.

    Bedingt durch Corona & oft homeoffice oder ansonsten ganz alleine in einem einsamen Büro sitzen, sich von den immer genervteren Menschen unflätig „ansprechen“ zu lassen

    ist da auch nicht gerade förderlich ...


    Nun ja, ich spüre der

    3. Todestag kommt näher

    ...., die Trauer nimmt zu.


    Zwischenzeitlich konnte ich schon öfters recht gut damit umgehen.


    Liebe Grüße

    Stille Perle 🐚

  • Liebe stille Perle,

    danke dir, auch für deine virtuelle Umarmung, gerade in diesen Zeiten.

    Bei mir gibt es Tage da denk ich, okay, das Leben geht weiter und dann gi t es die, an denen es mir schlecht geht.

    Jeder Tag ist anders.

    Dein Mann ist im Juni 18 gestorben, meiner im Juni 19. Bei mir werden es 2 Jahre dann. Es ist mir ein Rätsel, wie die Zeit vergeht. Irgendwie steh ich woanders. Bin noch nicht auf der Erde angekommen.

    Habe einige Bekannte und eine Freundin. Es ist nicht einfach so alleine.

    Find ich gut, dass du schreibst, dass deine Kinder ihr Leben leben.

    Loslassen. "Meinen" Andreas hab ich auch losgelassen. Immer wieder loslassen.

    Liebe Grüße

    Andrea:5:<3

  • Liebe Andrea,


    danke für deine Rückmeldung 😃.

    Ja, genau ein Hin-& her ...


    Die Zeit rast ...

    Auch im Berufs-& zuhause eingesperrt sein -> das Hamsterrad -& Coronarad dreht sich unweigerlich weiter ...

    So wie auch alles Andere.


    Ja, ich finde es wichtig, dass meine Kinder „ihr junges Leben“ dürfen !

    Auch wenn ich ab und an es gerne anders, Mutter-geprägter hätte.

    Doch das ist MEIN Part zu lernen.


    liebe Grüße

    Stille Perle 🐚