Allerliebste Mama

  • ach mamaline.....ihr fehlt mir so. gu und papa. Bald ist ostern und ich bin wie immer ganz alleine. früher war alles immer so scön. es gab gutes essen und du,Mamalinchen hast sogar unsere nester noch verstekct ,obwohl wir alleschon erwachsen waren,hihi....

    und nun? alleine immer alleine. und so werde ich auch enden. es ist wirklich traurig. ich hab mir mein leben nicht so vorgestellt.

    ach wärt ihr doch wieder hier...;(;(;(;(;(

  • Papaline hat meist am ostersonntag in der Küche gebrutzelt und wir haben die Nester gesucht hihi. dann haben wir fein gegessen und schöne klassische musik gehört. am nachmittag gabs Kuchen und es wurde "gekartelt!"

    und jetzt....


    ich gucke mal ob och morgen noch einen Osterhasen für mich kriege ansonsten wird alles so traruig. keine Mama ,keinen Papa keine familie. Naja,vielleicht meldet sich mein neffe noch und ich sehe sie vielleicht? ich trau mich nie zu fregen,weil ich niemand zur last fallen will;(

  • Papaline hat meist am ostersonntag in der Küche gebrutzelt

    Ich hoffe doch, nicht er selbst hat gebrutzelt, sondern irgendetwas, was er gekocht hat…. :/


    Weißt du was, du Liebe, kannst du bitte daran arbeiten, den Gedanken, du wärst eine Last für andere, los zu werden. Der ist so verkehrt, dass es nicht verkehrter geht.
    Du bist richtig und ein bereichernder Besuch in jeder Zusammenkunft, so ist das nämlich :thumbup::):thumbup:

  • Ich hoffe doch, nicht er selbst hat gebrutzelt, sondern irgendetwas, was er gekocht hat…. :/


    Weißt du was, du Liebe, kannst du bitte daran arbeiten, den Gedanken, du wärst eine Last für andere, los zu werden. Der ist so verkehrt, dass es nicht verkehrter geht.
    Du bist richtig und ein bereichernder Besuch in jeder Zusammenkunft, so ist das nämlich :thumbup::):thumbup:

    ahahahahahahah.......papa hat gebrutzelt hihihi natrülich hat er gekocht nicht vor sich hin gebrutzelthahahah ich habe so lachen müssen grad. vilen dank dafür,liebe Puzzle.:D:24:


    naja,weil sich die leut hatl net so oft melden,denke ich immer,ich bin net gewollt. aber das kann schon sein,dass ich da empfindlich bin=O

  • ahahahahahahah.......papa hat gebrutzelt hihihi natrülich hat er gekocht nicht vor sich hin gebrutzelthahahah ich habe so lachen müssen grad. vilen dank dafür,liebe Puzzle.:D:24:


    naja,weil sich die leut hatl net so oft melden,denke ich immer,ich bin net gewollt. aber das kann schon sein,dass ich da empfindlich bin=O

    Liebe Bettina, du bist nicht empfindlich, ich empfinde oder fühle das auch oft wie du.

    Das ist einfach unserer Situation geschuldet und wir sind eben empathische Menschen 🙈.

    Ich habe auch oft die Gedanken die du hast.

    :24:

  • naja,weil sich die leut hatl net so oft melden,denke ich immer,ich bin net gewollt. aber das kann schon sein,dass ich da empfindlich bin=O

    Ich melde mich auch viel zu selten bei anderen. Das dürfte meine Schwester verstimmt haben… also telefonieren wir halt nur mehr, wenn ich zu einer halbwegs normalen Tageszeit ans Anrufen denke… es ist keine Absicht dahinter, ich bin auf niemanden böse und ich freu mich auch immer, wenn mich jemand anruft.
    Also aus der Sicht von jemandem, der dich nicht anruft;) : melde dich mal, ich freu mich :love:

  • Liebe Bettina, du bist nicht empfindlich, ich empfinde oder fühle das auch oft wie du.

    Das ist einfach unserer Situation geschuldet und wir sind eben empathische Menschen 🙈.

    Ich habe auch oft die Gedanken die du hast.

    :24:

    ja dasist schon so, och glaub auch nicht,dass die andern es böse meinen,aber keiner merkt,zumindest bilde ich mir ein,dass ich so allein bin. und DAS find ich halt manhmal traurig.


    aber puzzle hat auch recht. ich sollte mich auch öfter melden. aber immer ist da diese angst vor zurückweisung.;(

  • aber immer ist da diese angst vor zurückweisung.;(

    Als eine, die ihr Leben lang mit irrationalen Ängsten kämpft, verspreche ich dir: Ängste verschwinden, indem man sich ihnen stellt. Zugegeben, so ganz verschwinden sie nicht, es bleibt ein mulmiges Gefühl, das aber so klein wird, dass es das Leben nicht mehr beeinträchtigt.
    Und soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit, Ängsten Herr zu werden. Wenn du also eine Angst loswerden willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich immer wieder in die Situation zu begeben, vor der du Angst hast.
    Das anstrengende daran ist, dass man dranbleiben muss. In dem Moment, in dem du aufhörst, dich der Angst zu widersetzen, beginnt sie wieder zu wachsen.
    Ich nenne diese Aktivitäten mein Angsttraining.
    Du wirst also nie aufhören, dich vor Zurückweisung zu ängstigen, solange du nicht auf Menschen zugehst…. Denk an deine Schüler… so wie bei ihnen, wirst du viele positive Reaktionen bekommen. Das stärkt dein Selbstvertrauen und deinen Selbstwert. Und dann wird wahrscheinlich auch die eine oder andere negative Reaktion nicht mehr ins Gewicht fallen….
    Beginnen würde ich an deiner Stelle dort, wo Ablehnung am unwahrscheinlichsten ist :)


    Gegen Angst ist man nicht machtlos…. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

  • danke liebes, ja ich kenne es ja eigentlich von der theraphie wegen meinen Panikattacken. Ist also auch nichts neues für mich. eigentlich......aber trotz dem wissen übermannt es mich halt manchmal.


    Gerade habe ich etwas shr trauriges erfahren.

    vor dreissig jahren hatte ich eine Liebesgeschichte mit einem jungen Amerikaner. er zog dann in den Krieg und wir mussten uns trennen. Mamaline und ich beteten für ihn. er kam dann wieder. Jetzt habe ich erfahren,dass er mit 54 jahren gestorben ist. ach man.n.......keith,ich zünde eine kerze für dich an. es war eine schöne zeit mit dir,wir beide,sehr jung damals.....und immer wussten wir,wann du kamst,denn du fuhrst immer mit dem skateboard von der kaserne zu uns rüber. ich habe die zeit mit dir nie bereut. ich hoff,es geht dir gut,da oben. Ich denke an dich.<3<3<3:33: