Hab mein Lebenselixier, meinen Lebenssinn verloren

  • Liebe ketzie64,


    ja es ist einfach nur schwer, heute sagte mir eine Nachbarin das ich ein Kämpferin bin.

    Bin ich das????? Ich weiß es nicht ja ich kämpfe mich in ein Leben zurück in ein anderes Leben ohne Sie und das ist schwer super schwer.


    Ich schaffe das nur in dem ich mir jeden Tag sage das sie bei mir ist, nach Zeichen aus schau halte.

    Ja ich scheine sie auch zu bekommen zumindest glaube ich das und das ist alles was zählt.


    Trotzdem war es mir gestern Abend alles zu viel hab hier etwas gelesen und einfach losgeweint einfach geweint vorher war eigentlich alles soweit gut. Was man so gut bezeichnet.

    Es war mir einfach zuviel ich will Sie einfach nur zurück und zum ersten mal kam tatsächlich so etwas wie Wut in mir auf nur ein kurzen Moment, weil ich ja eigentlich dankbar bin für die Situation wie es gelaufen ist, sehr dankbar sogar.


    Vielleicht ist das auch menschlich das es einem irgendwann mal zuviel wird und dann dich Wut aufkommt.

    Ich hab dann im Auto wieder geschrien und das half wieder zwar Erschöpfungszustand aber sonst besser.


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebe linchen,


    Ich versteh dich so gut. Ja die Außenstehende denken immer, wir schaffen das schon. Doch was das für uns Tag für Tag bedeutet, das können sie nicht annähernd erahnen. Ich glaube es ist gut wenn wir weinen und auch schreien können. Irgend wie muss der Druck ja von uns weg. Dieses endgültige, dieses nie mehr, es ist dich reinste Qual. Fühl dich von mir gedrückt Brigitte

  • ja sehr gerne es sind noch 2 Tage dann sind es 16 Monate 1 1/2 Jahre das ist nicht greifbar schon gar nicht real für mich, es ist wie ein Film komisch ich laufe einfach mit versuche ein Leben wieder zu finden und ganz langsam in ganz kleinen Schritten geht es aber es ist anstrengend und quälend da es immer wieder weh tut.


    Vlg. Linchen

  • bei mir sind es morgen 42 Wochen, und ich hör die Ärztin immer wieder sagen " Ihr Mann liegt im sterben und ich weiss nicht ob er es schafft bis sie da sind" das quält mich so sehr denn ich hab ihm mal versprochen bis zum letzten Atemzug zu bleiben

  • Liebe ketzie64,


    ich war auch nicht dabei, wir waren vorher da aber es war ja mitten im ersten Lockdown das wir zu ihr konnten war ja eh ein Wunder oder meine Drohung nach dem vierten Mal dort hin fahren das ich alles Zusammen brülle.


    Dann da nach am selben Abend ca. 1Stunde später.


    Vlg. Linchen

  • Meine Lieben,

    so langsam glaube ich, wir haben etwas verbrochen - es hört einfach nicht auf.

    Mein geliebter Schatz ist am 10.10. gestorben, der Mann seiner Schwester am 12.12,

    der Bruder meines Mannes auf den Tag genau ein halbes Jahr später am 10.4.21. Am

    nächsten Tag hatte der andere Bruder meines Mannes einen Schlaganfall, jetzt hat seine

    Schwester auch noch einen Schlaganfall. Es ist einfach nur zum k.....

    Aber ich kann ihnen keine große Stütze sein, ich kämpf mich doch selber durch jeden

    qualvollen Tag.

  • Liebe ketzie64,


    ja das kenne ich, ich wurde aggressiv ich hätte jeden an die Wand klatschen können, deswegen kam ich in dieses Forum ich brauchte Hilfe.


    Dank dem Forum besser Dank den Menschen hier ging es mir etwas besser ich konnte den Druck loswerden wenn wieder mal etwas in dieser Art kam.

    Es tut weh weil es einfach nun einmal nicht so ist zumindest was uns angeht für andere mag das vielleicht zu treffen aber für viele hier trifft genau das eben nicht zu.

    Für uns ist eine Welt zusammengestürzt eine Welt die nun nie wieder existieren wird.

    Wir haben etwas verloren was so wertvoll für uns war das es nur Leere hinterlassen hat.

    Jeder Tag ist ein Kampf ein Kampf erst ums Überleben dann irgendwann in ein Leben ein anderes Leben.


    Vlg. Linchen :24::30:

  • Liebe Linchen,


    aber ich will kein anderes Leben, ich will mein altes Leben zurück.

    Andi war das beste was mir je im Leben passiert ist - ich hab ihn mit Haut und Haaren geliebt,

    mit jeder Faser meines Körpers. Wir waren eins - und jetzt bin ich so einsam und verlassen.

