Allerliebste Mama

  • :30::30::33::33: nun,ich in eben allein. ich weiß nicht wie ich es ändern kann.

  • Liebe Bettina,


    Gruppen sind ein Anfang, ich bin auch nicht immer ein Gruppenmensch, aber mit den passenden Menschen ist

    das gut, nicht nur, aber hin und wieder , weil man da Gleichgesinnte trifft, und das tut erstmal gut.

    Und mit der Kleinheit , da muss man - ich mache das auch schon lange- sollte Putin und die anderen Menschen,

    die andere mobben oder klein machen ebenfalls, .....ist das für viele das Horrorwort Therapie super,

    das ist ein Anfang zur Selbstreflektion, weil alleine kann man nicht aus dem verwurschtelten emotionalen rauskommen.

    Ich glaube, das funktioniert nicht, ich würde auch vieles lieber alleine machen, aber ein Gegenüber erkennt einiges und

    man wird dann darauf gestoßen , wohin man schauen kann, und wo ein Weg lang gehen kann.


    Ich erkenne bei anderen viel schneller die bestimmten Punkte, wir alle haben blinde Flecken , die wir irgendwie manchmal

    gar nicht sehen können, bis ein anderer uns darauf hinweist und wir vielleicht wütend oder verletzt darauf reagieren.

    Ich glaube , viele kennen das , also ich kenne das- --------


    Und ich glaube, uns wird nichts aufgetragen, was wir nicht schaffen können, auch wenn wir es nicht glauben wollen,

    so schmerzhaft es ist und so unmöglich es erscheint.........


    Und vielleicht haben wir ja alle einen Lebensplan wann wir gehen müssen, und was wir hier noch zu erledigen haben......

    da bin ich mir schon sicher,

    aber ich glaube auch, wenn wir nicht mehr wollen, dann können wir gehen, das Gefühl hatte ich schon als Kind ,

    und da war kein Dramatisches Ereignis in meiner Umgebung, das Gefühl hab ich mit auf die Erde gebracht.

    Wir entscheiden, natürlich bis zu einem gewissen Punkt nicht alles, obwohl.......ach da weiß ich noch nicht, da bin ich noch am

    ergründen dran8|8)


    Aber Menschen , die gut zu dir passen, diese suchen und auf dein Gefühl achten, und jemand hat auf das innere Kind angesprochen,

    auch das ist ein guter Tip, es ist alles erstmal nicht so einfach.......aber es ist manchmal auch schwer, wie der Tod der Eltern....oder Kinder.......<3<3<3

  • ich hae selber auch viel theraphieerfahrung. alles schön und gut und wenn ich noch so sehr an mir arbeite,kommt leider immer jemand dem mein ICH nicht passt. das mit dem Lebensplan glaube ich auch. Nur ....im Moment weiß ich eben nichtmehr wo oben und unten ist.....ich versuche zu vertrauen,dass das alls einen sinn hat,aber an manchen Tagen fällt es mir sehr schwer:33: vielen lien dank für deine sehr liebe Antwort:love:

  • nein , gar nicht seltsam , das passt ganz genau, wenn ich im Außen nach Anerkennung suche, dann fehlt sie mir im Inneren,

    und dann bist du bedürftig, ......und dann triffst du auf Menschen , die dir das spiegeln,

    aber das ist es nicht nur, wir sind ja sehr komplex ,

    und du suchst unbewusst nach der Bestätigung was du für ein Selbstbild hast,

    hör dir einmal den Podcast von Stefanie Stahl an , sie hat 2 ich weiss jetzt nicht wie die beiden heissen,

    der neueste ist sehr hörenswert.......

    und ja es geht um Entscheidungen im Leben, und auch das ist nicht einfach sondern anstrengend finde ich,

    man kann es auch leicht nehmen, kann ich aber bewusst auch nicht,


    Alles Liebe<3

  • sehr ,sehrweise worte,ich danke dir von herzen dafür. ich habe gerade das buch von robert schwartz gelesen mit der lebensplanung für seelen,da ging es auch um dieses thema. ich muss noch üben mich selber zu lieben und anerkennen,das ist echt nicht einfach,aer ich versuche es. danke,du hast mich daringehend noch einmal bestärkt,dasss das ein wichtige Thema in meinem leben ist.:8:<3

  • LIebe Bettina,


    das freut mich sehr.............heute gehts mir mit meiner Trauer nicht so schlimm,

    deswegen ist solch ein Schreiben Balsam für meine Seele,

    es hat immer irgendwie mit einem selbst zu tun, Alles ............und bei jedem ,

    man tut es für sich , damit es einem besser geht,

    und dann kommt es irgendwie zurück

    deswegen ...........Danke <3<3

  • gerne doch. ich ha mich echt sehr gefreut über deinen text,ja ich rede auch dauernd mit meiner Mamaline,die trauer läuft ja auch noch weiter neben all den anderen sachen und sie braucht auch raum habe mir grad schön bilder meiner ganzen Familie angesehen und spreche immer mit Mamaline<3<3

  • ja und vor allem ,das man keine Zeit hat sich einzuarbeiten und dann bei geringsten dingen in der probezeit gekündigt wird. ohne gespräch einfach vor die tatsache gestellt. fürchterlich. Dabei hatte ich genau DAS Thema beim einstellungsgespärch thematisiert.:95:

  • Heute geht es doch nur noch darum, stupide seine Arbeit zu machen und dabei 200 % zu geben.

