Allerliebste Mama

  • hihihi,liebe Pia!!!!!!1

    ich habe noch keine glatze,meine haar waren elend lang fats bis zum popo:D


    ja meine mamaline ist oft bei mir,ich bin auch sehr dankbar dafür. ich habe jetzt eine sehr nette Frau heute getroffen 8von unserem stammtisch damals) und wir saßen fast 5 stunden beim griechen und haben erzählt. der wahnsinn,es gibt sie noch in realität ,die netten menschen mit denen man gute gespräche fühen kann. auch sie hat ihren partner verloren vor drei jahren also konnten wir auch zum thema trauer und liebe uns gut austauschen. vielleicht kommt jetzt doch wieder mehr Wärme in mein Leben,ich wünsche es mir so sehr. ich bin guten Mutes und euch hab ich ja auch noch.


    ja und jetzt guck ich noch krz apollo und düse mit denen ins weltall^^^^


    eure bettina mit mamaline im herzen:5::5::love:

  • Liebe Bettinalein,


    sorry ich war total abgelenkt.....schau Du nur Dein Apollo ich hab auch meine DVD Elementary das einzige was mir gut tut ich schaue es bestimmt zum 20 mal mir völlig egal ich wechsle jetzt immer zwischen Elementary und Mentalist das tut mir gut.

    Mamas Freundin für mich ja eine Tante puzzelt bestimmt zum tausendsten mal ein Puzzle von Hiddensee wo sie mit Ihrem Schatz im Urlaub waren des öfteren.

    Alles was gut tut......frag nicht nach dem Sinn es ist einfach so.


    Vlg. Linchen

  • hahah ja jedem tierchen sein pläsierchen,wie papaline immer sagte. isso. in echt.^^^^

  • liebste Mamaline!


    oft denke ich drüber nach,wie es wohl ist nach dem körperlichen tod. du bist ja noch da,ich weiß das,ich spüre dich. Oft habe ich so ein schönes bild von dir ,papaline,diogenes und Maxi wie ihr auf einer wolke zusammen kuschelt und seht,was ich so mache hihi. aber ich frage mich auch,ob ihr wohl im weltall rumschwirren könnt? losgelassen und frei,einfach als energieform? ach wie gerne würde ich mit dir gemeinsam rumzischen und fliegen.....und alle sterne besuchen.hoffentlich werden wir das machen,wenn wir wieder beisammen sind.bis dahin muss ich mir das einfach vorstellen und meine Fantasie gleiten lasssen. (das fällt mir ja nicht schwer,wie du weisst<3<3<3)


    ich liebe dich,meinengelchen

    pas gut auf Gitta, Papaline,diogenes und maxi auf und sei weiterhin mein Schutzengelchen:5::5:


    deine dich für immer liebende schwani:love:

  • Ach ja liebe Bettina,

    das frage ich mich auch sooo oft , wo unsere Liebsten sind , wie es ihnen geht , kann es ihnen eigentlich irgendwie „gehen“ ?


    Ich find das sooo schön ❤️:5:Dass du deine Mamaline spürst ❤️

    Darauf warte ich noch….. oder Zeichen von meiner lieben Mama …..


    Alles Liebe :30::30:

  • was ich spüre ,ist ihre liebe zu mir,die ist immer da und hilft mir oft in schweren stunden. das ganze spüren" geht über meine emotionen,ich bin eh ein sehr emotinaler mensch und meine lieben haben dadurch einen guten zugang zu mir. Mein papa hat mich ein paasr stunden nach seinem tod serh deutlich spüren lassen,dass es ihm sehr gut geht und er volller frieden erfüllt ist. das war so beim einschlafen ,dieses gefühl von unendlichen frieden legte sich über mich wie eine wolke so ca 30 sekunden und dann war e wieder weg. es ist schwer zu beschrieben,abr so ähnlich spüre ich mamaline auch,manchmal mehr,manchmal weniger und sie hat ja noch mehr deutlichere zecjen gegeben. ich bin ein glückspliz was das betrifft und auch sehr dankbar dafür. aber auch ich weine viel und vermisse alle unendlich:33::13:<3

