Allerliebste Mama

  • also meine freundin und ich sind seid wir 15 sind befreundet. ich bin nur enttäuscht ,dass sie sich immer seltener meldet. sie denkt schon an mich,das wiß ich, aber es wird eben immer weniger. und viele Menschen hben das in den letzten jahren so gemacht. warum bin ich plötzlich nicht mehr wichtig? das wurmt mich so.

    ja es gibt jetzt eine neue Bekannte vom stammtisch,das muss sich noch entwickeln hihi und der stammtisch ist ja schon ein anfang finde ich. Da kann auch was entstehen,also ganz untätig bin ich nicht.ich mache eben dann lieber was mit andern Menschen,denn allein bin ich ja zu hause auch.


    bei mir wird das später auch so sein bzw ist es ja jetzt schon so,dass keiner nahc mir fragt..... naja wenn was ist ist mein neffe schon da. evtl meine schwester aber ich bin heut so traurig,weil ich halt manchmal mit meiner einsamkeit nicht klar komme.manchmal. sonntgas meist... schluchz.:33:

  • hahahahahaha ihr zwei seid soo lieb und genial. :love:

    gestern ahtte ich schon nen rieseneisbecher,einen Baileybecher...hmmmmmmm der war lecker.:P



    danke für snoopys bussi. den hab ich grad gebraucht. es geht schon wieder. ich verusche jetzt dran zu denken,was ich alles schönes habe. ich kann wirklich immer machen,was ich will, ich habe ein zwei nettte freunde,ich habe euch,,ich habe den stammtisch,ich habe eiene wohnung und muss nicht frieren und ein kuscheliges bett.und zwei schweine. etc etc es gibt also viele dinge und ich muss es mir halt gemütlich machen und vielleicht mehr rausgehen. aber ich weiß auch an was es liegt,ich bin so fertif immer vom arbeiten,dass ic echt ruhe einerseits brauche,andererseits halt auch ansprache....naja mal sehen was noch kommt.:24::24:

  • Bettina,


    Sonntage sind für ganz ganz viele Menschen „ Sonderbar „


    was ist am Samstag denn so

    anders ?


    Evtl

    würde Dir helfen wenn Du dich bei der Nachbarschaftshilfe anmeldest und Sonntags mit alleine lebende Menschen zb in ein Cafe oder oder gehst .


    Man muss aufpassen das es nicht chronisch wird der Sonntag alleine fühlen Tag …


    ich kenne das Gefühl ganz gut

    nur schaffe ich es alleine wo hin zu gehen , alleine fühle ich mich trotzdem … es liegt tief im Gefühl weil

    eben diese Menschen nicht mehr da sind .

    Ablenken mit einer Beschäftigung

    ist glaub echt der Gegen Spieler vom SonntagsEinsamkeitsMonster

  • Ach , Pia , ich bin immer wieder beeindruckt wie treffend du die richtigen Worte findest und zugleich nach Erklärungen versuchst zu finden.


    Alles was du schreibst finde ich so richtig . Wirklich schön wie du dich immer wieder in die Situation der Gefühle anderer hineinversetzt.


    Mit dem Alleinsein ist das so eine Sache. Ich dachte immer , vor meinem Weltuntergang , ich könnte gut mit mir alleine sein , da mein Schatz viel weg war tagsüber.
    Und JETZT fällt es mir so schwer , wohl weil ich es aufgezwungen bekam . Das ist schon verrückt mit unserer menschlichen Psyche.

    Bettinalein , ich finde Sonntage auch ganz ganz schrecklich . Denn da ist alles passiert. 😭
    Einsamkeit ist genau wie Trauer ein Tabu in unserer Gesellschaft.
    In GB gibt es ein Einsamkeitsministerium.


    Herzlichst Bärbel ❤️❤️

  • ach so ja,heute ist noch was seltsames passiert........ich war so beschäftigt mit weinen und bin dann aufs klo und als ich zurückkomme liegt mitten imwohnzimmer das bild von meinem Papa,das in einem rahmen gelehnt im schrank steht........ =O=O=O

  • Liebe Bärbel ❤️


    erstenmal danke für deine lieben Worte...


    Also, wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen Partner verloren... das ist nochmal was ganz anderes... Ihr wurdet aus eurer Zweisamkeit gerissen, ungefragt, unvorbereitet, viel zu früh... nicht zu vergleichen,auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, aber du hast keine Wahl... ❤️💔