Allerliebste Mama

  • Liebe Bettinalein. Du bekommst von mir für dein Verhalten eine Eins mit Krone.Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe doch viele Jahre im Kinderheim gearbeitet. Ich weiß, wie schwer es manchmal Kinder in ihrem persönlichen Umfeld haben und dafür in der Schule dann noch " bestraft " werden. Du hast diesem Kind mit deiner Bewertung eine Freude gemacht. Das zählt im Leben. Ich wünsche dir im neuen Schuljahr, daß es mit deiner Bewerbung klappt. Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dir Christine .

    Danke,liebe Christine. Du bringst es auf den Punkt. Noch mehr Ablehnung schmerzt bestimmt ungemein . Ich bin stolz auf das kind,das es sich so gut einbringen konnte. Allzuviel weiß ich ja nicht über die Umstände. Aber-----sie hat es doch geschafft sich zu engagieren.

  • Liebe Bettinalein,


    das liegt auch immer nicht nur am Fach, auch an dem Lehrer der davorne steht.

    Natürlich ist vielleicht gerade Musik für dieses Mädchen wichtig.


    Ja vielleicht ist es besser das Schuljahr zu wiederholen, aber ich finde schon das man das mit dem Mädel dementsprechend kommunizieren müsste.

    Es sieht in erster Linie Ablehnung und noch mehr Ablehnung und fühlt sich dann warscheinlich noch schlechter noch entwerteter als es ohnehin schon sich fühlt.


    Es tut mir sehr leid für das Mädchen und ich hoffe das wenigstens Deins ihr etwas Hoffnung macht und Stärke gibt um mit allen fertig zu werden was sie gerade belastet.


    Wir können uns schlicht es nicht leisten auch nur ein Kind im Stich zu lassen oder sich selbst zu überlassen.

    Mal davon abgesehen das es menschlich einfach total verkehrt ist.


    Vlg. Linchen