Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein,


    ich wünsche Dir von ganzem Herzen das jetzt etwas Ruhe einkehrt und Du Dich etwas erholen kannst wenn Du Dich eingearbeitet hast, und die Kinder und den Ablauf dann kennst.


    Auch wünsche ich Dir liebe Kolleginnen und Kollegen die Dich unterschätzen und vielleicht auch mal für Dich da sind und das es jetzt wirklich bergauf wieder geht für etwas mehr Freude und Spaß.


    Vlg. Linchen :24:

  • huhu ihr lieben und Mamaline!

    Bin ganz gut in der neuen Kita angekommen,bis jetzt wurde viel gelacht und alle sind sehr nett.ich glaube,ich könnte mich da wohlfühlen.

    nun habe ich aber schon wieder Urlaub hahaha,da seit gestern alle Kinder in der Quarantäne sind,da wir mehrere Fälle von positiven kindern und ein erzieher haben. wir sind aber gestern alle in die arbeit gekommen,das gesundheitsamt sagt, kinder in Quarantäne,erzieher in die arbeit . ohne kinder. Sinn.

    wir haben dann alle gemeinsam schön gefrühstückt und 1 kind kam dann um 10 bis 14 uhr.( er war letzte woche nicht da deswegen durfte er kommen) dann hat meine chefin beschlossen,dass ich drei tage urlaub mnehmen kann / soll (macht mir jetzt nichts aus) da wir ja die ganze woche keine kinder haben. danke corona.


    geht schon gut los...... naja luatig war es trotzdem gestern und ich hoffe ganz arg,das das so bleibt,denn mit gut gelaunten Kollegen arbeitet es sich leichter und gut.

    wollte euch nur berichten wie es war.

    Mamaline......ich vermisse ich immer nochsooooo sehr und weine noch oft. liebe grüße in den Himmel . ich liebe dich<3<3:saint:

  • ach mamaline......ich denke grad wieder an diesen schlimmen tag. nicht mal angerufen haben sie um mir zu sagen,dass du gegangen bist. und als ich dann in dein zimmer kam,da warst du noch verpackt in diesen kühlsack....fürchterlich. dann saß ich bei dir stundelang und habe dich gestreichelt nd immer dieses bild von meiner toten mamaline im kopf. vroher die wochen hatte ich dich lebend in erinnerung und nun jeden tag das bild der toten MAma im Kopf grad. es ist sooo schlimm,wie kleine flashbacks im kopf.


    wenn ich zu dir gehe,fleigen wir durch die Luft ,nur du und ich und dann kommt der papa dazu und wir fliegen alle drei...huuuuuiiiii

    ich vermisse euchsoooo sehr.:13::13::33::5:

  • Liebe Bettina

    Ach, wie gut es nachvollziehen kann.
    Auch mit den Bildern im Kopf.
    Wobei sich das bei mir wieder etwas gelegt hat.
    Eigenartig. Schreibe auch von diesem schlimmen Tag. Oder seit sie nicht mehr da ist.
    Oder so Ähnlich. Kann diese drei Buchstaben nicht schreiben was sie jetzt ist.
    Noch immer fühlen sie sich an als ob sie nicht in den Zusammenhang mit meiner Mutter gehören.
    Auch wenn ich natürlich weiss dass es passiert ist.
    Oder schreibst du das auch anders ? Wenn ich fragen darf.
    Hoffe sehr dass es mit dieser KITA nun gut klappt.
    LG
    King

  • hallo King!

    ja,es schmerzt sehr diese drei buchstaben zu verwenden. manchmal stell ich mich dem und manchmalwill ich es nicht. Je nachdem wieviel Kraft ich habe,

    der schmerz kommt immer so in wellen und manchmal sehr überraschend .:33::33:

  • Liebe Bettinalein,

    ich freue mich für dich, dass es in der neuen Kita verdienter Weise gut läuft! Einfach schön zu lesen.

    Die flashbacks kenne ich auch und man liest hier auch öfter von anderen davon. Das beruhigt mich etwas, nicht alleine so zu denken. Wie soll man auch solche Bilder und dazugehörige Gefühle vergessen können?

    Liebe und tröstende Grüße

    Kiry:30:

  • danke schön für die lieben worte.

    Heute kommen lauter erinnerungen hoch von vergangenen jahren.

    Freitag Abend haben wir immer Forsthaus falkenau geguckt und es gab ein Bier und Parmaschinken dazu. (Keine ahnung mehr warum...) das hatte sich so eingebürgert.:33::33::33:

  • Liebe mamaline und alle anderen!

    Heute bin ich spontan nach schwabach zu deinem Grab gefahren. es war sonntag und ich musste irgendwie doch blumen besorgen. Naja. jetzt steht eine rosa orchidee in einem Baumstumpf auf deinem Grab,die allerdings unecht ist. hihihi wir leuchten über den ganzen Friedhof. alle so bedeckte Farben,nur wir ...stechen wieder raus. ich weiß aber,dass dir das gefallen hätte und du gesagt hättest "Typisch Ziebi" ( das bin ich).

    aber ich hab dich dort nicht gespürt. Du warst nicht da. Es ist ein Denkmal,mehr nicht. Dich selber spüre ich durch andere Dinge.

    trotzdem werde ich da ab und zu mal hingehen,es ist deine erinnerungsstätte.

    Liebe dich bussi Schwani<3<3:saint:

  • Liebe Bettina

    So ein tröstendes Zeichen ist gut.
    Ich werde meine Mutter auch mal wieder "fragen", wenn du weisst was ich meine.

    Sie hat mir schon mal zum Beispiel "gesagt" dass sie zwar nicht mehr hier körperlich auf der Erde ist, aber dennoch immer für uns da.
    Im Moment ist es für mich wieder etwas schwerer. Das liegt auch an Daten und ich weiss genau dass alles anders wäre wenn dieser Tag nicht passiert wäre. Mit Überlebenskampf sprichst du auch mich an.
    Eine rosa Orchidee ist schön. Das hätte deiner Mama bestimmt gefallen. Und sie kannte dich.
    Hoffentlich läuft es weiter gut in deiner neuen KITA.

    LG
    King