Allerliebste Mama

  • Hallo,


    Ulrike du hast von einem Trauerurlaub geschrieben, es wäre sicherlich schön, wenn sich einige von uns übers Wochenende mal treffen könnten. Aber sicherlich wohnen wir alle zu weit auseinander!!

    Lg

    ja das wäre auch mal schön.....vielleicht könnte man langfristig mal was planen für ein wochenende irgendwo? fänd ich ne tolle idee

  • Ja Bettinalein.

    Aber es gibt auch Formen der Trauer, die Du nicht alleine schaffst.

    Das was Du oben zitierst ist keine einfache Trauer, insofern Trauer je einfach ist. Eine Depression braucht einen Profi. Ich mach mir Sorgen, bei dem was Du schilderst. Bei einer Depression gibt es keine Wartezeiten. Das wäre ja noch schöner.

  • eigentlich habe ich gedahct,dass ich hier meine Kummer loswerden kann oder besser darüber schreiben kann ohne dass man mir jetzt den Weg zum psychologen empfiehlt, (Den Gang habe ich bereits hinter mir und so schnell bekommt man eben keine erneute Theraphie).

    Bis jetzt haben mir hier trostvolle worte sehr gut getan. Wem das zuviel ist,dass ich hier sehr traurig bin,der darf sich ruihg von mir zurückziehen.

    ich habe im Moment keine anderen Ansprechpartner ,leider,deswegen würde ich gerne hier weiter schreiben.

    wenn man nun mir empfiehtl ich solle zum profi gehen,signalisiert mir das ein bischen,das es jetzt hier zuviel wird. Das finde ich sehr schade. und macht mich echt raurig. ich hoffe,ich hab es nicht böse rübergebracht.

  • Ja Bettinalein.

    Aber es gibt auch Formen der Trauer, die Du nicht alleine schaffst.

    Das was Du oben zitierst ist keine einfache Trauer, insofern Trauer je einfach ist. Eine Depression braucht einen Profi. Ich mach mir Sorgen, bei dem was Du schilderst. Bei einer Depression gibt es keine Wartezeiten. Das wäre ja noch schöner.

    es gibt zwei jahre Wartezeit nach der letzten Theraphie. vorher bekommst du keine genemigt. es ist so. ich habe mich schon erkundigt.Aber egal. hätte ich das vorhin nicht erzählt,wäre jetzt keiner auf eine Depression gekommen. ich sehe das auch anders,da ich das hinter mir habe. MieneMutter ist gestorben. da darf ich sehr traurig sein

  • Bettinalein,

    ich mache mir Sorgen, wenn ich über Depressionen, Panikattacken etc. lese.

    Wenn Du nicht möchtest,dass sich jemand Sorgen macht, gut.

    Ich lass mich dafür von Dir aber nicht angreifen. Tut mir leid, das ist keine Form so.

  • danke.Mischi.das ist eine gute idee.... zumindest hole ich mir jetzt mein schwein ,vielleicht wird es dann etwas besser. lieb von dir. heut ist nicht mein tag...:33::30:

  • Bettinalein,

    ich mache mir Sorgen, wenn ich über Depressionen, Panikattacken etc. lese.

    Wenn Du nicht möchtest,dass sich jemand Sorgen macht, gut.

    Ich lass mich dafür von Dir aber nicht angreifen. Tut mir leid, das ist keine Form so.

    wie dumeinst. ich hab mich jetzt bedrängt gefühlt,denn immer es mir nicht gut egth,heisst es ,ich möchte doch zum psychologen gehen. dabei bin ich einfach nur in Trauer. entschuldige bitte.

  • da sagst du was. Mir gehts genau so. ich habe mir auch mal überlegt einen Hund anzuschaffen,dann muss ich mit ihm raus gehen. Aber es geht nicht,weil er ja 8 stunden alleine wäre.das ist nicht gut denke ich. ja einen Mann kennen zu lernen ist auch nicht so einfach mehr.aber man soll nie nie sagen .nur je älter man wird desto weniger Kompromisse geht man ein,also mir geht es jedenfalls so. naja,das thema ist nicht eilig. ich muss eher was finden,was mich mehr unter Leute bringt. da such ich schon lange eigentlich.

  • ja das würde ich einem hund auch nicht antun wollen grad. War nur mal ein Gedanke zwischendrin,aber es geht ja nicht wirklich. schön,dass du dich um deinen Hund so kümmerst,er braucht dich ja auch s sehr,wo mama nicht mehr da ist.<3<3

    manchmal stelle ich mirvor,we es wäre eine neue Beziehung und dann wird mir angst und bange,ob er mich so mögen würde wie ich bin,ob ich Kompromisse eingehe könnte,aber dann denke ich,sowas würde sich schon einspielen. naja,abwarten,ob sowas noch passiert.8)

  • Liebe Amelia,


    hmmm so ganz teile ich das nicht, ich denke schon das ein Tier ob Hund ob Katze einen alleinstehenden viel geben kann und auch Trauertherapie durchaus sein kann.

    Was klar ist das natürlich die Voraussetzungen stimmen müssen für ein Tier das ist ganz klar da bin ich bei Dir.

    Man muss sich klar darüber sein das eben manche Dinge wie Urlaub wegfahren nicht so einfach sind....wobei mit Hund heute schon wesentlich einfacher. Katzen viel komplizierter und da sollte man Vertraute Menschen haben die sich gut kümmern.

    Natürlich auch wenn ein älterer Mensch sich ein Tier Anschaffung nicht unbedingt ein ganz junges Tier holt sondern vielleicht was älteres aus dem Tierheim oder so, ein junges ist halt einfach verspielt und wild und ein älterer Mensch kann das unter Umständen so nicht mehr leisten.

    Also immer den Umständen entsprechend aber generell spricht nichts dagegen.

    Ich kenne ältere Menschen die sich einen kleinen Hund zugelegt haben nach ihrem schweren Verlust und siehe da denen ging es viel besser die Lebensfreude kehrte zurück so gut das natürlich möglich ist.

    Sie waren nicht mehr allein.

    Also ich würde niemals davon abraten sich ein Tier anzuschaffen.


    Vlg. Linchen