Allerliebste Mama

  • Liebe Mamaline!

    ich denke immer an dich und du hoffentlich auch an mich.

    heute hab ich mir mal andere Gedanken gemacht. ich lern gerade wieder viele neue kinderlein kennen und viele andere lebensgeschichten.

    heute hab ich mir um ein Mädchen so gedanken gemacht. Was für eine lebensgeschichte. gerade mal 4 jahre alt hat sie schon soviel schreckliches erleben müssen. Die eltern kommen aus Afrika (Ghana glaube ich) und sind vor zwei drei jahren übers Mittelmeer mit ihren Kindern geflüchtet. Wer weiß,was sie da schon alles erlebt hat. Und nunist der vater an corona gestorben und die Mama steht mit drei kleinen Kindern da. Unser kleines Mädchen hat viele Schwierigkeiten. wir tippen auf eine traumatisierung,kann aber auch in Richtung autismusspektrum gehen. sie ist sehr lieb und sehr intelligent,aber immer irgendwo anders. Hat man so das gefühl,so als ob sie irgendwo anders in gedanken wäre,ganz weit weg......ach,Mamaline.so klein und schon so ein schweres leben......du versthest schon,was ich meine.liebe dich.:33:<3:saint:

  • Oh weh, das ist sehr traurig !
    Was das Mädchen hat ist noch schwierig zu beantworten.
    Im Bereich Autismus (sowie AD(H)S, ist meistens auch mit der Diagnose dabei, die sogenannten Zwillinge wie ich es nenne)
    kenne ich mich aus.
    Dieses Abwesende erinnert mich an ADS. Aber das ist nun wirklich ganz aus der Ferne.
    Und Traumatisierung scheint zuweilen sich wirklich sehr ähnlich zu äussern.
    Da bin ich aber nicht ganz so sattelfest im Gegensatz zum Anderen.

    Du bist da aber sicherlich näher dran.
    Und das Kind ist noch sehr jung.


    Es freut mich aber dass du gut gestartet bist im neuen Job :) !


    LG
    King

  • ja ich kenne die kleine noch nicht lange um irgendetwas zu sagen,es sind nur Vermutungen meiner kolleginnen,die ich aber schon schlüssig finde. naja,man wird sehen. Theraphien bekommt sie schon,also es wird schon was getan. es hat mich nur sehr berührt.:33:

  • Guten Morgen,


    ich stehe wieder auf und Mama ist nicht da!

    Kann mich einfach nicht daran gewöhnen!

    Heute ist Samstag und ich mache heute nichts!

    Bleibe zu Hause, warte darauf das der Tag

    vorüber geht!

    Mit Mama war es immer schön! Auch wenn ich nichts unternommen habe, war Mama auf jeden Fall da!

    Wir hatten uns, ihr wißt was ich meine!!

    Ach Mensch, was soll nur werden?

    Lg

  • liebe Yogi!

    ich kenne das gefühl. Mir ging es auch die ersten wochen so. Am liebsten hätte ich nur geschlafen um bei Mama zu sein. aber es ist besser geworden. ich denke aber dennoch ständig an mamaline. Ich hab sie in mein Leben integriert,die gedanken an mamaline. Das macht es etwas leichter. :30::30:

  • Liebste Mamaline!

    heute war wieder so ein tag,wo die tränen fließen. ich kleines Kükenkind weine und rufe nach Mama, Beim aufräumen meiner schublade habe ich deinen mutterpaß gefunden,den du hattest,als du mit mir schwanger warst..und dann deine letzte weihnachtskarte an mich,da stand drauf,dass du das Buch (Das geschenke von s. Fitzek) verrückt fandest und es bis zum lesezeichen gelesen hattest und mir dann geschenkt hast. da gings es dir vom kopf her noch ganz gut. Und ich habe ein liebes Bild von dir und Mika gefunden,wo ihr beide lacht und mir ist aufgefallen,dass er DEINE Nase hat hihi. irgendwie habe ich das gefühl,das du drauf achtest,dass ich mich an dich erinnere,obwohl das gar nicht nötig wäre ,ich denk ja immer an dich. vielleicht gibts du mir mal wieder ein Zeichen?

    Diese mutter-Tochter sprüche sind nicht wieder aufgetaucht,deswegen gehe ich davon aus,dass das wieder zeichen von dir waren zur rechten zeit. ich lieb dich sooo sehr und vermisse dich unendlich. Deine schwani:33:<3<3:5:

  • Hallo,


    habe mal wieder eine Runde geweint!

    Ob ich jemals darüber hinweg kommen werde?

    Die Zeit vergeht so langsam!

    Ich bin so sauer und wütend auf den der die Geschicke lenkt das er Mama hat sterben lassen!

    Der wichtigste Mensch in meinem Leben, den ich über alles geliebt habe!

    Hatte immer die Hoffnung, es ist alles ein schlimmer Alptraum aus dem ich bald erwache, von wegen!

    Wie soll ich den Rest meines Lebens ohne Mama zurecht kommen?

    Es ist klar, dass sie eines Tages von mir gegangen wäre, aber warum mit 73 Jahren? Es hätten noch 10 länger sein müssen!!!

    Lg

  • ich weine mit dir....es sit immer zu früh. meine mama war 90 und sie fehlt mir so sehr,obwohl ich weiß,dass es für sie besser war. trotzdem.....Mama fehlt immer!!!:30::33::30:

  • Hallo,


    manchmal wünschte ich das ich bei ihr wäre für alle Ewigkeit!

    Das habe ich meiner Freundin erzählt ,da meinte sie denkst du nicht an Papa und an uns deine Freunde?

    Ob Mama böse ist, wenn ich ein bisschen Spaß habe? So wie früher ist es eh nicht! Wird es sicher auch nie wieder!

    Lg

  • Deien mama wünscht sich bestimmt,dass du auch wieder mal lachst und freude hast. Dann machst du sie auch glücklich,das denke ich zumindest. Meine Mama war bestimmt glüklich als sie uns am weihnachten gesehen hat,wie wir alle gemeinsam lachten.:22::5:<3