    Ich hab hier auf Erden noch ein paar Dinge zu regeln - aber dann könnt er mich gerne zu sich holen.

    Den er wird auch furchtbar einsam sein ohne mich.

  • Liebe Ketzie64,


    ja ich glaub Dir das mir geht's ja nicht wirklich anders trotz Partner und ein eigenes Leben war es immer mit Mama verbunden wir waren auch eins hat meinen Partner oft mal genervt war mir aber egal das war immer klar.


    Vlg. Linchen

  • Ach liebe Brigitte


    Das ist wohl bei allen so ,ich wünsche mir mach mal auch das Helmut wieder da wäre ,aber dann

    müsste er wieder so leiden und meine Nadja auch


    Das Leben ist sehr ungerecht zu uns ,alles was uns was bedeutete wird uns genommen

    nur wir sind noch hier .


    Das du für deinen Mann entfindest kann ich wohl nach voll ziehen


    auch ich vermisse alles an meinem Mann .


    Viel Kraft


    Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit,

    hab Dank für deine lieben Worte.
    Ja es ist so unendlich schwer, hab heute mit einer guten Freundin lange telefoniert.

    Ihr Mann ist vor knapp 5 Jahren nach 17 Jahren kämpfen gegen den Krebs gestorben.

    Unsere Liebsten haben es überstanden, kaum auszuhalten ist es nur für uns, die da bleiben müssen.

    Fühl dich gedrückt, liebe traurige Birgit, ich weiß, dass du es sehr, sehr schwer hast, auch noch den

    Verlust deiner Nadja verkraften musst. Al Brigitte

  • Liebe Ketzi,


    da schließe ich mich an, ich hasse es auch ich finde es zum ko.....immer wieder diese Sehnsucht diese Leere dieses Gefühl in der Brust dieses Gefühl als schnürrt einem alles ab...diese unglaubliche Trauer für die es kaum Worte gibt.


    Diese Dunkelheit und Kälte die sich immer wieder ausbreitet und jedes mal der Kampf es nicht zu zulassen.

    Am Licht und festhalten an etwas Gutes zu sehen in diesem Alptraum.


    Noch schlimmer macht es da Papa und ich in unsere Heimat fahren wollen ein Teil seiner Familie lebt dort ja noch.

    Ich hab mit meiner Cousine telefoniert und ja das Thema kam auf Mama da kam nichts gutes eigentlich hatte ich das schon erwartet aber es war mir klar das es mich zurückwerfen kann....also hab ich entschieden für 2-3 Tage zu Mamas Freundin zu gehen und dort zu übernachten um mich zu schützen, ich halte das sonst nicht durch.

    Zu viele Erinnerungen zu viel für mich ....werden auch das Thema nicht ansprechen auch um mich zu schützen.

    Vielleicht wäre es besser zu warten aber da es Papas Schwester auch gesundheitlich nicht so gut geht und man weiß nie in dem Alter wie es nächstes Jahr aussieht und ich möchte das Papa da nichts verpasst.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen,


    das machst du völlig richtig. Übernachte bei der Freundin deiner Mama, das ist dein

    Schutzraum. Es ist schön, dass du mit deinem Papa den Besuch bei der Tante machst.

    Und wie du schreibst, wer weiß, was nächstes Jahr ist - solche wichtigen Dinge sollte man

    nicht aufschwieben. Wann wollt ihr denn fahren.

  • Liebe ketzie64,


    in der zweiten September Woche habe heute gebucht wir werden mit dem Zug fahren, erstens Stress freier und zum anderen so günstig kann ich mit Auto nicht fahren.

    Die Zeit ist die gleiche also und im Moment mit meiner Konzentrations Schwierigkeiten möchte ich nicht 5 - 6 Stunden hinterm Steuer sitzen und teilweise ist es sehr aggressiv auf den Straßen deswegen haben wir entschieden mit dem Zug zu fahren.


    Ja ich werde das auch so machen einfach für mich...weißt Du ich habe meiner Cousine gesagt das ich mich so ganz langsam in ein Leben zurück kämpfe sie hat ganz erstaunt gefragt warum, ich dachte ich höre nicht richtig und dann kam nur ja das Leben geht weiter alles ist in Ordnung usw. ich musste mich beherrschen allerdings hatte ich das fast erwartet, so lieb wie ich sie habe aber gefühlsmäßig sind sie leider naja nicht in meiner oder Mamas Ebene gewesen noch nie.


    Deswegen werde ich das Thema auch vermeiden und wie gesagt bei Mamas Freundin schlafen für 2-3 Nächte das bringt mir dann Erleichterung und ich weiß das ich mit ihr besser reden kann und sie versteht denn sie macht seit 3 Jahren das selbe durch ihr Mann.


    Vlg. Linchen