Alles anzeigenIch weiss, dass es Menschen gibt, die einfach nicht alleine sein können und dann gibt es welche, die das alleine sein bewusst wählen...
Wir sind nun mal alle teils unterschiedlich in unseren Empfindungen und Bedürfnissen.
Wenn ihr wirkliche Freundinnen wärt, dann gäbe es Kontakt von beiden Seiten, auch wenn ihr unterschiedliche Leben führt und jede würde sich für das Leben der anderen interessieren. So kenne ich das, ich habe mit 3 Freundinnen Kontakt, 2 hier in der Stadt und eine in Spanien. Ich habe alle drei ewig nicht mehr gesehen, eine irgendwann zufällig beim Einkaufen. Es besteht auch kein regelmäßiger Kontakt, aber wenn was ist, ist jede von ihnen ansprechbar für "mein" Problem und umgekehrt. So kann und sollte es sein.
Es ist schwer für dich Bettina, das glaube ich dir, aber eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Sei nicht so traurig, daß sie sich nicht meldet, wenn du es schon oft bei ihr getan hast... dann ist sie, egal wie auch keine wahre Freundin.
Ich denke, du vermisst es deshalb so sehr, weil dir deine Mama all das war... Mama, Vertraute, Freundin...
Ich muss Ulrike in dem Punkt recht geben, dass so viele Menschen alleine sind, im Krankenhaus, in Heimen, keiner fragt nach ihnen, kümmert sich, sorgt sich, wie schlimm.
All das vermisst du auch und bist deshalb umso enttäuschter, aber du kannst Interesse und Zuwendung nicht erzwingen, erst recht nicht, wenn Menschen nicht bereit sind es zu geben.
Was kannst du tun... Ich überlege...
Für mich ist es nicht im geringsten ein Problem, alleine wo hin zu gehen. Ich hab das schon immer gemacht.
Für dich ist es unmöglich... Ich kann mir vorstellen wie unwohl du dich dabei fühlst. Dann tue es auch nicht.
Aber woher einen netten Menschen nehmen, der sich für dich interessiert und mit dir etwas unternimmt... darauf finde ich jetzt natürlich auch keine hilfreiche Antwort.
Je größer deine Erwartungshaltung ist umso tiefer wirst du natürlich enttäuscht.
Was ist mit deinem Stammtisch... Ist da jemand mit dem du einen tieferen Kontakt pflegen könntest...
Drück Dich Nudelsche, auf jeden Fall sind wir da...
also meine freundin und ich sind seid wir 15 sind befreundet. ich bin nur enttäuscht ,dass sie sich immer seltener meldet. sie denkt schon an mich,das wiß ich, aber es wird eben immer weniger. und viele Menschen hben das in den letzten jahren so gemacht. warum bin ich plötzlich nicht mehr wichtig? das wurmt mich so.
ja es gibt jetzt eine neue Bekannte vom stammtisch,das muss sich noch entwickeln hihi und der stammtisch ist ja schon ein anfang finde ich. Da kann auch was entstehen,also ganz untätig bin ich nicht.ich mache eben dann lieber was mit andern Menschen,denn allein bin ich ja zu hause auch.
bei mir wird das später auch so sein bzw ist es ja jetzt schon so,dass keiner nahc mir fragt..... naja wenn was ist ist mein neffe schon da. evtl meine schwester aber ich bin heut so traurig,weil ich halt manchmal mit meiner einsamkeit nicht klar komme.manchmal. sonntgas meist... schluchz.