    Und meine Erfahrung ist, das die jungen Dinger absolut keinen Respekt mehr vor erfahrenen, älteren Kollegen

    haben, im Gegenteil. Das Mobben lernen sie heute doch schon in der Schule.

    so war es auch in meinem fall und weil ich mal stop gesagt habe,in ich jetzt da wo ich bin:95:

  • ach mamaline.....alles ist so schrecklich,der krieg und die armen menschen .:13:

    Und ich fühl mich so wertlos,nachdem was passiert ist mit mir. ich versuche mich als wertvoll zu sehen,aber es ist seltsam.Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch wo die dame unbedingt wissen wollte,was da mit den letzten beiden arbeitsplätzen war. ich ha mich um Kopf und kragen geredet,was hätte ich den sagen sollen? das ich zweimal rausgemobt wurde? das glaubt einem doch keiner mehr.. jetzt meinte sie,es wäre wichtig für mich,dass ichmich wohl fühle und falls siemich einstellen würde,wäre ein befristeter Vertag deswegen besser für mich. ?????? falls es nicht klappen würde.wäre es besser wenn dann ein befristeter Vertag im Lebenslauf stünde....hä?? seltsam.cih weiß nicht,o ich da überhaupt hin soll.

    alles nur noch mist. zu nichts in ich mehr nütze....will zu dir:33::33::33::33:

    ja das stimmt aber dann läuft deine Befristung einfach aus und sie müssen dir nicht mal kündigen

    Sie sind dann auch auf der sicheren Seite,

    ist viel Geschwätz von Seiten der Dame da,

    die wollen sich auch damit absichern und sie stellt das jetzt so hin als wäre es besser für dich

    Ist ganz schön verlogen:4:

  • ich versuch es ja,aber es gelingt mir nicht wirklich. ich in immer so traurig und habe keinen Mut mehr. ich war so unsicher ei dem Gespräch gestern,iich weiß gar nicht mehr,was ich will,und o ich noch geeignet in diesen beruf weiterzumachen:33:

    ich an Deiner Stelle würde mal zu einer Berufsberatung gehen,

    mit deiner Qualifikation und dann auch noch Musiklehrerin

    frag doch mal bei der Agentur für Arbeit nach ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt

    Echt das würde ich an deiner Stelle machen

  • ich an Deiner Stelle würde mal zu einer Berufsberatung gehen,

    mit deiner Qualifikation und dann auch noch Musiklehrerin

    frag doch mal bei der Agentur für Arbeit nach ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt

    Echt das würde ich an deiner Stelle machen

    ha ich doch schon..... da gibts überhaupt keine angebote...

  • Liebe Bettina,


    ich bin zu dem Vorschlag der Dame erst Mal einen befristeten Vertrag anzunehmen, der Ansicht, dass sie Dir nichts böses will.


    Sie hat vielmehr in Deiner Position absolut Recht.


    Es ist im Lebenslauf sehr schwer zu erklären, warum der Arbeitgeber eine Probezeit durch Kündigung beendet hat. Ich denke, dass hast Du selbst gerade erlebt.


    Wenn du von Anfang an erst Mal einen kurzen befristeten Vertrag abschließt, weil du selbst sagst, du musst es Dir erst ansehen und versuchen, ob es klappt, ist das etwas komplett anderes. Sollte der Arbeitgeber dann doch nicht mehr wollen und der Vertrag nicht zu lange angelegt sein, wird er den Vertrag einfach auslaufen lassen. Er wird nicht kündigen. Kündigen morgen die wenigsten Arbeitgeber, wenn sie es elegant umgehen können.


    Du umgehst damit eine mögliche weiter Kündigung in der Probezeit, die tötlich für Deinen Lebenslauf wäre.


    Wie King geschrieben hat sind befristete Verträge absolut üblich.

    Solltest Du dann gefragt werden, sagst Du einfach, dass der Einsatz von vornherein befristet angedacht war. Du bist nach dem Trauerfall mit Deiner Mutter in einer Neuorientierung, um Deinen weiteren Weg zu planen.


    Das ist auch keine Lüge und jeder wirklich jeder Personaler akzeptiert das.


    Ich habe selbst 20 Jahre Mitarbeiter eingestellt, weiss also wovon ich spreche.


    Es war ein sehr guter Rat. Nicht jeder will böses ! Die Dame ist auf Deiner Seite.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • ja manchmal denk ich mir auch,wenn es so sit,warum ha ich mir das so ausgesucht? aber durch leid kann man auch zur eigenen seele gelangen.also so kann ich mir das vorstellen;(