  • was ich spüre ,ist ihre liebe zu mir,die ist immer da und hilft mir oft in schweren stunden. das ganze spüren" geht über meine emotionen,ich bin eh ein sehr emotinaler mensch und meine lieben haben dadurch einen guten zugang zu mir. Mein papa hat mich ein paasr stunden nach seinem tod serh deutlich spüren lassen,dass es ihm sehr gut geht und er volller frieden erfüllt ist. das war so beim einschlafen ,dieses gefühl von unendlichen frieden legte sich über mich wie eine wolke so ca 30 sekunden und dann war e wieder weg. es ist schwer zu beschrieben,abr so ähnlich spüre ich mamaline auch,manchmal mehr,manchmal weniger und sie hat ja noch mehr deutlichere zecjen gegeben. ich bin ein glückspliz was das betrifft und auch sehr dankbar dafür. aber auch ich weine viel und vermisse alle unendlich:33::13:<3

    Ich finde es einfach wunderschön und es berührt mich immer so sehr , wenn du davon schreibst, dass du deine Mamaline spürst ❤️
    Ich bin eigentlich auch sehr emotional, sensibel, wahrscheinlich zu sensibel…. Wie manche sagen würden . Aber bei meiner lieben Mama ….. vielleicht erkenne ich die Zeichen oder so auch nicht …..weiß auch nicht.

    Oh ja , ich versteh dich sooo gut ❤️ mein Vermissen ist immer groß, derzeit so groß, es wird immer mehr , da mein Gehirn nun definitiv weiß, Mama ist weg…. Weiß nicht , wie ich das erklären kann …. Es werden bald 6 Monate , unfassbar. Für Außenstehende müsste die Trauer schon abgeschlossen sein ….. das ärgert mich manchmal…. Na ja ….


    Alles Liebe Bettina ❤️:30:

  • Ich finde es einfach wunderschön und es berührt mich immer so sehr , wenn du davon schreibst, dass du deine Mamaline spürst ❤️
    Ich bin eigentlich auch sehr emotional, sensibel, wahrscheinlich zu sensibel…. Wie manche sagen würden . Aber bei meiner lieben Mama ….. vielleicht erkenne ich die Zeichen oder so auch nicht …..weiß auch nicht.

    Oh ja , ich versteh dich sooo gut ❤️ mein Vermissen ist immer groß, derzeit so groß, es wird immer mehr , da mein Gehirn nun definitiv weiß, Mama ist weg…. Weiß nicht , wie ich das erklären kann …. Es werden bald 6 Monate , unfassbar. Für Außenstehende müsste die Trauer schon abgeschlossen sein ….. das ärgert mich manchmal…. Na ja ….


    Alles Liebe Bettina ❤️:30:

    du liebe.....manchmal wünschtman sich so shr einzeichen,dass man es vielleicht nicht gleich sieht? cihbin mri sicher,dass deine mama bei dirist.ganz bestimmt.und irgendwnn wirst du was merken,manchmal blockiert auch dietrauer sowas .sprich nicht alles kommt durch,was von "oben 2 versendet wird. hab ich mal gelesen.und das finde ich auch stimmig.


    was andere zum thema trauern sagen,die sowas noch nie erlebt haben,ignoerie ich inzwischen gekonnt. was soll das heissen,wer bestimmt wie lange wir einen menschen vermissen??? niemand. von daher...ignoriern und weitergehen.


    mmalines todestag kommt bald auf mich zu am 8.9.......da hab ich auch nagst davor.:24::24:<3

  • du liebe.....manchmal wünschtman sich so shr einzeichen,dass man es vielleicht nicht gleich sieht? cihbin mri sicher,dass deine mama bei dirist.ganz bestimmt.und irgendwnn wirst du was merken,manchmal blockiert auch dietrauer sowas .sprich nicht alles kommt durch,was von "oben 2 versendet wird. hab ich mal gelesen.und das finde ich auch stimmig.


    was andere zum thema trauern sagen,die sowas noch nie erlebt haben,ignoerie ich inzwischen gekonnt. was soll das heissen,wer bestimmt wie lange wir einen menschen vermissen??? niemand. von daher...ignoriern und weitergehen.


    mmalines todestag kommt bald auf mich zu am 8.9.......da hab ich auch nagst davor.:24::24:<3

    ach danke liebe Bettina für deine lieben Trostworte ❤️❤️
    ja , vielleicht kommt es schwerer durch ….blockiert …ja find ich auch stimmig…..


