Allerliebste Mama

  • @ pia : hahaha ,ja das war der erste versuch und abends war ich immer beim essen bei mama und papa hahaha 4 jahre später bin ich dann weiter weg gezogen in eine andere stadt. das war dann für Mamaline ganz schlimm:33:

    das Nest verlassen ist immer schlimm irgendwie,auch wenn man unbedingt unabhängig sein wollte.=O

  • Ich denke, das liegt schon an der frühen Bindung.


    Ich erinnere mich, wenn meine Eltern Besuch hatten und oben im Garten (900 m2) noch spät zusammen saßen... Ich immer von meinem Zimmer aus am Fenster hing und rief "Mama,Papa wann kommt ihr" 🤭😄

  • heute hatte ich einen kleinen flash back. Als ich wieder die waltons guckte verließ John boy seine familie um in New york zu leben. es war sooooo traurig und alle haben geweint. und ich hab Rotz und wasser geheult und daran gedacht,wie es war ,als ich ausgezogen bin. (bin damals allerdings nur auf die andere straßenseite gezogen hahaha)

    die erste nacht ohne mama und papa... ichwar 23 und dennoch war es seltsam. ach ja....:33:

    Ach , schön die Waltons ❤️ Ja mir gehen solche Szenen auch immer so nahe ☹️


    Auf die andere Straßenseite 😉, also gleich ums Eck👍🏼 Versteh dich total, dass es seltsam war ☹️


    Ich bin auch erst später , mit 23 ausgezogen, wohnte auch nicht recht weit weg , dann aber 200 km entfernt hingezogen dann wieder retour Heimatstadt. Und es fiel mir schwer , vor allem bei den 200 km entfernt, auch Mama fiel es schwer .😩....ach ja ...
    Und jetzt , mein Sohn Studium 200 km entfernt, er fehlt mir sehr 😩 und die Tochter wird bald mit der Schule fertig und dann ??? Ich darf gar nicht dran denken , wenn sie mal auszieht , hab da oft mit meiner Mama darüber gesprochen....

    Ach ja ....

    Alles Liebe ❤️ euch

  • ja ,liebes....ich habe keine eigenen Kinder,aber ich kann mir vorstellen,wie schwer es ist,wenn sie das nest verlasssen:30::24:

  • Liebstes Mamalinchen1

    eigentlich geht es mir ganz gut grad ,doch dann kommen immer wieder diese Momente .wo mir schmerzlich bewusst wird,was alles vorbei ist. eine traurige Musik oder ein fotoalbum lösen in mir viele tränen aus und nicht nur in mir,sie fließen dann auch. wo ist meine Mama,wo ist das alles hin ,die ganzen glücklichen erinnerungen. Und jetzt werden keine neuen mehr geschaffen.......so traurig.:13::13::33:

  • Meine erste eigene Wohnung hatte ich mit 22.

    War dann für mich auch der stimmige Zeitpunkt für die eigenen vier Wände.

    Mit 18, 19 wäre es zu früh gewesen. Für mich jedenfalls. Emotional gesehen.
    Ausserdem war ich da noch mitten in der Bankausbildung.


    Aber mit 22 wollte ich ausziehen.
    Habe dann schon gedacht wie ich das meiner Mama "schonend" beibringe ^^
    Und nur wenige Wochen später kam sie mit einer Annonce.
    Sie hätte da eine Wohnung gesehen, ganz in der Nähe :)
    Das wäre doch vielleicht was für mich...

    Die habe ich dann auch bekommen.

    Hach, Gedankenübertragung.


    Innig verbunden blieben wir weiterhin.


    Ein Jahr später habe ich mich revanchiert und eine neue Wohnung für meine Eltern gefunden
    (eine kleinere, wir Kinder waren ja ausgeflogen) :)


    LG
    Simon

  • Bin immer zufrieden dass ich vor Zusammenzug mit Partner noch eine eigene Wohnung hatte.

    Mein Bruder zog mit 24 Jahren von Zuhause direkt mit seiner Frau zusammen. Auch in Ordnung.
    Für mich war es aber stimmiger zuerst auch noch eigene Wände zu haben.
    Ausserdem wusste ich dass ich nie heiraten würde. Gewiss nicht klassisch.

    Aber gut. Alles Off-Topic.


    Wie geht es dir denn jetzt, Bettina ?

  • Bin immer zufrieden dass ich vor Zusammenzug mit Partner noch eine eigene Wohnung hatte.

    Mein Bruder zog mit 24 Jahren von Zuhause direkt mit seiner Frau zusammen. Auch in Ordnung.
    Für mich war es aber stimmiger zuerst auch noch eigene Wände zu haben.
    Ausserdem wusste ich dass ich nie heiraten würde. Gewiss nicht klassisch.

    Aber gut. Alles Off-Topic.


    Wie geht es dir denn jetzt, Bettina ?

    es geht wieder. ich hab mir heut halt alte fotos angesehen und bekomme dann so Heimweh nach mamaline......:13::13:

  • :30:


    Fotos von früher anschauen ist für mich auch mit Schmerz verbunden.
    Überwiegt oft, hmm...

    Bei mir kommt noch hinzu dass mein Sohn keine Oma mehr hat.

    Er ist mein einziges Kind welches meine Mutter noch erlebt hat.
    Sollte ich doch noch ein Kind oder Kinder haben werden sie ihre Oma nicht mehr erleben.
    Früher dachte ich immer dass sie noch sicher ein zweites Kind erleben würde.
    Dann kam alles anders.
    Nun sind alles nur noch Erinnerungen.


    Aber wie sagen wir so sinngemässs dass ein Mensch so lange lebt wie er in den Erinnerungen lebt...


    Aber ach, liebe Bettina.


    Ich weiss dass du schon viel Seelenschmerz hast.


    Hast du eigentlich guten Kontakt zu deinen Neffen bzw. Nichten ?


    LG
    Simon