    Ja du hast völlig recht , ignorieren …. Nur manchmal gelingt es mir nicht so …. Wobei meistens Standardantwort „ danke passt alles „ , aber manchmal möchte ich ehrlich sagen wie es mir geht , eh sehr selten , heute leider …. Na ja …


    Oh ja 🥲das glaub ich dir , dass du vorm Todestag am 8.9. Angst hast ! Daran darf ich gar nicht denken ….. Aber deine liebe ❤️❤️ Mamaline wird da sicher auch bei dir sein :5::5: Und dir beistehen ❤️❤️ liebe Bettina

  • ach danke liebe Bettina für deine lieben Trostworte ❤️❤️
    ja , vielleicht kommt es schwerer durch ….blockiert …ja find ich auch stimmig…..


    Ja du hast völlig recht , ignorieren …. Nur manchmal gelingt es mir nicht so …. Wobei meistens Standardantwort „ danke passt alles „ , aber manchmal möchte ich ehrlich sagen wie es mir geht , eh sehr selten , heute leider …. Na ja …


    Oh ja 🥲das glaub ich dir , dass du vorm Todestag am 8.9. Angst hast ! Daran darf ich gar nicht denken ….. Aber deine liebe ❤️❤️ Mamaline wird da sicher auch bei dir sein :5::5: Und dir beistehen ❤️❤️ liebe Bettina

    sprich dich aus,wenn dir danach ist. am besten können wir es hier verstehen,andere haben oft Berührungsängste und wissen nicht,was sie sagen solen,oft meinen sie es gar ncith böse.:30::30:

  • Liebe Michaela,


    ... nach 6 Monaten sollte die Trauer abgeschlossen sein... hat das ernsthaft jemand zu dir gesagt?!... bei meinem Vati sind es 19 Monate und ich dachte gestern ich werd verrückt vor Schmerz und vermissen... ich kann so etwas nicht entschuldigen mit Unwissen... wenn man nicht weiß was man jemandem sagen soll, dann sagt man genau das "ich weiß nicht was ich sagen kann" dazu braucht man kein Studium... unfassbar...


    Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, wenn jemand so halbherzig nachfragt und du schon weißt, dass es den-oder diejenige garnicht wirklich interessiert... mit "super" zu antworten.. die Reaktionen sind echt sehenswert...

  • Liebe Michaela,


    ... nach 6 Monaten sollte die Trauer abgeschlossen sein... hat das ernsthaft jemand zu dir gesagt?!... bei meinem Vati sind es 19 Monate und ich dachte gestern ich werd verrückt vor Schmerz und vermissen... ich kann so etwas nicht entschuldigen mit Unwissen... wenn man nicht weiß was man jemandem sagen soll, dann sagt man genau das "ich weiß nicht was ich sagen kann" dazu braucht man kein Studium... unfassbar...


    Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, wenn jemand so halbherzig nachfragt und du schon weißt, dass es den-oder diejenige garnicht wirklich interessiert... mit "super" zu antworten.. die Reaktionen sind echt sehenswert...

    Liebe Pia ,


    es werden sogar erst 6 Monate. Ja ich sage auch meistens „ danke passt alles „ oder so wie du „ super“….. nur manchmal hab ich mich nicht im „Griff“ bzw. da reicht es mir und ich antworte ehrlich bzw sage halt mit knappen Worten „ nicht so gut , ich vermisse Mama „ und ja dann kam „ was noch immer nicht besser?? …. Nach vorne schauen…. Sollte mir schon besser gehen …. Für Mama Erlösung „, bla , bla ….😩😡 ja sie werden es nicht böse meinen … aber manchmal ärgert es mich.

    Genau , wie du sagst , es tut mir leid, mir fehlen die Worte , weiß gar nicht was ich sagen soll“……..

    Ab jetzt bleibe ich bei der Standardantwort. Immer. Außer wo ich weiß, dass es passt …. Sind nicht viele …


    :30::30: eine Umarmung für dich liebe Pia ❤️ ich versteh dich soo gut ,fühle so sehr mit dir :30::30: verrückt vor Schmerz ….


    Hoffe , es geht dir mit den Fibro Schüben besser ✊🏻 ?
    Alles Liebe ❤️:30:

    Michaela

  • Liebe Michaela,


    diese Floskeln werden wohl immer Thema bleiben, fast alle hier erleben das, unglaublich aber wahr.


    Für uns steht fest, dass es weder Regeln noch Zeitrahmen für die Trauer gibt.


    Natürlich möchte man gerne aussprechen, wie es einem tatsächlich geht, aber bei den meisten sehen wir ja, was dabei herauskommt.


    Danke Liebe, der Nachfrage. Ich kann sagen, dass die Schmerzen erträglich sind, das ist in gewissem Sinne "gut" 😉


    Dir auch alles Liebe ❤️Pia